Benutzerprofil

DHempelmann

Seite 1 von 6
11.07.2019, 08:32 Uhr

Im Gegenteil.... Genau das Gegenteil ist der Fall. Erziehung ist Sache des Elternhauses und muss es auch bleiben. Die Schulen müssen sogar noch mehr als heute dafür sorgen, dass sie nicht erzogene Kinder in ihre [...] mehr

13.06.2019, 13:29 Uhr

Ich kenne das Steuersystem Glauben Sie mir, ich kenne das Steuersystem. Im von mir zitierten Beitrag wurde explizit von der "Besserstellung der Eltern durch die Steuerklasse" gesprochen. Also eine Steuerklasse, [...] mehr

13.06.2019, 11:43 Uhr

Helfen Sie mir Gibt es da eine Steuerklasse für Eltern, die ich nicht kenne? Meine Frau und ich haben trotz zweier Kinder die gleiche Kombination (3,5) wie die meisten meiner kinderlosen Kollegen auch. Welche [...] mehr

22.04.2019, 20:18 Uhr

Selten eine Diskussion auf Spon gelesen, in dem derart viele absolut humorbefreite Leute schreiben. Mag vielleicht am Wetter liegen.... Falls Sie irgendeinen einigermaßen gebildeten Bekannten [...] mehr

22.04.2019, 18:01 Uhr

Am schlimmsten ist der Zwang Das Schlimme am Spargel ist der Kauf- und Esszwang in Deutschland. Jeder Bundesbürger muss im April, Mai und Juni jede Woche mindestens 200gr Spargel kaufen und essen. Das mit dem Spargel wäre [...] mehr

30.12.2018, 16:35 Uhr

Verständigt? Was soll "verständigt" bedeuten? Merkel hat Erdogan mit dem Schärfsten gedroht, was der deutschen Politik im Moment zu solchen Dingen einfällt. Wenn er es auch nur wagt, irgendwelche [...] mehr

23.11.2018, 22:34 Uhr

Demnächst auf SPON Es gibt auch bestimmt noch Spielkameraden oder im Zweifelsfall Eltern, die sich erinnern können, wie der kleine Friedrich damals im Sandkasten immer mit dem größten Förmchen spielen wollte und dass er [...] mehr

29.08.2018, 19:26 Uhr

Nicht nur die Helligkeit In der Diskussion geht es immer nur um Helligkeit. Dabei ist die Temperatur doch viel entscheidender. Ich freue mich jedes Jahr, wenn Ende März die Uhren umgestellt werden und man dann im Mai oder [...] mehr

29.08.2018, 17:22 Uhr

Zäsur? Herr Lobo schrieb: Die Silvesternacht in Köln sei eine Zäsur gewesen, sagen viele. Das sollte auch für den Augustabend in Chemnitz gelten. Na klar sollte das auch für Chemnitz gelten, dass [...] mehr

27.08.2018, 12:49 Uhr

Sie werden kommen Ein Verbot von Killerrobotern ist genau so erfolgsversprechend wie ein Verbot von Atomwaffen, nämlich gar nicht. Ein solches Verbot wird immer umgangen werden. Und zwar besonders von denen, die auch [...] mehr

11.08.2018, 12:41 Uhr

Warum ist hier kaum jemand ehrlich? Warum sind Sie nicht ehrlich? Natürlich geht es um die Menschen die da dann wohnen. Die Art von Menschen, die da eben bisher nicht wohnen, weil sie es sich nicht leisten konnten, oder weil sie dort [...] mehr

22.06.2018, 13:17 Uhr

Kein Problem Die SPD hat doch gerade erst ihr Wahldebakel aufgearbeitet und Herr Schulz und Herr Gabriel als die Schuldigen identifiziert. Mit dieser methodischen Rückendeckung und den neuen, frischen und [...] mehr

08.06.2018, 15:15 Uhr

Ohne Auszahlung Warum kann man für eine Blutspende nicht einfach eine absetzbare Spendenquittung über 20 oder 50 Euro erhalten? Oder ist das dann auch wieder unfair, weil dann Leute die keine Steuern zahlen, mal [...] mehr

15.03.2018, 08:22 Uhr

Alles ist möglich... Weil er die ganze Sache viel perfider angeht. Die übliche "nichts genaues weiß man nicht - alles ist möglich-Masche mit der man gekonnt die Grenzen zwischen den bisher vorhandenen Beweisen [...] mehr

08.02.2018, 08:17 Uhr

3 Jahre für 100m 2021? Wenn man noch irgendein Beispiel benötigt, was im Moment schiefläuft in D, dann 100m Autobahn, die gute 3 Jahre zur Reparatur benötigen..... Die Autobahn ist längst komplett gesperrt, wieso [...] mehr

10.10.2017, 13:27 Uhr

Habe ich getan. Und? Keine Überraschungen. In BEIDEN Fällen ergibt dies eine Änderung von ca. 80%. Und nach wie vor hat auch nach 20 Jahren der mit dem höheren Gehalt 2,5 mal soviel, wie der [...] mehr

05.12.2016, 10:25 Uhr

Und was kommt dabei heraus? Oh Mann, unsere Erzeihungspresse... Das wird dann wie bei diesem unsäglichen Ü-Ei-Skandal, der vor kurzem durch die Presse getrieben wurde: Mutter packt zuhause Eier für Ferrero ein. Die Fotografen [...] mehr

01.11.2016, 08:03 Uhr

Mathe 6, Setzen! Sie wissen aber schon, dass Million mal Million eine Billion, also 1000 Milliarden sind... oder? Soviel Geld hat Poroschenko nun auch nicht. Seine 867 Mio wären bei 43 Mio Einwohnern nämlich [...] mehr

22.07.2016, 10:01 Uhr

Abwertung? Wenn die Lufthansa oder die Bahn die Vorraussetzungen ändert, um mit Einkäufen Punkte zu erhalten, so ist dies keine Abwertung der Währung Punkte. Wenn mir mein Arbeitgeber den Lohn kürzt oder die [...] mehr

19.07.2016, 22:57 Uhr

Vielleicht sollten Sie sich den Report einfach durchlesen und ihn verstehen, bevor sie hier jemandem freche Behauptungen unterstellen. Im Report steht drin, dass man zwar nicht wisse, wie genau [...] mehr

Seite 1 von 6