Benutzerprofil

voneisenstein

Seite 1 von 6
15.10.2019, 13:47 Uhr

zuzüglich Mehrwertsteuer auf die EEG-Abgabe! "Die sogenannte EEG-Umlage beträgt demnach im kommenden Jahr gut 6,76 Cent pro Kilowattstunde und ist damit um 5,5 Prozent höher als in diesem Jahr mit rund 6,41 Cent." Auf die EEG-Abgabe [...] mehr

27.09.2019, 12:49 Uhr

ein Medium von gestern, offenbar unfähig zu grundlegenden Reformen Wer setzt sich heutzutage denn zu einer von einem Programmdirektor festgelegten Zeit vor den Fernseher? Meiner Beobachtung nach wohl keiner aus der Gruppe U40. Die ÖR-Mediatheken sind da auch keine [...] mehr

24.09.2019, 12:31 Uhr

Money for nothing Als ich in Anfang der 90er Jahre eine Eigentumswohnung finanziert hatte, musste ich über 9% Hypothekenzinssatz akzeptieren. Es ist somit doch kein Wunder, dass seitdem die EZB-Niedrigzinspolitk [...] mehr

24.09.2019, 12:24 Uhr

Investitionsstau Die Flotte der Condor ist zur Teil recht betagt und müsste deshalb dringend modernisiert werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die A320-Flotte (ohne A321) ist im Durchschnitt mehr als 21 Jahre alt, [...] mehr

17.09.2019, 07:12 Uhr

ist Trump womöglich eine Friedenstaube? Wenn Trump zögert und die USA nicht in einen weiteren militärischen Konflikt stürzt, dann macht er es (ausnahmsweise?) richtig und hat meine Zustimmung. mehr

09.09.2019, 10:28 Uhr

Politker und ihre journalistischen Fans Es ist ja nicht neu, dass mancher Journalist seine professionelle Distanz und Abgeklärtheit verliert, wenn er endlich seinem Schwarm gegenübersitzt. Ich erinnere mich da beispielsweise lebhaft an eine [...] mehr

09.09.2019, 10:17 Uhr

Fehlbesetzung "Alle müssen jetzt verantwortungsbewusst handeln, sonst besteht die Gefahr, dass wir die Ausfahrt zu einer friedlichen Konfliktlösung verpassen" Dieser 08/15-Satz kostet Maas mindestens [...] mehr

03.09.2019, 11:22 Uhr

Es lebe die Filterblase! "Wahrscheinlich durch und durch ein weltoffener Antifaschist." Ist das Ihr Menschen-Ideal, das sie als akzeptabel oder wünschenswert durchgehen lassen, Herr Kuzmany? Ja, Herr Kuzmany, [...] mehr

16.08.2019, 14:18 Uhr

Nonstop Nonsens "...oder die öffentliche Hand bis 2030 eine halbe Million Wohnungen bauen lassen (und hätte trotzdem fast die Hälfte des Geldes noch übrig)" Und was soll das nützen? Bei einer [...] mehr

26.02.2019, 11:30 Uhr

Geld ist nun einmal ein scheues Reh Ich glaube nicht, dass irgendein "Superreicher" seinen Wohnsitz bzw. steuerlichen Sitz in Deutschland behalten wird, sollte es zu einer derartigen Substanzsteuer kommen. Multimillionäre und [...] mehr

26.02.2019, 09:32 Uhr

wider die Schere im Kopf "Die Grenzen des Sagbaren sind an diesem Abend nicht verschoben worden." Sagbarkeitsgrenzen? Was soll das sein? Wer definiert die? Es darf außerhalb der geltenden Gesetze gar keine [...] mehr

18.02.2019, 15:06 Uhr

putzig "Glauben Sie, die Generation Greta Thunbergs wird noch Verbrennungsmotoren kaufen wollen?" Die bedauernswerte Greta Thunberg als Pars pro Toto für eine ganze Generation nehmen zu [...] mehr

18.02.2019, 14:46 Uhr

die Verantwortung der Städte Ich wohne in einem Hamburger Randbezirk (Sasel). Meine Motivation in die Innenstadt zu fahren um dort Einkäufe zu erledigen, tendiert mittlerweile gegen Null. Vor allem, weil der Hamburger Senat auf [...] mehr

09.01.2019, 17:06 Uhr

self-fulfilling prophecy Man muss kein "Luftfahrtexperte" sein, um vorhersehen zu können, dass eine offenkundig seit Jahren defizitäre Fluggesellschaft ohne tragfähiges Geschäftsmodell irgendwann in die Knie geht. [...] mehr

12.12.2018, 14:18 Uhr

moderne Zeiten... Ich frage mich schon lange, wieviele der Mütter, die mehr oder weniger eintönige, mäßig bezahlte Jobs z.B. bei Lidl an der Kasse oder als Gehilfinnen im Büro verrichten viel lieber zu Hause bei ihren [...] mehr

18.11.2018, 11:28 Uhr

ein Hauch von 1789 weht durch Frankreich... Ich bewundere die Franzosen für ihren wachen Widerstandsgeist, der sich nicht so einfach mit einem drohenden Zeigefinger der Obrigkeit abwürgen lässt. So geht Demokratie! Ich war in der vergangenen [...] mehr

16.10.2018, 12:34 Uhr

Ablasshandel im Jahre 2018 Hoffentlich reicht die "Buße" aus, um das Konkursausfallgeld für die demnächst arbeitslosen Mitarbeiter in den Autohäusern zu zahlen, die dank des Diesel-Betrugs der Autohersteller und der [...] mehr

24.08.2018, 09:34 Uhr

Schön gedacht, nur hat sich der Staat in jüngster Zeit als Bauträger nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ganz im Gegenteil. Oder kennen Sie ein Bauprojekt, das der Staat (Bund, Länder, Gemeinden) [...] mehr

24.08.2018, 09:30 Uhr

Eppur non muove Frau Ministerin Barley wird sicherlich in einem zweiten Anlauf ihr gewogene Experten finden, die auf eine ihr genehme Einschätzung ihrer "famosen" Politik kommen. Was nicht passt, wird [...] mehr

12.06.2018, 13:40 Uhr

Friedensnobelpreis in Sicht? "It takes one to know one" sagt man im Englischen. Soll heissen: Um jemanden genau zu verstehen, muss man genauso wie er/sie ticken. Es scheint, als haben sich da zwei gleich tickende [...] mehr

Seite 1 von 6