Benutzerprofil

brmoke

27.01.2019, 17:26 Uhr

Trennung von Netz und Betrieb ! Zuerst einmal gehört das Netz vom eigentlichen Bahnbetrieb getrennt. Das ganze als Bundesgesellschaft, die für Erhaltung und Instandsetzung des Netzes und der Leittechnik zuständig ist und auch [...] mehr

19.12.2018, 22:44 Uhr

Ich bin als Entwickler bei einem süddeutschen Unternehmen aus der Automobilbranche durchaus mit hohen Geschwindigkeiten auch über 300 km/h vertraut, aber trotzdem werden wir ein Tempolimit bekommen, [...] mehr

27.01.2018, 13:23 Uhr

Na endlich ! Für mich waren die Grünen bisher immer nur mit Einschränkungen wählbar. Die Linke hatte meiner Ansicht nach teilweise kaum umsetzbare Vorstellungen. Der Realoflügel dagegen war durchaus in der Lage, [...] mehr

27.01.2018, 13:23 Uhr

Na endlich ! Für mich waren die Grünen bisher immer nur mit Einschränkungen wählbar. Die Linke hatte meiner Ansicht nach teilweise kaum umsetzbare Vorstellungen. Der Realoflügel dagegen war durchaus in der Lage, [...] mehr

28.07.2017, 18:18 Uhr

Nachrüstlösungen existieren schon heute ! Es existieren schon heute wirksame Nachrüstlösungen, mit denen auch Euro5 Fahrzeuge auf Werte unterhalb der Euro6 gebracht werden können. Allerdings reden wir hier über Hardware- und keine [...] mehr

17.12.2016, 23:54 Uhr

Fahrzeuge mit Euro 5 durften bis Mitte 2015 gemäß geltender Gesetzlage neu zugelassen werden. Nach dem Schwachsinn mit der Abwrackprämie (rein aus ökologischen Gründen, ein produziertes Fahrzeug ist [...] mehr

28.10.2016, 10:04 Uhr

In der Vergangenheit sind viele Rentenleistungen hinzu gekommen, die nicht durch eigene Beiträge finanziert wurden, die beitragsfinanzierte Rentenkasse wurde "geplündert". Diese [...] mehr

30.12.2015, 14:38 Uhr

Leidvolle Erfahrung Meine Tochter hat ein Bachelorstudium in Tourismuswirtschaft gemacht inklusive eines einjährigen Auslandsaufenthalts und zwei fließend beherrschten Fremdsprachen. Nach einem Jahr Jobsuche und ca. 85 [...] mehr

25.12.2015, 17:59 Uhr

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ! Ich bin ein Anhänger des bedingungslosen Grundeinkommens ! Mit macht meine Arbeit großen Spaß und ich würde auch nicht gerne darauf verzichten, vielleicht aus gesundheitlichen Gründen ein bisschen [...] mehr

22.10.2015, 18:23 Uhr

Die Hauptursache für die niedrige Inflationsrate liegt in den stark gesunkenen Ölpreisen. Ich frage mich ernsthaft, was daran die geöffneten Geldschleusen ändern sollen. Meiner Einschätzung nach [...] mehr

25.09.2015, 22:43 Uhr

Habe ich was verpasst ? Was jetzt hier mit dem Aufregen über erhöhte Verbräuche passiert, ist doch einfach scheinheilig. Der NEFZ (Neue Europäische FahrZyklus) ist ein gesetzlich geregeltes Prüfverfahren, das per se aber [...] mehr

28.03.2013, 15:43 Uhr

Folgen wir doch einfach dem Beispiel Russlands, die sich auch für permanente Sommerzeit entschieden haben. Ich ziehe es auch vor, wenn es Abends eine Stunde länger hell ist. mehr

29.10.2012, 19:23 Uhr

Als Entwickler von ABS und ESP-Systemen kann ich hier sogar ganz klar sagen, dass die untere Temperaturgrenze für Sommerreifen je nach Geschwindigkeitsklasse noch deutlich höher liegt. Unterhalb von [...] mehr

17.10.2012, 21:20 Uhr

Petition für kleineres Parlament wurde nicht angenommen Jetzt soll der Bundestag tatasächlich NOCH größer werden ? Ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Petition eingereicht, nach der die Größe des Bundestags ausschließlich von der Anzahl der tatsächlich [...] mehr

13.10.2012, 14:07 Uhr

optional Manche Fahrzeuge sind doch praktisch auf ein H-Kennzeichen angewiesen, wegen der ganzen unsinnigen Umweltzonen. Ich habe einen Mini den es nie mit Kat gegeben hat und möchte das Fahrzeug auch noch in [...] mehr

03.01.2012, 13:39 Uhr

Rundenrekoprd NBR Der Rundenrekord für straßenzugelassene (Klein-)Serienfahrzeuge wird vom Radical SR8 seit dem 29.08.2009 gehalten (siehe auch Wikipedia). Im Test bei Sportauto wurden 6:48 erreicht und anschließend [...] mehr