Benutzerprofil

kretikus

23.08.2019, 06:55 Uhr

besser Bargeld Mit Bargeld zu bezahlen ist die einzige Methode, bei der kein Dritter beim Geschäft mitverdient. Als Entwickler habe ich mehrere Zahlungsmethoden eingebunden und bin immer noch entsetzt, wie viel die [...] mehr

13.08.2019, 07:12 Uhr

keine neue Erkenntnis mein ehemaliges Gymnasium hat vor 20 Jahren uns Schüler wählen lassen: Nachmittagsunterricht oder Samstagsunterricht. Die Wahl viel sehr eindeutig für Samstagsunterricht aus, obwohl die meisten [...] mehr

16.07.2019, 14:42 Uhr

Bitte nicht wählen Das die Frau Layen damals meine Gruppe (Ende 20er, Informatiker und Nerd) einfach pauschal als pädophil bezeichnet hatte, habe ich nicht vergessen. Die Frau hat eine vorgefertigte Meinung zu Themen [...] mehr

08.06.2019, 08:53 Uhr

Artenschutz Tja,wer den Artenschutz am Anfang nicht ordentlich macht, hat später dann Mehrkosten. So ist es immer: Schlechte Planung = höhere Kosten mehr

26.03.2019, 15:29 Uhr

Die östlichen und westlichen Länder sollten das entscheiden Hi, da Deutschland sich sehr zentral in der Zeitzone befindet sind die Auswirkungen der Zeitumstellung bei uns weit geringer als in den östlichen und westlichen Ländern der EU. Dehalb sollten [...] mehr

02.02.2019, 12:10 Uhr

Ein Quoten-Gesetz halte ich für verfassungswidrig. Was aber die Parteien intern machen ist deren Bier. Gerne die Frauenquote, wenn die Partei es so wünscht. mehr

07.10.2018, 15:27 Uhr

Oberflächliche Analyse Guten Tag, die hier genannten Punkte sind keine "Lehren" sondern Punkte aus eine Liste der aktuellen Situation. Lehren ergeben sich daraus, indem die folgenden Fragen beantwortet: Was [...] mehr

03.10.2018, 09:01 Uhr

Ziel erreicht Alle machen sich über sein Anlitz lustig, so bekommt er die Aufmerksamkeit. Aber es ist richtig auch in die Zukunft zu investieren! Dazu gehört die Raumfahrt einfach dazu. mehr

03.02.2018, 22:11 Uhr

neues Miteinander der Geschlechter als Mann finde ich das ja völlig ok wenn die Frauen das gesellschaftliche Miteinander der Geschlechter anders haben wollen, aber mir geht die Diskussion nicht weit genug. Anstatt ein neues [...] mehr

15.09.2017, 09:04 Uhr

Sanktionen Kennt jemand im Forum einen Fall bei dem Sanktionen geholfen haben? mehr

31.07.2017, 23:31 Uhr

An alle meckerer Deutschland hatte um 1800 gar kein Wald mehr. Heute ist ca. 1/3 Wald Fläche und D ist einer der waldreichsten Länder in Europa! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Waldes_in_Mitteleuropa mehr

31.07.2017, 21:20 Uhr

Zitat: "Experten machen hingegen geltend, dass wirtschaftliche Fortschritte nur bedingt etwas mit Trumps Politik zu tun haben, der das Amt erst seit einem halben Jahr inne hat." Oder es [...] mehr

25.06.2017, 08:45 Uhr

Unpräziser Artikel: Risiko, GAU Hallo, Dieser Artikel ist sehr ungenau. 1. In der Definition von Risiko ist die Eintrittswahrscheinlichkeit und der Schaden schon eingerechnet. Risiko = P * Schaden. Im Artikel wird Risiko mit [...] mehr

26.04.2017, 07:38 Uhr

Diese Taktik gibt es auch bei uns Die Bundesregierung prügelt Gesetzte durch den Bundestag die klar die Grenzen des Grundgesetzes überschreiten. Dann lassen sie das Bundesverfassungsgericht das Gesetz kippen. Dabei gibt das Gericht [...] mehr

02.03.2017, 08:34 Uhr

Verzögerungstaktik Erdogan als Privatperson kann man nicht verbieten vor Publikum zu reden. Aber als Vertreter der Türkei ist das anders. Die Bundesregierung könnte jede Einreise als Staatsbesuch Werten und ihn mit [...] mehr

03.01.2012, 20:09 Uhr

1. Die Fledermäuse berühren in der Tat den Rotor nicht. Allerdings können die Luftwirbel um den Rotor die dünne Flughaut in Fetzen reissen. In der Zwischenzeit gibt es allerdings Strategien um [...] mehr

03.01.2012, 20:03 Uhr

Nur ist seit Jahren bekannt das der Juchtenkäfer sich in dem Park angesiedelt hatte. Siehe auch: Streng geschützter Stubenhocker: Der Stuttgart 21-Käfer - Forschung + Medizin - Technologie - [...] mehr