Benutzerprofil

schrammmartin@web.de

18.07.2019, 21:23 Uhr

wie ein Gorilla?? Simon Yates schlug sich wie ein Gorilla auf die Brust?? Ist das nicht eher als Team-Spirit zu verstehen, wie es Fußballer auch machen. Wer käme darauf, das mit einem beidhändig trommelnden Gorilla zu [...] mehr

04.07.2017, 22:25 Uhr

Nur die Strafe macht's Seit 2012 ist das Bilden der Rettungsgasse in Österreich Pflicht. Die Strafen dort sind horrend. Mag es daran liegen oder an der Vernunft der dortigen Autofahrer (auch der deutschen, wenn sie in [...] mehr

30.01.2017, 12:58 Uhr

Offensiv sein Obwohl ich Mann bin, hatte ich mit ähnlichem zu tun: Heirat, Promotion, keine Kinder - und es hat einfach nicht geklappt mit dem Kind bekommen. Irgendwann hat es mich so genervt, dass ich offensiv [...] mehr

26.01.2017, 17:17 Uhr

Fadenscheinige Argumente Selbst kein Apotheker geht mir das Apotheken-Bashing gegen den Strich. Ein wesentlicher Punkt fehlt in der Berichterstattung: Deutsche Apotheken dürfen überhaupt keinen Rabatt geben. Das ist [...] mehr

15.04.2016, 00:22 Uhr

Ein Problem? Viele! Es gibt auf der Welt so viele wirkliche Probleme... wir sollten nicht unsere Zeit damit vergeuden, über so etwas zu diskutieren, sondern echte Not bekämpfen. mehr

05.03.2016, 00:30 Uhr

traurig Weshalb wird von Eltern erwartet, sich so unnatürlich zu verhalten, unsere Kinder Fremden anzuvertrauen, wenn die Kleinen noch nicht einmal sprechen können? Es gab in Deutschland schon zwei Systeme [...] mehr

26.08.2015, 20:37 Uhr

Frühkindliche Förderung!?!? Kitas dienen der in erster Linie der frühkindlichen Förderung? Da lange ja nicht mal die Hühner. Es geht doch darum möglichst viele Mensch in Arbeit und beim steuerzahlen zu halten. In der [...] mehr

21.04.2012, 17:04 Uhr

Diebstahl! Die Verletzung des Urheberrechts ist nicht nur rechtlich, sondern auch moralisch der Diebstahl geistigen Eigentums. Jeder der das Urheberrecht abschaffen will, sollte freiwillg (oder unter Zwang?) [...] mehr

16.04.2012, 22:59 Uhr

Nicht Dresden hat Fürt in die 1. Liga geschossen, sondern Fürth! Im Gegenteil - Dresden hat es mit dem Sieg gegen die SpVgg Anfang des Jahres noch einmal spannend gemacht - und jetzt ein [...] mehr

04.04.2012, 23:36 Uhr

Viel zu viel Beachtung Es ist einfach absurd und beschämend, dass ein alter, verbitterter Mann mit Waffen-SS-Vergangenheit über das noch immer in seiner Existenz bedrohte Israel vom Leder ziehen darf. Was hat sich die SZ [...] mehr

29.02.2012, 22:23 Uhr

Erschütternde Ich finde die Diskussion um den Kalender erschütternd. Wohlgemerkt die Diskussion - nicht den Kalender. Unsere Gesellschaft driftet immer weiter ins Groteske. Irgendwann wird nichts mehr erlaubt sein, [...] mehr

02.01.2012, 14:05 Uhr

Bella Italia! Es besteht die Sorge vor einer Beschädigung des Amtes, wenn Wulff zurücktritt? Das Amt ist doch schon längst beschädigt! Bis zum dorthinaus!! Es wird endlich Zeit, dass reiner Tisch gemacht wird und [...] mehr