Benutzerprofil

chris-ba

Seite 1 von 4
08.11.2019, 13:40 Uhr

Unwählbar Herr März mag seine Qualitäten haben. Aber hat kein Stehvermögen, ist wohl sehr empfindlich und nicht kritikfähig. Alles Eigenschaften, die man in der Position als Bundeskanzler besitzen muss. Er [...] mehr

14.09.2019, 00:22 Uhr

Es geht darum effizient zu sein, smart, rücksichtsvoll mit der Umwelt umzugehen, die wir unseren Kindern hinterlassen. Es ist egoistisch keine Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen (ich will Spaß, [...] mehr

14.09.2019, 00:01 Uhr

Einfach mal die Formel für die Berechnung des geldwerten Vorteils bei Firmenwagen ändern: Anzahl Zylinder * 0,25 + Leistung / 1000 Damit würde dann auch der Ausstoß von Schadstoffen angemesse [...] mehr

12.09.2019, 21:41 Uhr

Frankfurt ist jetzt schon eine Zumutung für Autofahrer, es gibt auch nicht genügend Parkplätze. Der Umstieg vom KFZ auf Bus, U-Bahn oder Tram würde die Sache wieder erträglicher machen. In keiner [...] mehr

12.09.2019, 21:38 Uhr

Es wird Zeit Es wird Zeit, dass man auch in der politischen Klasse die Zukunftsfähigkeit des Landes und der Gesellschaft in den Focus nennt. Das blinde hinterher hecheln hinter der Industrie muss aufhören. Diese [...] mehr

25.06.2019, 00:01 Uhr

Das reicht leider nicht. Bequemlichkeit und Status stehen dem im Weg. Jeder ist für Naturschutz, nur keiner bei sich selbst. Eine Steuererhöhung bringt nicht viel. Die meisten SUVs sind [...] mehr

24.06.2019, 23:58 Uhr

Gleicher Motor - höherer Verbrauch Ja, es stimmt, dass die SUVs die gleichen Motoren verwenden, wie "normale" PKW (meist). Aber durch die größere Masse (= mehr Gewicht) und schlechtere Aerodynamik (große Fronten) [...] mehr

18.03.2019, 17:59 Uhr

Wer liefern will, soll auch zahlen Wenn die USA unbedingt ihr schmutziges Gas an uns liefern möchte, soll sie bitte auch für die Infrastruktur sorgen. Dann sollen die Energieriesen aus dem Mutterland des Kapitalismus erst mal [...] mehr

18.03.2019, 17:57 Uhr

Wer liefern will, soll auch zahlen Wenn die USA unbedingt ihr schmutziges Gas an uns liefern möchte, soll sie bitte auch für die Infrastruktur sorgen. Dann sollen die Energieriesen aus dem Mutterland des Kapitalismus erst mal [...] mehr

04.03.2019, 19:46 Uhr

der erste Schritt? Das ist ein guter erster Schritt. Dem müssen noch ein paar folgen. Beispielsweise ein Limiter auf 50, wenn man in ein Stadtgebiet einfährt, wäre per GPS o.ä. ganz einfach zu realisieren. Wenn [...] mehr

24.01.2019, 18:55 Uhr

Schonen Keine Platzierung oder Preis ist es Wert, die Gesundheit zu ruinieren. Da muss man halt auch mal den eigenen Anspruch hinten anstellen und auf die Gesundheit achten, denn die ist am wichtigsten. [...] mehr

07.06.2018, 11:34 Uhr

Das ist genau das Problem, an dem die unser Land krankt. Es gibt keine Visionen, keine Strategie, keine Zukunftspläne. Wir werden von der Regierung nur noch verwaltet. Gestaltung: Fehlanzeige. Das ist [...] mehr

23.05.2018, 15:49 Uhr

Armutszeugnis In der 1. Informatik-Stunde wurde uns der Begriff erklärt. Das war in den 80er Jahren. Was lernt man denn heute in der Schule? Für mich gehören solche Begriffe zur Allgemeinbildung. Die kommt heute [...] mehr

17.05.2018, 13:01 Uhr

nur 3 Tage? Ich wurde für ein IT-Projekt in einem großen Unternehmen der Finanzbranche gebucht. Am Starttermin musste zuerst ein Sponsor gefunden werden, der mich überhaupt durch die Eingangskontrolle bringen [...] mehr

06.05.2018, 12:33 Uhr

Das kommt eben raus, wenn nur noch die Betriebswirtschaft zählt Das Mandat der Zahlen. Es wird alles in Kennziffern zerlegt. Die Entmenschlichung der Wirtschaft. Es ist schon interessant, dass sich alle Unternehmen den Anstrich von Gemeinschaftlichkeit und [...] mehr

28.04.2018, 13:12 Uhr

Nach dem Datenschutzgesetz dürfen nur doch nur die Daten gesammelt werden, die für den Geschäftsvorgang nötig sind. Für mich ist diese Sammelei daher illegal. Es sei denn, man hat vorher zugestimmt. [...] mehr

05.01.2018, 10:54 Uhr

Es wird Zeit Die Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung schadet der schlussendlich allen. Zuerst sind die Verbraucher angetan von günstigen Preisen und/oder von der Bequemlichkeit. Irgendwann kommt die [...] mehr

18.12.2017, 23:38 Uhr

bedenkliche Entwicklung Ich verstehe diese Überberbehütung nicht. Das macht es den Kindern noch nur schwerer. Wenn man von vorne bis hinten betütelt wird, lernt man nicht, Konflikte und Probleme selbst zu lösen. Diese Kinder [...] mehr

09.12.2017, 13:22 Uhr

Weniger im Internet bestellen Da die Versandhändler sind für das immer größer werdende Verkehrschaos in den Städten zuständig. Sie nutzen die Infrastruktur, die von der Allgemeinheit bezahlt wird, überproportional. Daher sollte [...] mehr

17.11.2017, 15:43 Uhr

800Km für E-LKW? Wir brauchen ein neues System für den Gütertransport, abseits der Strasse. Ich bin der Meinung, die Güter lieber mit der Bahn zu transportieren, das geht schon seit 50 Jahren elektrisch. Das würde die [...] mehr

Seite 1 von 4