Benutzerprofil

gangker2

Seite 1 von 3
02.10.2018, 09:49 Uhr

50 Jahre alter Hut... Sooooooo neu sind "Gemeinschaftsschulen" nicht gerade. Die ältesten IGSen in Niedersachsen feiern demnächst ihr fünfzigjähriges Bestehen... mehr

05.07.2017, 07:45 Uhr

Das Problem ist nur, dass viele Jobs davon in der strukturschwachen Lausitz betroffen sind. Wenn diese wegfallen, dann geht dort entgültig das Licht aus. Und zwar nicht nur in kalten, windschwachen Wintern. Strukturwandel [...] mehr

21.03.2016, 10:14 Uhr

Aufgabenstellung fehlerhaft Der Mann springt ins Wasser. Welche Strecke legt er denn im Sprung zurück? In welche Richtung springt er? Osten? Süden? In der Lösung wird erst deutlich, dass er 0m weit springt. Dann springt er aber [...] mehr

16.09.2015, 18:11 Uhr

Handschrift als Monokel der Bildungsinhalt? Wow, da muss man wirklich überlegen a) Was der Autor damit sagen will? b) Er Experte für Schreibdidaktik oder pädagogische Psychologie ist? c) Warum ausgerechnet die Handschrift zur Diskussion [...] mehr

13.08.2015, 10:28 Uhr

Einige Kommentare sind frei von Sachkenntnis! 1. Der Erziehungsauftrag des Lehrers hat im Prinzip Verfassungsrang und ist in jedem Schulgesetz vorgeschrieben. 2. Dieser Auftrag ist als Zusammenarbeitsgebot gemeinsam mit den Eltern auszuüben. [...] mehr

27.04.2015, 18:36 Uhr

Das kenne ich gut! Bei mir war das 2009 an der FSU-Jena ganz genauso: dummerweise hatte ich in der Nacht vor einer Staatsexamensprüfung so starke Rückenschmerzen, dass ich den Notdienst in Anspruch nehmen musste. Die [...] mehr

15.03.2015, 09:52 Uhr

Toll, toll, toll! Wenn es klappen würde. N21 hat bei meiner Schule viel versprochen und wenig gehalten. Hardware, Software und Fortbildungen sind nicht wie angekündigt, sondern verspätet, weniger umfangreich und mit [...] mehr

14.02.2015, 12:57 Uhr

Die Erde den Menschen, Außerirdische raus! Die wollen es sich doch nur in unserer sozialen Hängematte bequem machen. Oder die nehmen uns unsere Jobs/Rohstoffe/Frauen/Kultur weg. Das Boot ist voll. Oder habt Ihr schon mal [...] mehr

28.01.2015, 16:50 Uhr

Nicht ausreichend mit Freunden reden = Stress? Was ist das denn für ein Kriterium? mehr

16.01.2015, 06:53 Uhr

Gemeinsames Schulsystem? Kein Problem! Was soll es denn sein? Das bayerische? Das thüringische? Nach Pisa sind das Siegertypen. Das NRW-System? Das Bremer Schulsystem? Nee, lieber nicht. Man könnte ja allen auch den Super-Kompromiss [...] mehr

14.01.2015, 06:36 Uhr

Wenn es wenigstens lustig wäre, dann hätte diese Satire einen Zweck. Soll das irgendwie die Realität überzeichnen? Ich finde jedenfalls nicht die humoristischen Mittel. Bitte helfen Sie mir diesbezüglich! mehr

01.12.2014, 06:53 Uhr

Wenn die 24 Stunden eines Tages nicht reichen, dann muss man eben auch mal nachts arbeiten. Das sagte meine Seminarleiterin immer... mehr

30.10.2014, 11:31 Uhr

Artikel nicht verstanden! Viele haben offensichtlich den Artikel nicht gelesen bzw. verstanden, was eine nette Analogie zum MINT-Unterricht darstellt, da viele SuS auch Probleme haben, die Aufgaben zu verstehen... Da [...] mehr

11.09.2014, 17:14 Uhr

Ich kenne das Problem gut... ... und nehme dann immer den Hubschrauber. Das ist viel entspannter, auch für den Chauffeur. mehr

10.09.2014, 16:08 Uhr

Missverständnis Die meisten Studiengänge sind keine Berufsausbildungen. Leider scheinen das einige Studenten zu vergessen... mehr

09.09.2014, 18:01 Uhr

Volksgemeinschaft? Ich finde es ein bisschen merkwürdig, wenn das distinktionsmerkmal zwischen braven deutschen und nicht-deutschen der steuerbeitrag bzw. das engagement sein soll. Ach egal, ich zähle nicht zu den [...] mehr

06.09.2014, 08:53 Uhr

Der Vergleich hinkt, ach was: er humpelt. Die außenpolitische Situation 1955 war doch eine völlig andere, Österreich war im Prinzip noch besetzt und 1955 war ein weiterer Höhepunkt im Konfrontationskarussel des kalten Krieges. [...] mehr

30.08.2014, 11:03 Uhr

Irrationalität Um mit dem BVB oder dem FCB konkurrieren zu können, reicht es nicht einen ausgezeichneten Trainer zu entlassen und einen neuen - dessen Erfolg auch nicht sicher ist - zu installieren. Auf Schalke [...] mehr

16.08.2014, 10:33 Uhr

Nicht SPON irrt! merkwürdig ist vielmehr das WASP besessene Selbstbild der US-Oberschicht, das klar definiert, wer "richtiger" Amerikaner ist und seinen Stammbaum bis zur Mayflower zurück verfolgen kann. [...] mehr

15.04.2014, 09:25 Uhr

Frontalunterricht- oh mein Gott! Eine parlamentarische Sitzordnung, die kreidebasierte Tafel als Hauptmedium und dann womöglich auch noch lehrerzentrierter Unterricht! Die Kollegen dort würden wohl in jedem deutschen [...] mehr

Seite 1 von 3