Benutzerprofil

spontiki

Seite 1 von 4
21.03.2019, 20:38 Uhr

Wiki App funktioniert auch heute Sie lesen die Wikipedia offenbar via App. Diese funktioniert auch heute problemlos. mehr

21.03.2019, 17:28 Uhr

Wikipedia ist gar nicht offline... Den sonst sehr schlauen Wikipedianern ist es offenbar entgangen, dass nur die Web-basierte Version heute offline ist; die Wiki-App funktioniert ohne Einschränkungen. Da die meisten Zugriffe auf [...] mehr

01.11.2017, 18:48 Uhr

Durcheinander Machen Sie diese Umfrage am besten noch einmal, denn offenbar sind Apple- und Android-Emojis wild durcheinander geraten. mehr

01.11.2017, 18:38 Uhr

Der Uluru ist keine Klettertour Ich habe den Uluru 1980 bestiegen. Damals war der Fels zu jeder Zeit zugänglich, über eine Beschränkung sprach kein Mensch. Selbstverständlich würde ich Gleiches heute nicht mehr tun, wenn ich damit [...] mehr

28.10.2017, 17:05 Uhr

Anschauungsunterricht schadet nicht Was war das für ein Fest, als bei uns im Bernbiet (für Deutsche: im Kanton Bern) auf dem Bauernhof jeweils ein Schwein oder ein Kalb geschlachtet wurde! Abends dann gleich frische Blutwürste oder noch [...] mehr

25.10.2017, 19:00 Uhr

Zwei kaltschnäuzige Exoten Marcella Carollo und Simon Lilly, um die es sich bei den beiden Professoren handelt, sollten froh sein, dass sie überhaupt Doktoranden im ausgesprochenen Exotikfach Astrophysik haben - und diese nicht [...] mehr

11.08.2016, 19:40 Uhr

Endlich! Für Kulturbeflissene ist das eine traumhafte Nachricht. Denn die Akkustik in diesem sonst so spektakulären Bau ist tatsächlich grottenschlecht, wie ich mich vor Jahren selbst überzeugen konnte. [...] mehr

31.05.2016, 21:10 Uhr

Der Text mit dem Titel "Ustanın Şiiri" (Das Gedicht des Meisters) ist eine ironische Abwandlung der dritten Strophe der türkischen Nationalhymne "İstiklal [...] mehr

08.02.2016, 18:35 Uhr

Wortspiel Achtung, Wortspiel: Sisi scheint ein Sissy zu sein. :-) mehr

18.10.2015, 14:02 Uhr

Liebe SPON-Redakteure. Als Schweizer, der grossen Anspruch auf richtige Schreibweise legt, bitte ich Sie einmal mehr, zur Kenntnis zu nemen, dass es richtigerweise heissen müsste "Das berichtet [...] mehr

29.07.2015, 14:34 Uhr

Unnötiger Bocksmist Deutschland hätte es einmal mehr so machen können, wie wir es in der Schweiz schon vor 50 Jahren machten, resp. gelehrt bekamen: Dreifachkonsonanten hintereinander - selbstverständlich. Und das ß (für [...] mehr

16.07.2015, 11:57 Uhr

Wann...? Nette Verschwörungstheorien! Was die Hitze nicht alles bewirkt :-) Wann aber wird eine wirklich stabile Version von Windows 10 auf dem Markt sein? Wir User müssen doch ganz sicher zuerst wieder als [...] mehr

18.06.2015, 14:41 Uhr

Weltfremder Typ Was geht die Tagespolitik, von der diese weltfremde Pfeife doch keinerlei Ahnung hat, an? Franziskus sollte lieber den Gebrauch von Verhütungsmitteln nicht weiter diskriminieren. Das wäre ein echter [...] mehr

31.03.2015, 20:25 Uhr

Ihr Beitrag zeugt von Ignoranz und Arroganz einem Berufsstand gegenüber, der Belastungen standhält, von denen Sie schlicht keine Ahnung haben. Ich war selber jahrelang Crewmember einer [...] mehr

18.03.2015, 10:56 Uhr

Weiter so! Obwohl ich als ehemaliger Swissairler der Lufthansa mehr als skeptisch gegenüberstehe: Piloten, meine Unterstützung habt ihr voll und ganz. Weiter so! mehr

25.01.2015, 16:36 Uhr

Wenn schon, denn schon... Wenn man bedenkt, dass an einem Tag bis zu drei "Zimmer-Frei"-Folgen produziert werden, ist es nicht erstaunlich, dass insbesondere Christine Westermann von Zeit zu Zeit einen Durchhänger [...] mehr

13.01.2015, 16:19 Uhr

Entsetzlich! Hat man denn in Deutschland immer noch nicht die richtige Sensibilität diesem leidigen Thema gegenüber entwickelt? Wir im Ausland schauen mit Schaudern und Ensetzen auf ein solch' verwerfliches [...] mehr

10.12.2014, 10:13 Uhr

Nun aber Ansprüche geltend machen! Ich freue mich mit Karl Dall über den Freispruch, auch wenn dieser, wie in solchen Fällen üblich, nur aus Mangel an Beweisen erfolgte. Es bleibt zu hoffen, dass Karl Dall gegenüber der Journalistin [...] mehr

29.08.2014, 13:03 Uhr

Respekt! Respekt, einfach nur Respekt vor der Leistung und dem Humor dieses fitten, alten Mannes! Ich wünschte mir, in seinem Alter einst noch die gleichen Leistungen vollbringen zu können. Bolt wird [...] mehr

30.07.2014, 12:59 Uhr

Alter Hut! Altes Thema, alter Hut, aber immer wieder heiss und innig diskutiert! Das Wort "Stundenkilometer" ist z.B. in der Schweiz durchs Band üblich, es kommt dort in allen Medien vor und wird [...] mehr

Seite 1 von 4