Benutzerprofil

franziskus.2

Seite 1 von 38
01.11.2016, 21:12 Uhr

Erdogan will das osmanische Reich wieder auferstehen lassen. So hat Kemal Atatürk, der Schöpfer der modernen Türkei, ein Kopftuchverbot in allen Schulen, Universitäten und im öffentlichen Dienst [...] mehr

01.11.2016, 13:52 Uhr

Treffende Analogie Die Archetektur eines Schweizer Käses ist anspruchsvoller. Die Löcher sind nicht so regelmäßig. mehr

01.11.2016, 13:37 Uhr

Privatsache Dieser Bau sollte ausschließlich privat finanziert werden. Es ist nicht Aufgabe der Solidargemeinschaft solche Projekte zu finanzieren. Es wird ja nicht nur bei den Einmalkosten bleiben, sondern die [...] mehr

31.10.2016, 18:09 Uhr

Vermögensvorsorge Sicher kann man aus der Vergangenheit einiges lernen. In die Zukunft kann keiner sehen. Manchmal liegt man richtig und manchmal liegt man falsch. Verteile ich meinen Einsatz auf führende Unternehmen [...] mehr

29.10.2016, 12:18 Uhr

Ausnahme oder Regel Es kommt schon darauf an, welche Voraussetzungen man selbst mitbringt und in welchem Wirtschaftszweig man arbeitet. Auch ich, Datenverarbeitung, war nie auf die Hilfe des Arbeitsamtes angewiesen. [...] mehr

28.10.2016, 20:52 Uhr

Arbeitsbeschaffung Jetzt kennen wir endlich den Grund, warum wir so viele "Notleidende" nach Deutschland holen. Es waren sicher einige grüne und rote Sozialpädagogen dabei. Es ist ein riesiger Weltmarkt, [...] mehr

28.10.2016, 20:42 Uhr

Prophezeiung Ihre Annahme könnte zutreffen. Nur mit der Rechenschaft ist das so eine Sache. Es werden sicher einige zur Rechenschaft gezogen werden, falls sie dann nicht schon das Land verlassen haben. Bei der [...] mehr

28.10.2016, 20:06 Uhr

Volk entscheidet Die "Rechten" wollen mehr Selbstverantwortung. Es gibt viele Hilfsempfänger, die es sich im deutschen Sozialstaat bequem gemacht haben. Wer stellt den größten Anteil an [...] mehr

28.10.2016, 18:59 Uhr

Agentur für Arbeit ? Ich hatte das Glück, dass ich nie das Arbeitsamt gebraucht habe. Die Umbenennung in Agentur für Arbeit war nur eine Namensänderung. Dort sitzen, wie immer schon, Beamte oder dienstrechtlich [...] mehr

28.10.2016, 17:58 Uhr

Freiheit Für einen Arbeitslosen ist es völlig egal, in welcher Gesellschaftsform er lebt. Mit Arbeit würde er in einer Diktatur besser leben, weil er gebraucht wird. Nur wer gebraucht wird ist frei, ansonsten [...] mehr

27.10.2016, 14:24 Uhr

Vom Saulus zum Paulus Hat sein Vater ihm einen Rat aus dem Jenseits gegeben? mehr

27.10.2016, 14:22 Uhr

Auslaufmodell Die repräsentative Demokratie hat keine Zukunft, weil es keine glaubwürdigen Repräsentanten gibt. Die Kurfürsten der Parteien kungeln in Hinterzimmern die Abkommen aus. Deren Untergebene sind nur [...] mehr

26.10.2016, 17:30 Uhr

Personalmangel ? Es hat immer einen Fachkräftemangel gegeben, weil man heute nicht die Leute ausbilden kann, die wir morgen benötigen. Das Problem muss schon differenzierter betrachtet werden. In welchen [...] mehr

24.10.2016, 12:35 Uhr

Befreier oder Eroberer Die Menschen in Mossul sterben bei der Befreiung der Stadt durch die Alliierten und weil die IS sie als lebende Schutzschilder missbraucht. Aleppo wird von Assad und Putin erobert und die nehmen [...] mehr

24.10.2016, 12:19 Uhr

Falsche Schlußfolgerung Der Dreißigjährige Krieg war von 500 Jahren. Der Religionskrieg zwischen den Sunniten und Schiiten findet heute statt. Die Schweiz ist kein gutes Beispiel für eine multikulturelle Gesellschaft, [...] mehr

23.10.2016, 18:42 Uhr

Gelöste Probleme sich einfach Fakt ist doch, dass nicht 500 Millionen EU-Bürger durch 3,6 Millionen Wallonen um ihre Zukunft gebracht werden. Es gibt keine Bürgerbeteiligung, sondern es werden Verträge vereinbart, die so [...] mehr

19.10.2016, 18:11 Uhr

Eigene Erfahrung Als ich 1970 die Bundesfachschule für Datenverarbeitung verlassen habe, war es so, dass die besten Absolventen mit "Sänfte" aus der Schule getragen wurden. Auch die mit Ach und Krach [...] mehr

19.10.2016, 15:35 Uhr

Kaffeesatzleserei Kein Mensch hat nur einen Funken Ahnung, wie die "Rentenwelt" 2040 aussehen wird. Eines ist ganz sicher, wir brauchen eine solidarische Altersversorgung für alle. Die Beamten und ihnen [...] mehr

17.10.2016, 14:50 Uhr

Einseitige Berichterstattung Es wird umfangreich über die Kämpfe und die Folgen in Aleppo berichtet. Über die Massaker die "Rebellen" und die irakische Armee verüben schweigt die internationale Presse. Die [...] mehr

17.10.2016, 11:25 Uhr

Gegenteil ist in die Wirtschaft richtig Es mag ja in manchen Unternehmen so sein. Langfristig erfolgreiche Unternehmen können so nicht geführt werden. Das mag in der Politik so sein. Dort kommt nur der an die Spitze, der keine Skrupel hat. [...] mehr

Seite 1 von 38