Benutzerprofil

5mark

Seite 1 von 44
22.08.2019, 10:35 Uhr

Das Gesetzt gibt es bereits Scholz sagt: "Am besten wäre es, wenn die Banken das einfach lassen." Und er hat Recht. Das wäre wohl das Beste. Für die Banken. Wir brauchen kein Gesetz gegen Negativzinsen. Solch ein [...] mehr

08.08.2019, 09:30 Uhr

Falscher Aufhänger Interessanter Beitrag, aber kompletter Unsinn. Nicht wer Fleisch teurer macht, stellt die soziale Frage. Das hat nichts mit Fleisch zu tun, sondern damit, dass wir den Erwerb von Gütern und [...] mehr

05.08.2019, 13:10 Uhr

Hohles Geschwätz Seit der Tulpenmanie zeigen Blasen immer wieder nur eines an - unreflektierte Spekulation. Wer eine Immobilie nicht als Anlageobjekt erworben hat und den Erwerb solide finanziert hat, interessiert [...] mehr

31.07.2019, 10:46 Uhr

Perlen der Fernsehgeschichte Ich habe beim abschließenden Disput zwischen Menowin und dem Mann von der Frau aus dem Otto-Film Tränen gelacht. Sätze wie: "Du disrespektierst mich." oder "Ich versteh' kein [...] mehr

04.07.2019, 17:01 Uhr

Kognitive Verzerrung oder Cognitive Bias Das könnte ein Problem des sogenannten Bestätigungsfehlers oder auf Englisch confirmation bias sein. Wenn der Landwirt seinen Tieren homöopathische Mittel gibt, erwartet er, dass sie wirken. Und [...] mehr

04.07.2019, 16:51 Uhr

Guter Beitrag, aber ... ... (und ich argumentiere hier nicht für Homöopathie) der Beitrag hat einen gravierenden Fehler. Von der Homöopathie Überzeugte verstehen den Humor des Beitrages nicht. Und diejenigen die den [...] mehr

23.06.2019, 10:55 Uhr

Danke Endlich mal einer der das Problem versteht. mehr

24.05.2019, 14:09 Uhr

Ja ich glaub mich streift einer Ja kennt man, früher wusste ich nie, ob es nun heißen muss: Ich glaub' mich streift ein Buß oder ich glaub' mich streift ein Buss. Jetzt orientiere ich mich einfach an der Länge des Vokals und [...] mehr

24.05.2019, 13:01 Uhr

Unterschiedliche Betrachtungsweise Ihr Beitrag impliziert, dass das Lernen in der Grundschule früher keinen Spaß gemacht hat. Das wäre mal wirklich eine verrückte Annahme. Wenn mehr Spaß in der Grundschule bessere Schüler [...] mehr

24.05.2019, 12:20 Uhr

Schrift gibt es seit 6000 Jahren - lasst und drauf pfeifen Der Artikel zeigt ein Problem der vorschulischen und Grundschulausbildung ganz neben bei recht deutlich wenn dort gesagt wird: "Die Rechtschreibung war zunächst zweitrangig. Die Kinder sollten [...] mehr

01.05.2019, 20:14 Uhr

Wie wäre es mit einem Neuanfang Demokratischer Sozialismus - das ist doch genial. Man muss das gescheiterte Experiment des Sozialismus (weil irgendwer immer versuchte auf seinen eigenen Vorteil zu achten, also jeder mein ich) nur [...] mehr

01.05.2019, 15:22 Uhr

Gute Idee So machen wir das ab jetzt. Wer zu hohe Werte hat muss die runterschrauben. Wer zu groß ist muss gekürzt werden (damit auch die Normalwüchsigen im Profibasketball eine Chance haben und die Körbe [...] mehr

11.04.2019, 12:40 Uhr

Problem erkannt Sie haben das Problem genau erkannt. Wenn Sie bisher nicht das Gefühl hatten das es um solche Sachfragen geht, ist das dem Erfolg diese Ablenkungsmanövers geschuldet. Denn diese Sachfrage ist [...] mehr

11.04.2019, 11:07 Uhr

Fast Ich habe Kommentar mal etwas gekürzt. Es geht nicht um die grundsätzliche Übernahme des Test. Das Scheinheilige des Chefs des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) ist, dass die Kassen einen Test [...] mehr

11.04.2019, 10:56 Uhr

Alles am Thema vorbei - und zwar so gut wie alle Ich habe jetzt wirklich viele Kommentare hier gelesen und auch die Argumente die sich der Chef des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) gemacht hat als er die Sache dem Bundestag zugeschoben hat. [...] mehr

06.04.2019, 09:19 Uhr

Logisch Selbstverständlich fahren die meisten eher gemäßigt. Schon mal einen Blick auf die Momentanverbrauchsanzeige bei 180 riskiert? Ich besitz doch keine Tankstelle. mehr

04.04.2019, 16:54 Uhr

Allein, allein? Schon allein die Tatsache, dass Sie am laufenden Band den selben Typen zitieren, stimmt mich traurig. Im Übrigen, das ist Jura. Was soll ich da recherchieren. Da sind Rechtsauffassungen [...] mehr

04.04.2019, 16:45 Uhr

Haben Sie Ihre Quelle auch gelesen? Ich habe Ihre Quelle gelesen. Sie auch? Und auch verstanden? Da steht (ich übersetze mal frei) dass Vakzine-assoziierten paralytischen Poliomyelitis-Erkrankungen beim Einsatz von oralen [...] mehr

04.04.2019, 15:10 Uhr

Zitat? Meinen Sie wirklich es verleiht Ihren Ausführungen Glaubwürdigkeit, wenn Sie sie Wort für Wort von impf-info.de kopieren und hier einfügen. Ich hab da so meine Bedenken. mehr

04.04.2019, 14:39 Uhr

Ich gebe Ihnen mal Recht Aber nur zu Argumentationszwecken. Angenommen Ihre Zahlen würden stimmen, wie hoch wäre dann die Zahl der Polio-Infektionen auf eine Million ungeimpfter Kinder. Wie viele Kinder könnten sich dann [...] mehr

Seite 1 von 44