Benutzerprofil

lalip13

Seite 1 von 12
21.05.2014, 19:55 Uhr

Nordstream nur geplant? Man sollte vielleicht neueres Kartenmaterial erwerben, denn NordStream wird hier noch immer als "geplant" bezeichnet. In Wirklichkeit jedoch, Herrn Schroeder und Herrn Putin sei Dank, [...] mehr

18.05.2014, 16:45 Uhr

Einfach eine nette, kleine Geschichte. Warum regen sich nur so viele Leser darüber auf? Steht unter Panorama, man ist also als Leser durchaus nicht gezwungen dort etwas anzuklicken. Ich finde es niedlich. Ich habe etwas geschmunzelt und [...] mehr

19.04.2014, 14:30 Uhr

Pfarrer war er nicht. Auch wenn dieser Herr Becker ein evangelischer Mensch war, so muß ich doch darauf aufmerksam machen, dass er eben kein Pfarrer war. Er hatte ev. Theologie studiert, war also Theologe, aber kein [...] mehr

18.04.2014, 13:19 Uhr

Schon richtig. Frau Käßmann hat da etwas sehr Richtiges angesprochen. Wenn in der Fastenzeit schon überall die Zeichen der Freude über die Auferstehung - oder heidnisch, als Zeichen des neu beginnenden Lebenszyklus- [...] mehr

26.03.2014, 18:49 Uhr

2004 sagte man also schon nicht die Wahrheit... und Tebartz van Elst kam erst 2008. Wer log denn da nun die ersten vier Jahre ganz und gar 'Tebart-frei'?! Und sagte dem neuen Bischof irgendjemand mal die Wahrheit? Oder mußte der arme Kerl nicht [...] mehr

09.02.2014, 22:44 Uhr

Falsches Zeugnis.... wider besseres Wissen finde ich auch ziemlich unchristlich. Es ist seit Wochen bekannt, dass 15 000 Euro die Kosten für das Badezimmer waren und keineswegs nur für die Badewanne. Sie schreiben [...] mehr

09.02.2014, 20:35 Uhr

Selbstverständlich. Der 'reuige Sünder' kann immer umkehren, das gilt selbstverständlich ebenso für den weiblichen wie den männlichen Menschen. Die Frau exkommuniziert sich in dem angesprochenen Fall durch die Tat, [...] mehr

09.02.2014, 18:53 Uhr

Aber nein ;) Ich habe geschrieben, dass mir der im alten Testament beschriebene Gott immer fremd geblieben ist. Mir ganz persönlich! Das hat nun nichts mit der christlichen Lehre zu tun, ich äußere mich [...] mehr

09.02.2014, 16:19 Uhr

Das sollten Sie aber noch wissen... Kein Priester bestraft eine Frau die abgetrieben hat. Sie selbst bestraft sich durch die Tat, exkommuniziert sich sozusagen selbst. Das ist jetzt reine Theorie. Es ging in meinem Post um die [...] mehr

09.02.2014, 16:06 Uhr

Staat und Kirche sind zweierlei. Der Staat kann es selbstverständlich halten, wie es seine Gesetze vorsehen. Das ist ein Ding für sich und natürlich kann jede Frau in unserem Land für sich entscheiden, was für sie richtig ist. [...] mehr

09.02.2014, 14:31 Uhr

Was hat das mit diesem Fall zu tun? Die Mutter und der Arzt waren katholisch und erhielten daher Kirchenstrafen. Der Stiefvater war NICHT katholisch, deswegen konnte er natürlich von Kirchenseite keine Bestrafung erhalten.Ich [...] mehr

09.02.2014, 11:22 Uhr

Eben nicht. Es handelte sich bei den Baumaßnahmen auf dem Limburger Domberg um insgesamt 8 Projekte. Eines davon ist das Haus des Bischofs und das ist ganz normal dimensioniert. Kommen Sie mir auch nicht mit [...] mehr

06.02.2014, 08:53 Uhr

Wieso denn 'künstlich'? Der monatliche Zyklus der Frau ist doch wohl als natürlich zu bezeichnen. Da gibt es nun im natürlichen Ablauf fruchtbare und unfruchtbare Tage. Das wußten schon unsere Ahnen und nutzten dies, um die [...] mehr

29.01.2014, 17:51 Uhr

Es geht mal wieder los... Kardinal Meisner ist es nun mal wieder? Er ist ja so schlimm. Er sagt die Wahrheit! Das darf er natürlich ungestraft auf keinen Fall. Da beklagen alle unsere Politiker ständig, dass wir nur so [...] mehr

21.01.2014, 15:22 Uhr

Alles wird aufbewahrt... und wieder benutzt. Papst Johannes Paul II hat sich sehr viel neu anfertigen lassen, in einem moderneren Stil, das ist richtig. Papst Benedikt dagegen war und ist ein Freund der klassischen [...] mehr

21.01.2014, 15:15 Uhr

Viele längst verjährte Fälle... In sehr, sehr vielen Fällen sind den Staatsanwaltschaften einfach die Hände gebunden, da die Zeit darüber hin gegangen ist. Verjährt. Ausliefern hört sich natürlich toll an, aber ausliefern setzt [...] mehr

26.12.2013, 20:09 Uhr

Brille putzen ;) Der Herr, der die saftige Maulschelle verteilte, war aber garkein 'Kirchenwächter', sondern einfach nur richtig ärgerlicher Messbesucher. Er kam nämlich aus der einer Kirchenbank heraus, knallte [...] mehr

11.11.2013, 19:20 Uhr

Kirche in Not meldet: Philippinischen Kirchenquellen zufolge habe man das Schlimmste in den meisten Regionen abwenden können, da sich viele Menschen aufgrund der Erfahrung der vorangegangenen Taifune rechtzeitig evakuieren [...] mehr

23.10.2013, 12:55 Uhr

Kluge und richtige Entscheidung. So kann man in Ruhe die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten und steht in keiner Weise unter Druck. Auch für Bischof Tebartz van Elst und dessen Angehörigen besteht nun die Möglichkeit sich ein [...] mehr

21.10.2013, 13:55 Uhr

Sie bringen was durcheinander ;) Gegen den Bischof haben 4 300 unterschrieben, es wurde ja sogar in Messen dazu aufgefordert. Aber - man lese und staune- für den Bischof gab es über 5 000 Unterschriften. Allein die [...] mehr

Seite 1 von 12