Benutzerprofil

robien

Seite 1 von 23
05.10.2019, 12:20 Uhr

Systemkrise Natürlich, Donald Trump ist ein fürchterlicher Präsident, den es so besser nie hätte geben dürfen. Dass dieser Mann nun doch Präsident werden konnte, lässt sich zu großen Teilen auf eine in weiten [...] mehr

29.09.2019, 18:11 Uhr

Bemerkenswertes Interview Als Vorbild ist und bleibt sie als C-Trash-Promi natürlich ungeeignet. Wie sie es in diesem Interview jedoch schafft, der Gesellschaft den Spiegel vors Gesicht zu halten und dabei aufrichtig, ehrlich, [...] mehr

23.09.2019, 18:56 Uhr

Angeblich ist der Mensch ja ... ... eine intelligente Spezies. Da ist dann natürlich auch nur folgerichtig, dass es ... 1. Wettangebote auf den Zusammenbruch eines Unternehmen gibt 2. Mit dem Zusammenbruch eines Unternehmens [...] mehr

23.09.2019, 18:27 Uhr

Recht hat sie ... Thunberg liegt mit ihrer Einschätzung sowas von richtig, dass dem eigentlich nichts mehr hinzugefügt werden muss. Aber Stopp, da war doch noch was ... Klimagipfel letzte Woche im Kanzleramt., der [...] mehr

20.09.2019, 10:56 Uhr

Große Skepsis SPD-Generalsekräter Klingbeil hat natürlich recht, auf eine Stunde mehr in der Ausarbeitung guter Lösungen kommt es wirklich nicht an. Allerdings stellt sich schon die Frage, weshalb erst jetzt auf [...] mehr

15.08.2019, 11:18 Uhr

Ganz, ganz üble Zeiten ... Demokratische Werte geraten weltweit unter Beschuss. Besonders schwierig stellt sich die Situation derzeit für Hongkong dar. In der Tat wäre es deshalb wünschenswert, wenn sich aufrechte und [...] mehr

05.08.2019, 09:50 Uhr

"Konservativ, aber anständig" ... ... ist ihr Slogan. Diese Worte muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen und kommt dann aus dem Lachen nicht mehr heraus. Es ist wohl ihr (unfreiwilliges) Eingeständnis, dass Sie diese [...] mehr

04.07.2019, 17:02 Uhr

Bremens gute Platzierung ist nicht nachvollziehbar Ich wohne selbst in Bremen, nicht mal 150 Meter entfernt übrigens der Kreuzung (Sielwallkreuzung) auf dem Foto, und kann den 1. Platz für die Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands nicht [...] mehr

03.07.2019, 15:22 Uhr

Ein Angebot vom Grabbeltisch ... Von der Leyen ist doch schon auf nationaler Ebene ein Auslaufmodell. Wozu soll es da gut sein, sie auf der noch größeren EU-Bühne ins Rampenlicht zu schieben? Ich kann den Nutzen nicht erkennen. Wenn [...] mehr

03.07.2019, 08:20 Uhr

Unschlagbar sind die USA nicht 2:1 gegen Spanien 2:1 gegen Frankreich 2:1 gegen England Man kann nicht behaupten, die USA hätten auch nur eines dieser drei Spiele unverdient gewonnen, es ist schon ein gutes Team. Allerdings [...] mehr

12.06.2019, 15:44 Uhr

Sportler sollten immer "alles" geben ... ... und bis an ihre Leistungsgrenzen gehen, nur eine solche Einstellung ist akzeptabel. Dem Gegner etwas zu schenken, geht nun mal am Selbstverständnis eines jeden Sports vorbei, ebenso aber auch [...] mehr

03.06.2019, 13:49 Uhr

Herzogin Meghan dürfte hocherfreut sein Von jemanden, der mit gedungenen Mördern wie Mohammed bin Salman und Kim Jong Un "großartige Deals" machen will und Despoten wie Putin oder Erdogan sympatisch findet, als "fies" [...] mehr

31.05.2019, 23:10 Uhr

Naja, Ihr Geld steht in Konkurrenz ... ... zu den 250 Billionen (!!!!) US-Dollar, die weltweit auf der Suche nach sicheren und ertragreichen Anlageformen sind. Soviel Angebot gibt es nicht und das drückt sich eben im Preis (Zins) aus. Und [...] mehr

10.04.2019, 08:21 Uhr

Verursacherprinzip "Langstreckenflüge würden bis zu 2000 Euro teurer" Wenn diese bis zu 2.000 EUR die in Geld bemessenen Umwelt-Kosten derartiger Flüge wiederspiegeln, ist die Forderung doch nur richtig. [...] mehr

29.03.2019, 23:17 Uhr

Ob wir wohl irgendwann mal ein ... ... wirklich sauberes unkorrumpierbares DFB-Präsidium bekommen? Ich glaub’ nicht mehr daran, denn ohne Bakschisch rollt offensichtlich kein einziger Ball. Wirklich schade. Der Fußball ist total [...] mehr

04.02.2019, 21:29 Uhr

Bedingungsloses Grundeinkommen oder nix Heils Rentenpläne führen nur zu noch mehr Bürokratie und Fehleranfälligkeit. Es wird also noch mehr Gerichtsverfahren geben, aber ganz sicher nicht mehr Gerechtigkeit. Wenn es schlecht läuft, [...] mehr

11.12.2018, 23:57 Uhr

Ich werde einen Teufel tun und ... ... den großen Datenkraken jetzt auch noch meine Finanzdaten zur Verfügung stellen bzw. Geldtransaktionen durch sie durchführen zu lassen. Never, never, never. Dabei habe ich im Grundsatz gar [...] mehr

11.12.2018, 22:59 Uhr

Auf Wiedersehen Großbritannien Spiegel-Kommentator Becker hat leider recht. Zwar halte ich den Brexit für falsch und würde die Briten nur zu gerne in der EU halten, denn sie gehören einfach dazu und (nicht nur) ich werde sie [...] mehr

05.12.2018, 19:11 Uhr

Wer die Geldpresse im Keller hat ... ... kann die Geschicke des Planeten weitgehend bestimmen. Die US-Amerikaner machen es vor. Es ist deshalb eine gute Idee, die Dominanz des Dollars brechen zu wollen. Allerdings wird das Jahre dauern, [...] mehr

05.12.2018, 12:13 Uhr

Vielschichtige Problemlage Trumps America-First-Strategie wird letztlich nicht aufgehen, denn er überschätzt die Leistungsfähigkeit der US-Wirtschaft und unterschätzt die Vernetzung und gegenseitige Abhängigkeiten in der [...] mehr

Seite 1 von 23