Benutzerprofil

mabra

Seite 1 von 2
18.11.2015, 21:22 Uhr

Ich würde es wieder tun Ich kann es nur empfehlen. Ich habe vor einem Jahr einen Schritt rückwärts auf der Karriereleiter gemacht und es noch nicht 5 Minuten bereut. Ich habe mehr Zeit für mich und meine Familie, ich bin [...] mehr

02.03.2015, 18:26 Uhr

Bezahlung Natürlich müssen Lehrer keine Beamten sein. Aber: Dann wundere man sich nicht, wenn gestreikt wird. Aber es kann nicht sein, dass das Gehalt gesenkt wird. Dann werden sich noch weniger qualifizierte [...] mehr

15.11.2011, 21:59 Uhr

In einigen Bereichen gibt es ihn In einigen Bereichen gibt es ihn tatsächlich, den Fachkräftemangel. Viele werden den Bereich zwar nicht mit Fachkräften in Verbindung bringen, aber finden Sie mal einen Mathematiklehrer für Gymansien. [...] mehr

22.08.2011, 09:05 Uhr

Allle reden über das Design, aber warum ...? VWs sind oft nicht die schönsten Autos, aber dafür in Kleinigkeiten praktischer. Beispiel Touran: Als Familie mit Kindern kennt man viele andere Familien mit Kindern. Viele davon fahren Touran, [...] mehr

14.07.2011, 13:59 Uhr

"Besserverdiener" = "Mehrleister"? + Beamtenkinder dürfen in GKV Ich gehöre zwar auch zu den Besserverdienenden, aber "Besserverdienend" mit "Mehrleister" gleichzusetzen, dass spricht davon, wenig von unserer Gesellschaft zu verstehen. Es [...] mehr

15.06.2011, 17:14 Uhr

Meine Güte Einige scheinen auch immer auf Deutschland herumhacken zu wollen. Ich habe keinen Doktor und halte mich trotzdem für intelligent und verdiene gutes Geld und es gibt Millionen von Menschen in D., die [...] mehr

22.05.2011, 10:41 Uhr

CO2 sparen kann jeder Bevor man sich Gedanken drüber macht, ob großer oder kleiner Wagen: es ist relativ egal, wenn sich einfach jeder mal angewöhnen kann, kurze Strecken mit dem Rad zu fahren. Bei Strecken unter 6 [...] mehr

18.05.2011, 09:13 Uhr

Woher wissen einige, was jeder will? Komisch, ich finde die GEZ-Gebühren sinnvoll und ich habe nichts, aber auch rein gar nichts mit dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu tun. Gehöre ich nun nicht zu "jeder"? Es kommt [...] mehr

18.05.2011, 09:04 Uhr

Nutzer ohne Ahnung sind häufig Ich denke, der Artikel ist schon interessant, wenn auch mit einer unglücklichen Überschrift. Fast alle Posts in diesem Thema sind von Leuten geschrieben, die von der Materie eine gewisse Ahnung haben. [...] mehr

11.05.2011, 15:50 Uhr

Belastung keine Entschuldigung Das ist kein Grund. Wenn ich aufgrund anderer Belastungen keine Zeit habe, eine ordentliche Doktorarbeit zu verfassen, dann habe ich zwei Möglichkeiten: - ich schreibe keine Doktorarbeit, oder - [...] mehr

28.03.2011, 22:01 Uhr

Naja Die Berechnungen sind etwas merkwürdig. Die Kosten für das Fahrradfahren sind pro Kilometer also höher, wenn man im Schnitt 10 Euro pro Stunde an Kosten rechnet. Ich fahre ca. 3000 kilometer im Jahr [...] mehr

14.01.2011, 16:38 Uhr

Geschmack ist verschieden Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack: Ich finde das Armaturenbrett ausgesprochen häßlich, dass möchte ich mir nicht jeden Tag ansehen müssen. (Allerdings fand ich bei meinem letzten Focus [...] mehr

10.12.2010, 10:41 Uhr

Umfragen und Streitkultur Natürlich ist jede Umfrage mit Misstrauen zu lesen, aber eine Online-Umfrage ist eines auf jeden Fall nicht: Repräsentativ. Übrigens: In meinem Umkreis wollen die meisten den Euro behalten, die [...] mehr

07.12.2010, 18:00 Uhr

Wo beginnt das Mittelmaß? Mathe: Platz 10 und Naturwissenschaften: Platz 9. Wieso ist das eine Katastrophe (fragt ein Mathematiker) mehr

31.05.2010, 11:11 Uhr

Einfach mal freuen Oh man, was haben hier viele für Probleme. Kann man sich nicht einfach mal freuen. Ich finde das Lied hat auch nicht besonders, aber freuen kann man sich ja trozdem mal und muss sich nicht immer über [...] mehr

15.03.2010, 19:55 Uhr

NC für das Lehramt gibt es Also als ich in den 90er Jahren Lehramt studiert habe, gab es einen Numerus Clausus, zumindest bei Mathematik fürs Gymnasium (er lag bei 1,9). Trotzdem haben 70 Prozent das Studium abgebrochen, weil [...] mehr

24.02.2009, 10:07 Uhr

Lehrer leisten Überstunden Sicherlich richtig ist, dass jetzt nicht massenhaft Lehrer eingestellt werden sollten, da die Schülerzahlen zurückgehen. Die Überstunden haben die Kollegen übrigens schon geleistet. In den [...] mehr

22.10.2008, 09:17 Uhr

Bringt nichts Ich meine, die Presse kann sich die Berichterstattung über solche Veranstaltungen wie den "Bildungsgipfel" sparen. Solange das Kompetenzwirrwarr so bleibt wie es ist (Länderkompetenzen, [...] mehr

09.04.2008, 20:20 Uhr

Genauer zitieren - Ausstattung miserabel Soviel zu ungenauem Zitieren Das Zitat geht weiter und der Nachsatz ist entscheidend: "Allerdings spielt das Elternhaus beim Schulerfolg eine größere Rolle, je früher die Kinder auf [...] mehr

24.02.2008, 13:53 Uhr

Das kommt überall vor Mein Anbieter-Wechsel hat problemlos geklappt. Bei Bekannten war es mal problemlos, mal dauerte es. Da ich als Informatiker bei den Problemen häufig gefragt werde, habe ich mit durch die Bekannten [...] mehr

Seite 1 von 2