Benutzerprofil

wardawas?

Seite 1 von 13
08.03.2019, 10:19 Uhr

wir verstehen zwar nicht alles, aber... in der Natur geschieht nichts ohne Grund und alles dient einem Zweck. Das einzige was diese manchmal scheinbar chaotische "Ordnung" stören kann ist der Eingriff von Wesen die mit ihrem [...] mehr

08.03.2019, 09:40 Uhr

immer das gleiche.... wenn staatliche Förderung und Unterstützung zu Profiten führt, bleibt das Geld beim Unternehmen. Wenn es aber in die Hose geht, zahlt der Steuerbürger. Das oft gebrauchte Wort vom [...] mehr

07.03.2019, 12:45 Uhr

zu Kommentar 31 bevor Sie meine Rechenkünste anzweifeln, soll Sie besser Ihre Lesekunst verbessern. Ich verwendete bewusst das Wort "etwa" in meinem Beitrag. ein Tipp: Nicht einfach aus der Hüfte [...] mehr

07.03.2019, 10:18 Uhr

und dann in den Urlaub fliegen.... erst gestern wurde berichtet: fast 2/3 der Luftverschmutzung gehen in Deutschland auf das Konto der Fliegerei, etwa 1/3 auf Autos und etwas über 5% entfallen auf die Bahn. Solange die Deutschen [...] mehr

20.02.2019, 09:33 Uhr

sinnloses muss man sich leisten können.. und wenn nicht darauf verzichten ! Der Rücktritt der Ministerin ist überfällig, die GorchFock sollte man Abwracken (oder ersatzweise als Mahnmal für uferlose Verschwendung von Steuergeldern vor den [...] mehr

08.02.2019, 10:26 Uhr

Blödheit ist schlimmer als die Pest wenn so viele Menschen so negativ und aggressiv auf so eine harmlose Initiative der Schule reagiert haben, zeigt das wie asozial die social-networks in Wirklichkeit sein können. Man sollte Facebook [...] mehr

27.01.2019, 17:15 Uhr

eine Frage an alle Foristen .... gibt es irgendetwas noch weniger erstrebenswert als "der reichste Mann auf dem Friedhof" zu sein ? Niemand kann doch mehr k...en als er essen kann, oder ? Selbst wenn er auf jeden 2ten [...] mehr

26.01.2019, 08:58 Uhr

sozialverträgliches Ableben ? Arbeiten bis 70, dann noch eine nicht zu lange Kreuzfahrt , und nach der Rückkehr eingeschläfert werden. Sind das etwa die Aussichten für alle die nicht mehr 100% gesund sind ? Hauptsache es kostet [...] mehr

20.01.2019, 17:23 Uhr

CDU Chefin AKK zeigt was von ihr zu erwarten ist AKK ist nicht Merkel 2.0, stattdessen starte sie gleich als 3.0 ein. Die Gelbwesten schlagen zum Teil über die Stränge und das kann man zu Recht verurteilen, ihre wesentlichen Forderungen sind aber [...] mehr

13.01.2019, 16:38 Uhr

hat in Berlin keiner "Nüsse im Beutel" ? das Aussenministerchen lässt also sogar die von Grenell angeschriebenen Firmen allein ? So langsam gehen mir die Erklärungsversuche aus, beim Versuch die Untätigkeit der Regierung in diesen Fall zu [...] mehr

13.01.2019, 10:48 Uhr

Mafia Methoden wenn das deutsche Außenministerchen mal Rückgrat zeigen möchte - jetzt wäre eine gute Gelegenheit. Dem US-botschafter mal den Kopf waschen... ihm eine Weltkarte vorlegen... und ihm beim Haare trocknen [...] mehr

12.01.2019, 17:41 Uhr

gelbe Westen in Berlin ? ach nöö, uns geht's doch gut und gerne... Naja, das fast neue Auto wurde über Nacht zum Dieselstinker und fast wertlos, der Job im Krankenhaus wird trotz schlechter Bezahlung immer anstrengender weil [...] mehr

13.11.2018, 10:32 Uhr

kann Hilfe ohne Ziel Erfolg haben ? wenn es zutrifft, dass Europa in Ausbildung malischer Soldaten investiert und die malische Regierung diese Soldaten dann nicht einsetzt - wem nutzt diese Aktion dann ? Wenn die fertig ausgebildeten [...] mehr

12.11.2018, 19:19 Uhr

Antwort an #7 (Referendum) beim Diesel kommt weniger CO2 aus dem Auspuff, dafür aber mehr NOX. Das JEDER Verbrennungsmotor bei höherer Drehzahl mehr Kraftstoff verbraucht, bezweifeln Sie hoffentlich nicht. Nicht nur der oft [...] mehr

12.11.2018, 18:23 Uhr

DUH oder DIH ? Es ist sehr ehrenhaft für den Umweltschutz zu streiten. Mit den Fahrverboten werden aber vor allem jene bestraft die um das CO2 zu reduzieren von Benzin auf Diesel umgestiegen sind. Die Industrie [...] mehr

11.11.2018, 18:48 Uhr

Männer parken besser ein ? und Frauen können besser wählen ? So schwarz-weiß ist die Welt die ich kenne absolut nicht. Ich empfehle mal einen Regenbogen anzuschauen: wieviele Farben sehen Sie da ? Antwort: Alle ! Der [...] mehr

11.11.2018, 18:13 Uhr

Taktiker gegen Strategen ? unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht - Putin ist ein intelligenter Stratege. Damit ist er gegenüber den Taktikern im Vorteil die immer nur bis zur nächsten Wahl vorausschauen. Noch deutlicher [...] mehr

11.11.2018, 09:57 Uhr

ist schon ein Weilchen her... , oder doch nicht ? vor dem "Mauerfall" war der Sitz der Regierung in Bonn. Da wurde am Rheinufer ein Regierungsgebäude errichtet, das schon während der Bauphase mit Wasser voll lief. Alle Versuche die Sache zu [...] mehr

10.11.2018, 18:30 Uhr

die Logik war nicht eingeladen, die Ethik auch nicht... zum Gedenken an das Ende des 1.Weltkriegs, beschliesst man künftig noch mehr Waffen zu kaufen. Das ist ein toller Grund zum Feiern (vor allem wenn man Waffenproduzent ist). Zählt man die Kriegstoten [...] mehr

10.11.2018, 10:32 Uhr

nicht alles ist Denglisch was danach aussieht ! Auf das Beispiel "PIZZA HUT" hätte ich verzeichnet, denn es ist 100% korrekt. Die Firma kommt ursprünglich aus den USA und das das englische HUT bedeutet in Deutsch HÜTTE. Da das Symbol aber [...] mehr

Seite 1 von 13