Benutzerprofil

korox

Seite 1 von 34
04.06.2014, 10:24 Uhr

"Warum nicht Emotionen filtern? Das neue Facebook-Experiment mit manipulierten Timelines mag Netzwerkforscher faszinieren. Es verdeutlicht aber zugleich, welche Macht Facebook prinzipiell über [...] mehr

03.06.2014, 19:47 Uhr

Das klingt ja fast so, als würde sich hinter diesem Pharmaunternehmen eine Abteilung vom französischen Geheimdienst verstecken. ;) Wenn Idiotie und Perfektionismus aufeinandertreffen, kommt wohl [...] mehr

02.06.2014, 16:58 Uhr

Wow, damit sprechen Sie ja so ziemlich alle Generationen an. Selbst ältere Menschen sind dort vertreten. Solch eine selbstkritische Haltung hätte ich nun nicht erwartet. mehr

30.05.2014, 12:21 Uhr

Hm, mal eine beiläufige Bemerkung dazu: Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn Sie sich Menschen aus einem anderen Land näher fühlen würden. Für mich persönlich ist übrigens der Umstand, dass ich [...] mehr

28.05.2014, 12:58 Uhr

Irgendwie gibt es noch mehr als nur Rente. Und wer sagt eigentlich, das Alleinlebende sich um nichts kümmern ausser um sich selbst? Hedonismus ist auch nicht alles. Und Familie ist ein [...] mehr

25.05.2014, 13:01 Uhr

Da gibt es nur eins zu schreiben. Stellen Sie ihr eigenes Experiment auf und machen Sie es besser. mehr

23.05.2014, 20:39 Uhr

Die Leute mit sehr viel Ausdauer, Hingabe, Lernwillen und natürlich auch genügend Intelligenz wie auch Talent bleiben dabei. Jetzt müssten nur die Schulen diesem konsequenten Aussiebungsprozess [...] mehr

13.05.2014, 17:15 Uhr

Umzüge wollen auch bezahlt werden. Mit Glück wird vielleicht etwas übernommen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Andererseits gibt es noch zu bemerken, dass mit H4 Ausbildungen [...] mehr

04.05.2014, 21:05 Uhr

Ich weiss, dass ich beschränkt bin. Deswegen neige ich auch nicht zur Selbstüberschätzung, irgendetwas bewirken zu können. Natürlich bin ich auch ein Lemming und Mitläufer. Nur mir ist es egal. [...] mehr

04.05.2014, 20:30 Uhr

Die haben wohl mehr Sozialleben als hierzulande so mancher flexibler Zeitarbeitsarbeiter, welcher von A nach B und C geschoben wird, um für schmales Geld über die Runden zu kommen. [...] mehr

27.04.2014, 11:21 Uhr

Sofern es auf diesen Planeten weitergeht, werden die Wesen, welche den Menschen irgendwann mal nachfolgen werden, auf die heutige Menschheit zurückblicken und sie lediglich als einen Punkt einer [...] mehr

15.04.2014, 16:54 Uhr

Ich hab keine einzige Wahlversicherung abgeschlossen. Dazu ist mein Misstrauen viel zu gross und ich will auch nicht, dass irgendeine ominöse "Gemeinschaft" für meine Fehler aufkommt. Ich [...] mehr

13.04.2014, 20:40 Uhr

Hmmm, im Rahmen einer effektiven psychologischen Schwächung des Gegners dürfte der Trick wohl altbekannt sein. Um so besser, wenn man in der Lage ist, Dissonanz zu ertragen und nicht zum Sklaven [...] mehr

12.04.2014, 21:46 Uhr

Was sollen Abiturienten in einer Ausbildung, wenn etliche sowieso nach Höherem streben? Warum will man überhaupt noch junge Menschen in manch sterbende Ausbildung schicken? Beschäftigungen, wo [...] mehr

10.04.2014, 15:54 Uhr

Die Schufa handelt mit Geheimnissen so wie jedes andere Unternehmen auch. Natürlich werden sie es weitestgehend hüten. Ansonsten zerstören sie ja ihre eigene Geschäftsgrundlage. Ein Hersteller [...] mehr

10.04.2014, 12:12 Uhr

Tjo, vielleicht ist das ein Versuch von ausgleichender Gerechtigkeit. (wobei ich damit persönlich nicht ausdrücken will, dass ihr Leben falsch wäre oder ich etwas gegen ihre Kinder hätte. [...] mehr

10.04.2014, 09:43 Uhr

Tja, etliche werte Damen und Herren hier haben anscheinend den vollen Durchblick :D Die wissen wohl ganz genau, wie jeder gefälligst zu sein hat, um nachwuchstauglich zu sein. Und natürlich [...] mehr

04.04.2014, 16:39 Uhr

Sicher, manche lachen darüber. Mich persönlich kratzt das nicht. Muss eh jeder selbst wissen, wie er das handhabt. Im übrigen war ich selbst auch Leiharbeiter, insofern kenn ich schon das [...] mehr

04.04.2014, 15:25 Uhr

Die können sicherlich aus vielen Bereichen kommen. Und wer eine Nachqualifizierung benötigt, kann ich sicher nicht pauschal beantworten. Ich kann nur darauf verweisen, was ich im Laufe meiner [...] mehr

04.04.2014, 15:12 Uhr

Und dazu noch ein Nachtrag: Auch aus Mitarbeitersicht wäre es durchaus klug, Privates zurückzustellen. Schliesslich geht es auch um seinen eigenen Arbeitsplatz und um die Beteiligung am Erfolg [...] mehr

Seite 1 von 34