Benutzerprofil

Schraube

Seite 2 von 12
07.05.2015, 16:44 Uhr

Nettes Detail Im Text steht "veröffentlichte Meinung" im Aufmacher "Öffentlichkeit". Schätze, den Aufmacher hat nicht Herr Augstein geschrieben. Das passt. mehr

18.04.2015, 12:59 Uhr

...verlassenen IS-Hauptquartier in Aleppo Aleppo? Das war doch die Stadt, die Assads Flieger bombardierten, wofür Assad dann von den westlichen Medien geschimpft wurde. Mit der Zeit kommt alles ans Licht. OK, nicht alles, aber das was [...] mehr

18.04.2015, 11:38 Uhr

Das geht auf Schäubles Konto Diese ideologische Halsstarrigkeit konnte zu nichts nützlichem führen. Unser Politiker müssen dringend wieder angehalten werden, Politik für die Menschen und nicht nur Politik für das Großkapital [...] mehr

11.04.2015, 14:47 Uhr

Schätze, das ist die Kostenloskultur,... ...die die Kulturschaffenden und vor allem ihre Verlage so bitterlich beklagen. Ich find' Kostenloskultur nicht schlimm. Der Download von Teil 4 The Wrong Mans hat gerade gestartet. Musik habe ich [...] mehr

11.04.2015, 14:29 Uhr

Wie ist die Lage in Syrien? Auch ich habe gestern die Bilder des palästinensischen Flüchtlingslagers in Damaskus gesehen und war sehr erstaunt. Vor fünf Tagen gab es bei tagesschau.de schon mal einen Bericht darüber und da [...] mehr

10.04.2015, 16:23 Uhr

Herzlichen Dank, für diesen schönen Artikel Das einzige, wo ich ein bisschen ins Zweifeln kam, war der Schwenker zum "Versagen des Verstehens, des Handelns, der Politik in Syrien". Denn es steht zu vermuten, dass der Autor wohl meint, [...] mehr

06.03.2015, 13:33 Uhr

Treppenwitz? Nein, das Gesetz des freien Marktes. mehr

06.03.2015, 12:56 Uhr

Die geschätzten Grippetoten sind nicht tot zu kriegen Hier ein aufschlussreicher Text, über ein Jahr, in den nicht geschätzt, sondern tatsächlich gezählt wurde: [...] mehr

17.02.2015, 19:16 Uhr

Die privaten Gläubiger sind zu großen Teilen aus der Haftung raus Das war die Hauptaufgabe der Griechenlandretter. Schäuble kann sich gelassen zurücklehnen und die neue Regierung liefert ihm sogar noch ein Alibi, dass ja nicht die Troika die Griechen vollends [...] mehr

17.02.2015, 19:10 Uhr

Die Methode dieses Eliot Higgins ist ziemlich zuverlässig Er schaut sich an, was die Nato gerne hätte, interpretiert dann alles, was er auf Youtube auftreiben kann, in diese Richtung und die Nato-freundliche Presse ist dann so begeistert über die Ergebnisse, [...] mehr

14.02.2015, 09:22 Uhr

Die Logik des Erinnerns ist die Logik des Tötens - der industrielle Massenmord findet seine Entsprechung in der industriellen Massenmoral? Man kann es sich auch einfach machen. Alles Übel hat in der Vergangenheit stattgefunden. Im Jetzt sind wir immer auf dem richtigen Weg. Mit einer Merkel ganz vorne bekommen wir das fast täglich [...] mehr

13.02.2015, 18:37 Uhr

Janukowitsch ist aus dem Land vertrieben Viele seiner Wähler ebenfalls. Die Nach-Putsch-Regierung hat wenig zu befürchten. Außer natürlich, dass die Rechten aus dem Schatten hervortreten. Aber diese Gefahr schwebt seit die Auswirkungen des [...] mehr

07.02.2015, 18:31 Uhr

Seit über einem Jahr schwebt "Fuck the EU" über allen Politikerhäuptern Europas. Steinmeier durfte gleich als einer der ersten am 22 Februar 2014 schmecken, was das bedeutet. Sein [...] mehr

07.02.2015, 17:53 Uhr

Seit über einem Jahr schwebt "Fuck the EU" über allen Politikerhäuptern Europas. Steinmeier durfte gleich als einer der ersten am 22 Februar 2014 schmecken, was das bedeutet. Sein [...] mehr

02.02.2015, 09:44 Uhr

Wo Krieg ist, entstehen Trümmer. Aber ich muss schon feststellen, dass dort, wo in Syrien Assad die Lufthoheit ausübt, die Schilderung der Zerstörungen in den Städten und vor allem die [...] mehr

01.02.2015, 13:26 Uhr

Wo Krieg ist, bleiben Trümmer. Aber ich muss schon feststellen, dass dort, wo in Syrien Assad die Lufthoheit ausübt, die Schilderung der Zerstörungen in den Städten und vor allem die unterstellten [...] mehr

26.01.2015, 19:24 Uhr

Eine nachvollziehbare Äußerung, denn die Ukraine hat schon lange mehr keine Ressourcen, um ihre Armee zu unterhalten. Wenn die europäische Politik nicht ähnlich erfolgssicher wäre, wie auch in [...] mehr

24.01.2015, 11:58 Uhr

Gute Raketen, schlechte Raketen. Es ist traurig, dass der obige Schuldzuweisungssatz, der zudem von einer parteiischen Seite stammt, schon im Aufmacher steht. Wenn uns die Menschen in der [...] mehr

16.01.2015, 13:56 Uhr

Aufklärung unerwünscht Mir wird ganz schwer ums Herz, wenn ich ehrlich bemühte Journalisten wie Herrn Augstein lese, wie sie versuchen, die Diskussionen auf den Boden der Vernunft zurück zu führen. Die nächsten Schritte [...] mehr

04.01.2015, 10:55 Uhr

Ha, ha, ha! Das ist der Lindner, der seit nunmehr über 2 Jahre gebetsmühlenartig von sich behauptete, dass er der FDP wieder ein sozialgängigeres Gesicht geben will. "...der Einzelne hat seine Chance [...] mehr

Seite 2 von 12