Benutzerprofil

joshuaschneebaum

Seite 1 von 27
17.04.2019, 12:48 Uhr

Ostpreußische Träume Sie haben ja Visionen! Was Helmut Schmidt da riet, werden Sie sicher wissen. Sollte Ihr Alb eintreten, dann werden die Unterschicht und große Teile der Mittelschicht aufstehen. Denn dann ist die [...] mehr

17.04.2019, 10:59 Uhr

Causa Merz Günther hat erstens recht, es sollte nicht um Personen gehen. Zweitens hat er unrecht, in den Parteien geht es ja meist nur um das Posten-Geschacher. Drittens verschweigt er, dass es bei der [...] mehr

14.04.2019, 20:54 Uhr

Ohne Worte Früher war es so: Wer das kluge Blatt, den SPIEGEL aus Hamburg, las, wurde schlauer. Heute ist es umgekehrt: die Leser sind schlauer als das Magazin. Julian Assange, ein Held unserer Zeit, der [...] mehr

12.04.2019, 12:27 Uhr

Lobbykratie Es scheint, dass die einst gedachte Demokratie klammheimlich zu einer totalen Lobbykratie umgemodelt wurde. Gut, dass SPON das zur Sprache bringt. Viele wissen das gar nicht oder halten es im [...] mehr

08.04.2019, 16:23 Uhr

Die klugen Leute Hier im Forum sind viele klugen Leute unterwegs, die die Verantwortung auf die Endverbraucher abwälzen wollen. Sollen die doch entscheiden, was sie kaufen wollen oder nicht. Die wollen doch billig! [...] mehr

08.04.2019, 12:10 Uhr

Das Wort in der Wunde Die Wirtschaftsgeschichte ist mindestens so brutal wie die Geschichte der RKK. Für Sklaven wurden Kriege geführt. Kriege wurden / werden aus Wirtschaftsinteressen geführt. Von Rom über das Gold der [...] mehr

03.04.2019, 11:59 Uhr

the time is right give it back to the people! Ein zweites Referendum ist das einzige, was noch den Glauben an die Britische Demokratie zurückgeben könnte. Es ist fruchtbar, diese totale Sturköpfigkeit dieser [...] mehr

30.03.2019, 12:44 Uhr

is doch allet prima, lobby ich mir! Kein besserer als Joschka Fischer könnte der erste Redner dieser Gemeinschaft sein: er wird es hoffentlich den Jungpolitikern erklären, wer die wahre Politik in diesem Land macht - die Wirtschaft mit [...] mehr

25.03.2019, 15:38 Uhr

fahren ohne Helm der Text ist total beScheuerT. Niemand will Scheiße aussehen. Das ist der Schuss in den Ofen. Die Richtung stimmt. Der Text ist zu verbessern: Fahrrad fahren ohne Helm ist wie f...... ohne [...] mehr

22.03.2019, 00:06 Uhr

Wie kann man Unsinn steigern? Wie kann man Unsinn steigern? In dem man ihn andauernd wiederholt: "Was jetzt zählt ist, dass wir erkennen, dass der Brexit die Entscheidung des britischen Volks ist", sagte May. [...] mehr

21.03.2019, 17:07 Uhr

Das ist die Frage Neid oder Gerechtigkeit - das ist hier die Frage. Wenn der Kassenwart meines Fußballvereins mit dem Verweis auf die Ablösesumme von Ronaldo auch so viel will, dann finde ich das prima, darf er [...] mehr

21.03.2019, 15:36 Uhr

Die Zeit ist überreif Er rüttelte an den Grundfesten unser Demokratie: dieser Gerd. Das Nachversorgungsprogramm für einen Kanzler der Bundesrepublik war mal als Anti-Korruptionsmaßnahme gedacht. So dass eben ein [...] mehr

15.03.2019, 14:10 Uhr

Bitte vorher Gesundheitswarnung geben! Herrlich, ich las ganz ruhig den Artikel, als mich plötzlich und völlig unvorbereitet der Satz traf: "[die] SPD, die sich um einen Punkt auf 16 Prozent verbessert [hat]." Mist, gerade [...] mehr

10.03.2019, 11:48 Uhr

Personaldebatte Die sPD ist mit dieser Debatte auf das seehofersche cSU-Niveau gesunken. Diese Personal-Debatte ist unsäglich dämlich. Die sPD sollte sich klar äußern, wir führen die Groko mit Kanzlerin Merkel zu [...] mehr

06.03.2019, 21:48 Uhr

Helau, Alaf, Wahalla-Marsch AKK hat den Rheinischen Karneval endgültig ad absurdum geführt. Dafür Helau, Alaf, Wahalla-Marsch! Früher (weit vor unserer Zeit) gingen die Machtlosen in die Bütt und machten ihre Witze über die [...] mehr

05.03.2019, 21:03 Uhr

Humtata Humtata Humtata Wahallamarsch, Klasse! Zum ersten Mal ein wirklich gelungener Beitrag von Margarete Stockowski, wer hätte das gedacht! Mehr davon! mehr

23.02.2019, 08:47 Uhr

Drogen wirken wenn dieses "Experiment" nicht von der Bier-Industrie gesponsert ist, sondern wirklich einen Lern-"Effekt" haben soll, dann doch vor allem den: Drogen wirken. Und damit die [...] mehr

20.02.2019, 20:33 Uhr

Die Post ist nicht genug Dieser arme Junge sollte auch noch die Übernahme der NYT, General Motors und ach, was red ich ... die Sonne, den Mond und die Sterne fordern. So viel böses Leid, was ihm für sein anmaßendes [...] mehr

17.02.2019, 21:21 Uhr

Woran das liegt Nun, dass hier zu diesem Thema nicht so viel los ist, das liegt auch daran, dass abweichende Meinungen kaum eine Chance haben, durchgelassen zu werden. Was natürlich zu bedauern ist. mehr

12.02.2019, 15:52 Uhr

ziemlich eklig Das ist nicht Liebe, das ist Posing. Marketing halt. Uaah, da wir einem übel. Nun gab es schon viele falsche Küsse solange Menschen küssen, dieser aber gehört unbedingt dazu. mehr

Seite 1 von 27