Benutzerprofil

bpauli

Seite 1 von 6
19.10.2019, 13:07 Uhr

Einstufung als Terrororganisation Bei den Vereinten Nationen, Russland, China, Ägypten, Indien u.a. ist die PKK nicht als Terrororganisation eingestuft und verboten. Auch die Schweiz hat die PKK als Organisation offiziell nicht [...] mehr

14.10.2019, 10:02 Uhr

Auto am Strand Jeder Badegast und Spaziergänger freut sich ungemein, wenn Autos direkt auf einem Strand an einem See parken, weshalb das auch in der Regel verboten ist. Ähnlich geht es mir als Wanderer mit Autos, [...] mehr

07.10.2019, 18:50 Uhr

Welche sachlichen Gründe aus der bisherigen oder geplanten Politik gibt es als Begründung, das Linksbündnis in Portugal in der Artikelüberschrift als "Klapperkiste" zu bezeichnen? Solange [...] mehr

01.08.2019, 17:16 Uhr

Höchst uneffizient und unwirtschaftlich finde ich, dass mir am Tag mehrfach Brief- und Paketpost vorbeigebracht wird. Das sollte vielleicht als erstes wieder auf 1 Anbieter konzentriert werden. mehr

31.07.2019, 17:03 Uhr

Geringe Internet-Medienkompetenz Offenbar verfügt die Frau über eine ziemlich geringe Internet-Medienkompetenz, da sie offenbar davon ausging, es würde niemanden auffallen, wenn sie ihre Blog-Texte mit Copy and Paste erstellt. mehr

31.07.2019, 14:58 Uhr

Gipfeltreppe Als ich auf einem Foto die breite Gipfeltreppe sah und die Schlange dahinter, musste ich unweigerlich daran denken, wie in der Sendung "Verstehen Sie Spass" Reinhold Messmer als Bergführer [...] mehr

27.07.2019, 14:43 Uhr

Nationalpark und Naturpark Brandenburg besitzt insgesamt 1 Nationalpark (unteres Odertal), wie der Artikel berichtet, und 11 Naturparks. Im Unterschied zu den Naturparks, wo das Ziel die Landschaftserhaltung und [...] mehr

27.07.2019, 10:08 Uhr

Biosphärenreservate Ich suche die Natur auf, um der Stadt, dem Lärm und dem Verkehr zu entkommen. Ich wünschte mir deshalb, alle Wohnmobile und Wohnwagen würden die offiziellen Wohnmobilplätze für ihre Urlaube aufsuchen, [...] mehr

23.06.2019, 11:21 Uhr

Bessere Infrastruktur und Arbeitsplätze für Dörfer Was es braucht, um ausserhalb des Speckgürtels die Landflucht zu bremsen, sind bessere Infrastruktur und Arbeitsplätze für die ländlichen Regionen. Das Wohnen in der Stadt für die einkommensschwachen [...] mehr

23.06.2019, 11:14 Uhr

Wo soll das Reinigungspersonal der Regierungsgebäude etc. wohnen? Wenn es nach H. Müller ginge, 2h weit weg von Berlin in Brandenburg mit 4h Fahrzeiten pro Tag. Und wo sollen die vielen Dienslleister im Gastgewerbe, die Studierenden und die Auszubildenden in Berlin [...] mehr

28.08.2018, 16:05 Uhr

Meine Erfahrungen im Zug mit aggressiven Neonazis machte ich auf einer Fahrt mit dem Regionalzug von Magdeburg nach Erfurth. Die jungen Leute riefen allen ausländisch aussehenden Fahrgästen, die ausstiegen, aus dem Fenster [...] mehr

02.06.2018, 19:29 Uhr

jagdfreie Truppenübungsplätze als Orte der Erstbesiedliung Bekanntlich wählten die aus Polen eingewanderten Wölfe zuerst Truppenübungsplätze, wo sie eine Familie bildeten und blieben. Dort kann wegen der Munitionsgefahr nicht gejagt werden und es gibt [...] mehr

19.05.2018, 12:09 Uhr

Ich verstehe nicht wie man als junger Mensch Freude daran findet, die Welt aus einem Auto heraus kennen zu lernen. Die beiden sind laut Artikel in 6 Monaten 35000 km gefahren, also ca. 6000km im Monat [...] mehr

25.04.2018, 08:00 Uhr

schrotig textender Geselle Frau Rützel wünscht sich einen möglichst schrotig textenden Gesellen aus dem Hip Hop Genre in die Musikerrunde. Ich denke, Schrot passt schon als Beschreibung zu Texten, die immer breit und viele [...] mehr

15.04.2018, 11:47 Uhr

Selbstüberschätzung Man kann in meinen Augen den Charakter von erwachsenen Hunden nur bedingt ändern. Bei einem Hund, der andere Hunde oder Menschen beisst, bleibt diese Neigung dazu auch bei einem anderen Halter [...] mehr

17.01.2018, 14:34 Uhr

Schröder schaffte die Parität bei den Krankenkassenbeiträgen ab Eigentlich ging die SPD mit der Forderung nach einer einheitlichen Bürgerversicherung für alle in die Sondierung hinein. Raus kam sie damit, dass die Arbeitnehmer und Arbeitgeber künftig paritätisch [...] mehr

07.01.2017, 09:10 Uhr

FBI Chef selbst griff doch in den Wahlkampf zugunsten Trump´s ein. Der FBI Chef selbst sorgte doch mit seinen Ermittlungen gegen Hillary Clinton wegen der E-Mails kurz vor dem Wahltag und dem Bericht zum Rich-Amnesie aus B. Clintons Amtszeit dafür, dass H. Clinton [...] mehr

05.01.2017, 12:05 Uhr

Plutokratiee Die Herrschaftsform der USA zeigt die tyypischen Anzeichen einer Plutokratie, einer Reichtumsherrschaft. Die Milliardäre in der Regierung sorgen für sich und die Reichen. Demokratie Fehlanzeige. mehr

14.11.2016, 20:14 Uhr

53 % der weissen Wählerinnen sind nicht 53 % der weissen Frauen der USA Der "Anreisser" unter dem Titel ist bei SPON wieder einmal ungenau bzw. falsch "anreisserisch" formuliert. Nicht 53 % der weissen Frauen, sondern 53 % der weissen Wählerinnen [...] mehr

09.10.2016, 15:42 Uhr

Bericht über das Frauenrennen? Ich verstehe, dass man hautpsächlich über den Erfolg und speziell deutscher Sportler berichtet. Aber es gab auch ein interessantes Ironmen Rennen der Frauen mit deutscher Beteiligung. Wo bleibt dazu [...] mehr

Seite 1 von 6