Benutzerprofil

Johannes Pfeiffer

Seite 1 von 3
17.01.2019, 00:32 Uhr

Warum tritt Großbritannien eigentlich aus der EU aus? Der Steit darüber wie man am besten die EU verlassen sollte hat vollkommen den Grund des Austritts überschattet. Eine Rückbesinnung darauf könnte helfen eine Lösung zu finden. Aber Moment: warum tritt [...] mehr

09.12.2016, 05:37 Uhr

Schickes Auto Ich bin die letzten Jahre viel Volvo gefahren. S60, X60 und noch andere. Ich denke die Schweden haben es nicht verlernt Autos zu bauen. NUR! Hoffe ich auch, dass sie endlich den Wndekreis ihrer [...] mehr

25.07.2016, 02:25 Uhr

Olympia ist tot Was Antonio Samaranch nicht schaffte hat Thomas Bach nun zu Ende geführt. RIP Olympia. mehr

21.04.2016, 07:31 Uhr

Unsicherheitsfaktor Guten Tag zusammen, Solange sich nicht auf eine Lösung geeinigt wird, ist und bleibt die Lufthansa ein Risikofaktor für Geschäftsreisende sowie Privatreisende. Wer möchte schon einen wichtigen Termin [...] mehr

20.04.2016, 07:56 Uhr

Ganz Recht Guten Tag zusammen, Ich kann Herrn Medick nur beipflichten. Eine ähnliche Situation findet sich überall, auch in Deutschland. Man hat manchmal den Eindruck, dass Politiker auch Chinesisch sprechen [...] mehr

19.02.2016, 06:57 Uhr

Die Übersicht verloren? Ich muss ja gestehen, die Debatte um den Brexit ist ja schon spannend. Ich verfolge diese seitgeraumer Zeit, da ja nicht erst seit gestern die Idee auf der Insel im Raum schwebt die Gemeinschaft zu [...] mehr

21.10.2015, 19:38 Uhr

Gut so! Endlich greift die EU einmal durch. Es ist Schoenauer sehen, dass man sich in Brüssel nicht nur um Bananen und Gurken kümmert, sondern jetzt endlich auch die Grundlagen der EU durchsetzt, die dazu [...] mehr

02.10.2015, 08:29 Uhr

Gilt dies für alle? Ein sehr interessanter Artikel und ich stehe voll hinter den 10 Punkten; das muss ich ja zugeben. Wenn man einige auch leicht modifizieren oder ergänzen könnte. Allerdings habe ich mich bei der [...] mehr

01.10.2015, 23:06 Uhr

Erstaunlich! Ich muss sagen, dass ich es interessant finde, wieviel Einfluss "Personaler" auf die Auswahl und Einstellung von Kandidaten haben. Sie sind anschließend doch diejenigen, die am wenigsten [...] mehr

07.09.2015, 22:37 Uhr

So schaufelt man sein eigenes Grab... Es gibt noch sehr viele andere Fluggesellschaften auf der Welt, die auch Deutschland gut versorgen. Gerade auf der Langstrecke. Die Piloten der Lufthansa haben anscheinend noch nicht erkannt, dass [...] mehr

28.07.2015, 08:57 Uhr

Ungenaue Recherche Sehr geehrte SPIEGEL Redaktion! Ich bin sehr enttäuscht von Ihrem Artikel. Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten einmal die Meldungen in der Schwedischen Presse zu verfolgen, so hätten Sie [...] mehr

12.06.2015, 16:35 Uhr

Ländersache ist die Wurzel allen Übels Guten Tag zusammen, Bis heute habe ich wirklich niemanden gefunden, der mir erklären konnte, warum die Schulbildung Ländersache ist. Jedenfalls eine logische und schlüssige Erklärung. Ausflüchte [...] mehr

27.03.2015, 13:29 Uhr

Die Maut wird bleiben Liebe Mitkommentierer, Ich kann die Aufregung um die Maut nur zu gut verstehen, aber ich befürchte, dass dies ein abgekartetes Spiel ist, das geht wie folgt: Die Maut wird auf den Weg gebracht, [...] mehr

14.02.2015, 12:27 Uhr

Wäre eine Wahlpflicht die Lösung? In vielen Ländern gibt es sie schon. Beispiel Neuseeland. In der ZEIT erschien vor zwei Jahren ein interessantes Plädoyer für eine Wahlpflicht. Ich kann diese Lektüre nur empfehlen. Auch den Damen und [...] mehr

11.02.2015, 01:59 Uhr

Ein paar Infos für die Diskussion Guten Abend, ich sehe viele gute und auch gerechtfertigte Beiträge in diesem Forum. Allerdings möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich vom SPIEGEL etwas mehr Hintergrund Information erwartet [...] mehr

07.01.2015, 20:46 Uhr

Snapshot Es ist in der Tat ein wenig verwirrend mit ansehen zu müssen, wie kurzfristige Daten, auch mögen sie noch so exact sein, nicht mit langfristigen verglichen werden. Wenn ich mich nicht irre, lagert [...] mehr

07.01.2015, 20:33 Uhr

Aus einer anderen Zeit Liebe Leser und Kommentatoren, wenn ich mir all die Kommentare ansehe und mir auch in Erinnerung rufe, was alles schon im SPIEGEL und anderen Magazinen über Arbeitszeugnisse geschrieben wurde, bleibt [...] mehr

04.12.2014, 06:54 Uhr

Service, Equipment, Reliability Guten Tag, ich kann es nicht begreifen, dass Herr Spohr und der LH Aufsichtsrat nicht sehen wollen woran die LH krankt. Seit Jahren hängt die Airline anderen hinterher, was die Ausstattung ihrer [...] mehr

13.11.2014, 18:49 Uhr

Fast so schön wie im real existierenden Södsialimüs In Puncto Dreistigkeit kann niemand der FIFA tatsächlich das Wasser reichen. Aber im Prinzip ist es doch egal, wo die WM stattfindet. Panem et Circenses! Vivat! MfG J. Pfeiffer mehr

12.11.2014, 19:06 Uhr

Überflüssig Frau Wagenknecht darf sich natürlich echauffieren, das ist ihr gutes Recht. Aber solange sich die PDS Nachfolgepartei, die Linke nicht eindeutig von der DDR distanziert, solange haftet ihr der [...] mehr

Seite 1 von 3