Benutzerprofil

squire0815

Seite 1 von 10
10.09.2019, 07:28 Uhr

Sicherheit durch Überbersicht geht verloren Das Problem bei SUVs ist, dass ein vorraussichtliches Fahren für alle Verkehrsteilnehmer nicht mehr gegeben ist. Überall wird das Sichfeld durch "Kastenwagen" verstellt. Dann die Breite mit [...] mehr

25.08.2019, 11:11 Uhr

Kuchen für mich, Krümel für den Rest Ich kann diesen Kommentar nur voll und ganz zustimmen. Leider ist in der westlichen Welt eine Art Finanzarestokratie entstanden, die immer mehr versucht ein auf liberal, kapitalistischen Gedankengut [...] mehr

25.08.2019, 10:55 Uhr

Das Schweigen der Klimaikone... Mit dem Schweigen wird Gretas Heiligenstatus nur verstärkt. Die Gretajünger sehen darin Weisheit und eine Art göttliche Inspiration, die sie in ihrem Handeln bestärkt. Der Worte ist genug getan. Nun [...] mehr

22.08.2019, 10:35 Uhr

Richtige Zahlen aber fehlende Bezüge Wenn ich so über meine Erlebnisse und Beobachtungen allein in der letzten Woche als Verkehrsteilnehmer mit der Gattung Radfahrer denke, da wundert es mich nur, dass die Unfallzahlen nicht höher [...] mehr

17.08.2019, 09:56 Uhr

Ich bin für Spielsspur statt Busspur Ich bin dafür die Busspur zur Spielspur zu machen. Somit hätten auch richtige Kinder wieder mehr Platz in den Städten. Sind die Busspuren nicht deshalb eingeführt worden damit der ÖPNV schneller und [...] mehr

10.08.2019, 20:17 Uhr

Einfache Problemlösung für ein Spassmobil Viele Probleme mit E-Rollern und deren Nutzung im Verkehr könnte man mit vollständiger Halterhaftubg lösen. Dir können sich ja dann die Strafgelder von dem Nutzer holen, der das Problem erzeugt hat. [...] mehr

31.07.2019, 07:18 Uhr

Die ewigen Hassreden der Frau MS Auch wenn ich Frau MS für diesen Kommentar dankbar bin, dass sie dem Thema Blechen for Future einen sozialen Aspekt gibt, finde ich es absurd und bedenklich, dass alles was ihr nicht passt als [...] mehr

02.07.2019, 07:14 Uhr

Toleranz als Einbahnstraße ? Warum wird immer nur Toleranz von der einheimischen Bevölkerung oder den "anderen", dir sich "normal" benehmen gefordert. Ein gesellschaftlich vernünftiges Miteinander geht nur mit [...] mehr

24.06.2019, 08:20 Uhr

Hurra, ein apokalyptische Reiter kommt nicht zur Party! Der Elefant steht aber immer noch um Raum und wird nicht kleiner. Der ökologische Abdruck der Verbleibenden wird um dafür so größer. mehr

15.06.2019, 22:23 Uhr

@20 Sunerer Ja, Beispiel: Aufgrund einer Datenerhebung wird festgestellt, Kinder mit Eltern aus prekären Verhältnissen sind bei gymnasialen Abschlüssen unterreprrsentiert. Abhängig von der Einstellung des [...] mehr

15.06.2019, 18:35 Uhr

Datenerhebung erfolgt immer bezogen auf einen Kontext. Ist der Kontext bekannt können Korrelationen oder Kausalitäten mit grosser Zuverlässigkeit bestimmt werden. Nur ist es aber so dass [...] mehr

15.06.2019, 18:17 Uhr

Die Crux mit dem Ist und Soll bei Daten/ Informationen Datenerhebung erfolgt immer bezogen auf einen Kontext. Ist der Kontext bekannt können Korrelationen oder Kausalitäten mit grosser Zuverlässigkeit bestimmt werden. Nur ist es aber so dass [...] mehr

12.06.2019, 10:08 Uhr

scheinheilige Prüderie und Übersexuslisierung Sexualität ist etwas natürliches, das was daraus gemacht wird und wurde ist das Krank- und Krampfhaft. Angehörige beiderlei Geschlächter werden sexuell stigmatisiert und zum reinen Objekt der [...] mehr

15.05.2019, 07:27 Uhr

Papier ist geduldig Solange die Zeiterfassung manipuliert werden kann wird es Verstöße geben. Es wird früher als real ausgestempelt oder nicht aufgeschrieben. Das Problem liegt in den Unternehmen an der schwachen [...] mehr

09.05.2019, 07:08 Uhr

Es geht um die Kopftücher in den Köpfen Die Demonstration von religiös oder ideologisch konotierter Kleidung ist ein politisches und idenditäres Statement. Bei religiöser Ausprägung kann sich die Trägerin bzw. der Träger hinter der [...] mehr

02.05.2019, 07:35 Uhr

E- Bierbilkes wären auch eine Lösung... Für mich sieht dieser mobilitäts Aktionismus nicht als Problemlösung aus, sondern nur einen zielloses ausprobieren von kurzlebigen Geschäftsideen. mehr

28.04.2019, 11:14 Uhr

Zahlenspiele mit Lebensweisen Vegan gegen den Rest der Welt... Was dabei nicht betrachtet wird , ist dass das fehlende Fleisch durch mehr pflanzliche Produkte kompensiert werden muss. Also würde der Flächenverbrauch such nur [...] mehr

22.04.2019, 12:24 Uhr

Götter haben keine Macht nur die Priesterschaft Schade Herr Stöcker, ihr letzter Beitrag hatte Potenzial. Dieser ist nur noch polemisch. mehr

21.04.2019, 12:13 Uhr

Fehler der Grammatik der Neusprache In dem i.mab etwas nicht sagt oder ein Euphemismus dafür erfindet ist es nicht Weg. Es wird nur gefährlicher da es keine Möglichkeit zur begrifflichen und damit inhaltlichen Auseinandersetzung mehr [...] mehr

19.04.2019, 20:51 Uhr

Danke für die "unfreiwillige" Bestätigung meiner These Kern meiner Ausführung ist die These, das diese Diskussion mit der Erweiterung des Wahlrechts auf 16 bis 17 Jährige, nicht zewecks Verbreiterung des Demokratieverständnisses dient, sondern zur [...] mehr

Seite 1 von 10