Benutzerprofil

elmarpapula

Seite 1 von 2
27.11.2016, 16:54 Uhr

Der dritte Link, der beschreibt wie die bösen Russen ihre Propaganda mittles "Fake News" verbreiten, scheint nichts anderes als... dreimal darf geraten werden,,, "Fake News" zu [...] mehr

17.11.2016, 15:06 Uhr

"Aus dem Politikunterricht Frage: Wie kann eine Gleichstellung von Mann und Frau erreicht werden? Antwort: Eigentlich sind Mann und Frau gleichberechtigt. Aber man müsste die Hausarbeit für [...] mehr

27.12.2015, 14:07 Uhr

https://events.ccc.de/congress/2015/Fahrplan/schedule.html Schauen Sie doch einfach mal durch, welche Vorträge es es da gibt. Live-Streams sind vorhanden, aber in der Regel werden die Vorträge [...] mehr

26.12.2015, 17:55 Uhr

Kleine Anekdote: Vor ein paar Wochen war ich zu einer "Gourmet-Party" eingeladen, wo viele der Gäste neben den Gastgebern ihre Kochkünste beweisen sollten. Edelste Zutaten, darunter viele von welchen kaum [...] mehr

26.12.2015, 17:55 Uhr

Kleine Anekdote: Vor ein paar Wochen war ich zu einer "Gourmet-Party" eingeladen, wo viele der Gäste neben den Gastgebern ihre Kochkünste beweisen sollten. Edelste Zutaten, darunter viele von welchen kaum [...] mehr

28.04.2014, 15:03 Uhr

Nicht jeder... ...kann sich wegen einem Haufen überzogener Klischees amüsieren. Gerade als ehemaliger Physikstudent fand ich diese Serie extrem unlustig. mehr

18.03.2014, 16:44 Uhr

Mir wird übel! Welche Qualifikation hat diese Dame denn bitteschön in Sachen Internet? Ein grandios gut abgeschlossenes Studium der Informatik wäre hier doch das Mindeste (!) was man erwarten könnte. Ach, Moment, [...] mehr

06.06.2013, 09:23 Uhr

Ha! Ich gehe jede Wette ein, dass Sie und ein paar Kollegen ähnlich hoher Intelligenzstufe schneller auf dem Teller eines Leoparden landen würden, als jene Schimpansen. mehr

12.04.2013, 13:12 Uhr

Dem Titel... ..."Windows 8 hat versagt", kann ich soweit zustimmen, als Microsoft wohl den großen Fehler gemacht hat, dieses Betriebssystem als Touch-/Kachel-BS zu vermarkten. Hätte MS Win 8 als ein [...] mehr

04.04.2013, 23:34 Uhr

schade, was gab es doch für tolle spiele. Day of the Tentacle gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblingspielen, vor knapp einem Jahr habe ich es das 3. mal gespielt. Alle anderen, neuen Adventure-Games, [...] mehr

07.03.2013, 12:27 Uhr

nunja... ...also ich habe bereits drei mal den Umsteig von Windows (7) zu Ubuntu versucht. Auf meinem Laptop ließ sich entweder WLAN oder Bluetooth nicht einrichten, auf meinem Desktop-PC war dann der [...] mehr

15.02.2013, 20:29 Uhr

... zunächst einmal denke ich, dass dieser Schritt, mehr Spiele für Linux verfügbar zu machen, sicher neue Nutzer zu Linux hin ziehen wird bzw. diese erstmals auch nur neugierig macht. Ich bin selbst kein [...] mehr

16.01.2013, 17:30 Uhr

... Genau das ist eigentlich schon der Punkt, an dem ich sage: mit mir nicht! Jaja, ist ja alles nicht so schlimm...die ganzen Datensätze werden schließlich nur dazu genutzt, Werbung [...] mehr

15.01.2013, 22:48 Uhr

Ich kann... ...den beiden Kommentaren über mir nur zustimmen. Ich sehe zwar auch, dass die Nutzung von Facebook gewisse Vorteile bringen kann (!), jedoch überwiegen aus meiner Sicht die Nachteile [...] mehr

11.01.2013, 08:17 Uhr

... Wer seine Kinder dazu erzieht, braucht sich auch nicht zu wundern! Aber hinterher schimpfen, wenn die kleinen denken, Kühe seien lila. mehr

13.12.2012, 17:34 Uhr

Die "Privatsphäre" bei Facebook ist doch nach wie vor gleich Null! OK, ich kann bestimmen, was andere FB-Nutzer über mich erfahren, Facebook selbst dürfte es aber schnurzpiepegal sein, wo [...] mehr

12.12.2012, 15:59 Uhr

... Also selbst meine Großeltern mit 85 kommen mit ihrem alten Röhrenfernseher super zurecht. Laut/leise machen und Programme durchschalten. Ich selbst wüsste auch nicht, was man sonst noch braucht. [...] mehr

12.09.2012, 17:23 Uhr

Facebook-Alternativen... ...gibt es schon eine ganze Zeit. Ich selbst nutze Friendica seit etwa 2 Monaten. Meiner Meinung nach war es Diaspora doch etwas voraus. Aber es lässt sich ebenso mit Diaspora verbinden, [...] mehr

04.09.2012, 13:06 Uhr

... PR mit jenen Künstlern zu vergleichen ist nun wirklich ein starkes Stück. Vermutlich setzen Sie auch eine "Ballermann-Hits-CD" mit Bachs Fugen gleich. PR ist nun wirklich musikalischer [...] mehr

22.08.2012, 11:28 Uhr

Da... ...haben Sie leider recht. Die ersten Staffeln sind mit allem, was danach kam, überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Das war teilweise ein wirklich sehr feiner Humor, der die ganze Gesellschaft [...] mehr

Seite 1 von 2