Benutzerprofil

Robert M

Seite 1 von 10
18.07.2019, 14:44 Uhr

Eigentlich währe es ja sinnvoll erst mal Roboter zu schicken die ein Energieversorgung und ein Habitat - vorzugsweise aus Mondresourcen aufbauen. Und wenn die Kuppeln aus Mondstaub / Mondgestein stehen, die [...] mehr

12.07.2019, 10:06 Uhr

Coole Sache aber: 1. warum kosten Roller mit Verbrenner in den Klassen bis 45km/h schon mal deutlich unter 1000 Euro? Dafür sind die Dinger einfach vielvielviel zu teuer! 2. Sind die Geräte viel zu langsam, das macht [...] mehr

11.07.2019, 09:06 Uhr

Punkt 1. Richtig und wichtig, nicht nur die Bahn alle Großunternehmen in die soziale Verantwortung nehmen; vor allem auch die die alles 'outgesourced' haben um sich dieser Verantwortung um die Billigjobs in Kantine und Sicherheitsdienst zu [...] mehr

09.07.2019, 11:39 Uhr

Das hat mit dem Zafira nix mehr gemein Es ist schade, dass damit ein weiterer Minivan (Microvan) aus der Autolandschaft verschwindet. Der Zafira war ein tolles flexibles Familienauto. Dieser Kasten ist weder Stadttauglich noch wirklich [...] mehr

28.06.2019, 14:04 Uhr

zuerst einmal geht es doch um den Umgang der Gesellschaft mit diesem Thema. Und dazu gehört eben nicht nur Kindergeld sondern eben auch: - wie ist der Umgang mit frühkindlicher Erziehung (ausgebildete Kindergärtner(innen) oder Krippenerzieher(innen) - war [...] mehr

27.06.2019, 10:51 Uhr

6. es kann mal einen Knall geben Wasserstoff und Sauerstoff ergibt Knallgas - im Chemieunterricht gelernt - eine wirklich explosive Mischung! Ist an der Tanke oder am Auto irgendwas ein bisschen undicht reicht schon der kleinste [...] mehr

17.06.2019, 09:19 Uhr

Ich kann das nicht bestätigen! Weder Headhunter noch die Monate bei der Transferagentur haben mich wirklich auf das vorbereitet was kommt. Alle waren 'lieb & nett' und haben Optimismus verbreitet. auch ich habe damals über 200 [...] mehr

14.06.2019, 11:17 Uhr

Entscheiden ist: der letzte Satz: 'Wichtig sei eine starke Tarifbindung.' In Brandenburg sind nur 25% der angestellten tarifgebunden angestellt! Heißt 75% der hier beschäftigten haben nach 'um 2,6 Prozent, nach Abzug [...] mehr

11.06.2019, 09:33 Uhr

wenn die SPD es schafft - die 35 Stunden Woche flächendeckend durchzusetzen, - in Ländern wie z.B. Brandenburg (Tarifbindung 25%) wieder auf 80% Tarifbindung zu kommen, - Urlaubs- und Weihnachtsgeld in die Tarifverträge zu [...] mehr

06.06.2019, 11:07 Uhr

Grüner investieren? Kann auch schiefgehen - siehe Prokon. Ich habe da zwar wenig von meinem sauer erarbeiteten reingesteckt - aber fast 2/3 davon haben sich in Luft aufgelöst :-( . Die Superrenditen zum Anfang habe ich [...] mehr

28.05.2019, 09:12 Uhr

Urlaubs und Weihnachtsgeld ? Hätte ich auch gerne, Tarifvertrag auch. Untersucht doch mal den Zusammenhang von nur 25% Tarifbeschäftigten in Brandenburg und dem Wahlergebnis. Oh hat die SPD etwa verpasst den Anteil der [...] mehr

27.05.2019, 12:45 Uhr

Also ich hielte es für sinnvoller, ... … wenn sich jeder Käufer eines E-Autos eine Ladesäule kostenlos dahin installieren lassen kann wo er Sie haben möchte! Egal ob auf eigenem Grundstück oder an den Straßenrand! mehr

20.05.2019, 13:23 Uhr

Carsharing? Heiße Luft in Tüten! Ich habe mich damit mal beschäftigt - leider gibt es keinen Anbieter der auch in den Stadtrandlagen Autos anbietet. In Berlin müssen die Fahrzeuge innerhalb des S-Bahnrings abgestellt werden - Also da [...] mehr

20.05.2019, 13:13 Uhr

Hausgemacht Kleinteilige Wirtschaft? Ja! Scheinselbstständige, Kleinbetriebe, Unternehmen mit 3 MA ja viele, Tarifgebundene Angestellte in Brandenburg 25% >BW ca. 60%. Gehälter in Brandenburg teilweise 45-50% [...] mehr

30.04.2019, 12:18 Uhr

Denkanstösse... Für Städte bis 500.000 denkbare Ansätze, darüber werden die Wege zu lang. Carsharing muss problemlos gehen und nicht nur in den Innenstadtbereichen (wie z.B. in Berlin). Fahrradstrecken bis 5km sind [...] mehr

29.04.2019, 10:02 Uhr

Um mal beim o.g. Beispiel zu bleiben... … wenn im Business Case eines Kernkraftwerks der Aufwand für eine Endlagerung über 30.000 Jahre mit aufgeführt werden müsste - wäre nie ein KKW gebaut worden. Zu dem Rest: 1. Wieso ist man der [...] mehr

25.04.2019, 13:05 Uhr

Bitte mal bedenken: 1. Schon mal 'Innenstädte wie LA oder Dallas am Sonntag besucht ? Tot! nix los! da wohnt ja keiner mehr! 2. warum kann man nicht auch Arbeitsplätze außerhalb bzw. an den Randzonen schaffen, dann [...] mehr

16.04.2019, 13:17 Uhr

Die Streiks der letzten Wochen im ÖPNV, Bus, Bahn und dann auch noch Taxi haben gezeigt, dass wenn man mobil sein will / muss nichts am eigenen PKW vorbeigeht. Man begibt sich sonst in die Hände von Firmen die man nicht [...] mehr

15.04.2019, 09:48 Uhr

Toll, vor allem, wenn: - man die Großindustrien wieder begünstigt, - die Auto-, Schiffs-, und LKW-Herstellerindustrie nicht verantwortlich gemacht wird - die Reichen damit kein Problem haben und die Armen irgendwann [...] mehr

26.03.2019, 10:25 Uhr

vielleicht besser, dass die halbe Welt das verschlafen hat, mir macht es Angst dass sonst möglicherweise einem mit nervösen Daumen über dem roten Knopf hätte austicken können.... mehr

Seite 1 von 10