Benutzerprofil

heinz-dietrich.saupe@mmmp

Seite 1 von 13
09.11.2018, 22:51 Uhr

Umbenennung ist eine Qualität für sich In dem Abschlüsse umbenannt werden ändert sich nicht deren Qualität. Der Bachelor im KFZ-Mechantronik macht keinen Ingenieur, sondern wertet den Studienabschluss ab, der Master ebenso. Nicht, dass ich [...] mehr

01.05.2018, 12:44 Uhr

Atombombe Marke Eigenbau, USA stellte Bauanleitung ins Internet https://www.tagesspiegel.de/politik/atombombe-usa-stellte-bauanleitung-ins-internet/770276.html [...] mehr

05.11.2017, 19:27 Uhr

politischer Prozess Ich zitiere SPON: Die "Katalonien-Krise kann man nicht rechtlich regeln". Augenscheinlich hat Spanien mit den europäischen Haftbefehlen die Rechtsstaatlichkeit verlassen, denn auch nach [...] mehr

15.06.2017, 17:23 Uhr

Berliner Radfahrer kümmern sich üblicherweise weder um Verkehrsregeln, noch um den Straßenverkehr und erst recht nicht um Autos. Es ist eigentlich ein Wunder, dass nicht jeden Tag welche tödlich verunglücken. Ich bin [...] mehr

20.11.2016, 17:47 Uhr

Volkswirtschaft ohne Konsumenten? Herr Dr. Schäuble ist Jurist. Seine Mängel an volkswirtschaftlichem Know How müssen ihm nachgesehen werden. Juristen müssen nicht rechnen können und können das üblicherweise auch nicht. Dr. Schäuble [...] mehr

08.11.2016, 19:00 Uhr

länger arbeiten Ich vermisse bei den Betrachtungen verschiedene Faktoren. 1. Arbeiten wir länger, benötigen wir mehr Stellen. 2. Berufliche leistungsfähigkeit im Alter. 3. Verbleib des Geld aus Rentenkassen, das für [...] mehr

28.03.2016, 15:01 Uhr

Fahrtüchtigkeit 1,48 Promille ergeben absolute Fahruntüchtigkeit ? Ich erinnere Zeiten, da lag die Grenze der Fahrtüchtigkeit bei 2 Promille, allerding für den Straßenverkehr. mehr

17.11.2015, 12:38 Uhr

Dr. Assad Es ist nicht verwunderlich, dass die Intelligenz der Deutschen Assad ablehnt. Der würde zumindest nicht mit Al-Quaida-Ablegern paktieren, sondern, aus ärtzlicher Sicht folgerichtig, das Geschwür mit [...] mehr

01.10.2015, 17:34 Uhr

Russische Kampfjets sollen US-Verbündete angegriffen haben Es wird wirklich Zeit, dass wir einen detailierten Blick auf die "US-Verbündeten" werfen. Gemässigte Terroristen sind eben auch Terroristen. Die USA verfolgen in ihrer Hilflosigkeit wirklich [...] mehr

04.07.2015, 11:02 Uhr

Der Krieg geht weiter Die griechische Regierung hat es immer noch kapiert: Zwei verlorene Weltkriege, zwei Konkurse. Und schon wieder bei der alten Mythologie: das ist der dämonische Hegemon Deutschland. Die Kriege [...] mehr

23.05.2015, 11:09 Uhr

Minister will Küken-Schreddern nicht verbieten "Er vertraut allein darauf, dass eine neue Technik gefunden wird, mit der männliche Küken bereits vor dem Schlüpfen erkannt und die Eier vernichtet werden." Die Hoffnung auf eine [...] mehr

22.05.2015, 09:52 Uhr

BND-Chef Schindler fürchtet um Zukunft des Geheimdienstes Da hat Herr Schindler wohl recht mit. Wenn sich eine Regierungsorganisation mit fragwürdiger Geschichte, ich meine die Organisation Gehlen, zu regelmässigen kriminellen Handlungen hinreissen lässt, [...] mehr

21.05.2015, 20:34 Uhr

IT-Spezialisten können Bundestags-Trojaner nicht stoppen? Jeder Trojaner lässt sich stoppen, genau wie jedes Virus. Man muss nur die richtigen Leute fragen und nicht Fachidioten ohne ausreichende Erfahrung und ausreichenden Weitblick. Das ist alles eine [...] mehr

21.05.2015, 20:21 Uhr

IT-Spezialisten können Bundestags-Trojaner nicht stoppen Das stimmt nicht! Es gibt Experten, die es stoppen könnten, und, für die Zukunft unterbinden. Die werden nur nicht gefragt. Mangelnde Hygiene. Auf jeder Ebene. Peinlich, peinlich. mehr

18.05.2015, 23:09 Uhr

Bahn nennt neuen Streik Da hat "die Bahn" recht. Sie sollte endlich aufhören der Bevölkerung Blödsinn zu erzählen und das nächste Angebot der GdL annehmen. Die Bahn schikaniert nicht nur die Lokomotivführer, [...] mehr

06.04.2015, 10:48 Uhr

Schlafentzug ist Folter und genau das muss auch ein Gefängnisarzt wissen. Es gibt keine Rechtfertigung, auch nicht eine theoritische Suizidgefahr. Mit gleicher Perversion wurden im 3. Reich Hunderttausende zu [...] mehr

18.03.2015, 10:24 Uhr

Geld und Macht Es würde genügen, wenn unsere Politik sich älterer Erkenntnisse erinnern und bedienen würde. Ich zitiere aus dem Ahlener Programm der CDU: * „Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den [...] mehr

01.03.2015, 18:38 Uhr

Parteichef Lucke: Kaum ein Deutscher könne etwas mit dem Islam anfangen. Herr Lucke erscheint mir doch ungebildet, und zwar sehr ungebildet, zu ungebildet, um Deutscher "Spitzenpolitiker" zu sein. "Jesus fühlte rein und dachte Nur den Einen Gott im [...] mehr

14.02.2015, 10:14 Uhr

Exportboom von Kriegswaffen nach Saudi-Arabien Sigmar Gabriel handelt sehr weitsichtig. Wir können davon ausgehen, dass ein Teil der gelieferten Waffen beim IS wieder auftaucht. So lässt sich am IS noch schön lange Geld verdienen, bezahlt von [...] mehr

26.01.2015, 15:21 Uhr

Wir können kein Geld zaubern Niemand erwartet, dass Geld "gezaubert" wird. Es gibt europäische Einigungsverträge mit quasi Verfassungsstatus, die vorschreiben, dass Arbeitslosigkeit (da ist die Massenarbeitslosigkeit [...] mehr

Seite 1 von 13