Benutzerprofil

Ortho4

Seite 1 von 2
03.05.2019, 09:49 Uhr

Deja Vu BMW ist schon einmal enteignet worden. Nämlich 1945 in Eisenach. Da hat man dann noch eine Weile Vorkriegs-BMWs unter großen Mühen zusammengeschraubt. Dann wurde das Werk umbenannt und über den DKW F9 [...] mehr

22.01.2019, 14:20 Uhr

Konsequent? Letztlich sollte Sprache komplett abgeschafft werden. Schafft ohnehin nur Missverständnisse. Das kann also nur ein Anfang sein. mehr

05.11.2018, 13:53 Uhr

Also, er hat einen Standpunkt und den hat er vertreten. Was ist da jetzt falsch daran? mehr

01.11.2018, 16:29 Uhr

Hundehasser Ich liebe Hunde, ehrlich. Zumindest tat ich das früher als Kind in der Kleinstadt als ich noch selber einen hatte. Ich würde Hunde noch immer lieben, wenn es jetzt nicht einfach viel zu viele wären. [...] mehr

17.09.2018, 15:24 Uhr

Statistik? Also ich möchte die Super-Stimmung ja nur ungern eintrüben. Aber ob die genannte Statistik die Wirklichkeit tatsächlich so positiv realistisch abbildet? Knapp 10000 Befragte, davon nur ca. 1/4 ohne [...] mehr

27.08.2018, 10:48 Uhr

Vergleich mit anderen Bereichen der Wissensvermittlung Ich halte einen Männerüberschuss in der Sendung mit der Maus oder anderen Kindersendungen für vertretbar. Kindergarten und Grundschule: nahezu ausschließlich Frauen; Mittelschule und Gymnasium: [...] mehr

23.08.2018, 15:47 Uhr

Und es war Sommer Peter Maffay sah in ähnlicher Situation am nächsten Morgen als ein Mann die Sonne aufgehen. So ändern sich die Zeiten mehr

19.06.2018, 15:48 Uhr

Verwaltung des Mangels analog zur Mietpreisbremse Die gerechte Verteilung der Medizinstudienplätze ist schon kompliziert genug. Das Grundproblem kann aber nur durch eine signifikante Erhöhung der Anzahl der Studienplätze gelöst werden. Zwar gibt es [...] mehr

03.04.2018, 15:19 Uhr

Seltsame Studie Ich kann Hartz4 ablehnen, weil ich eigentlich ein bedingungsloses Grundeinkommen will. Oder ablehnen, weil ich Sozialleistung aus ein Minimum zurückfahren möchte. Ja oder nein zu Hartz4 sagt erstmal [...] mehr

08.09.2017, 11:40 Uhr

Nachwuchsförderung Für eine erfolgreiche Nachwuchsförderung ist offenbar die frühzeitige Vermittlung von Hass entscheidend. Da kann sich Leipzig noch auf einiges freuen. mehr

17.09.2016, 13:45 Uhr

Typisch SPON Wieder mal ein typischer SPON-Beitrag. Erst einen Wahnsinns-Skandal aufgedeckt. Bei näherer Betrachtung nichts als heiße Luft und einem Menschen Unrecht getan. Fakt ist, dass die Abrechnung [...] mehr

31.05.2016, 12:50 Uhr

Blödsinn Aus der Umfrage zu schließen, dass die Deutschen mehr Autobahnen wollen ist völliger Blödsinn. Leute, SPON! Habt Ihr keinen im Team mit Statistik-Grundlagen? Ihr habt in einer Grafik Bauprojekte [...] mehr

17.03.2016, 16:21 Uhr

"Das ist eine alte Taktik der Rechten: Diskurse so lange zu vergiften, bis es einen vernunftgeleiteten Gedanken darin nicht mehr geben kann." Übrigens ist diese Taktik bei den Linken [...] mehr

15.03.2016, 14:40 Uhr

Täglich min. 60 Minuten Sport? Jeden Tag? Ohne Ausnahme? Ist die Frage nicht etwas zu ambitioniert? Bis auf angehende Leistungssportler ist das wohl doch unrealistisch. mehr

21.08.2015, 14:09 Uhr

Erstmal abwarten. Heise schreibt, dass die Datenweitergabe auf das kostenlose Spotify beschränkt sei. Wegen Werbefinanzierung ist das ggf nachvollziehbar. Ich habe für Premium noch keine neuen ABGs bekommen. mehr

24.06.2015, 13:31 Uhr

Eigentlich keine schlechte Idee. Neben der kostenlosen Behandlung wäre auch etwas Nachhilfe im Verhalten sinnvoll. Beispielsweise Hunde anleinen und Kacke wegräumen. Ist in Leipzig ein großes Problem! mehr

10.06.2015, 21:56 Uhr

Vorschlag: Ich denke, es sollten sich schnellstens alle bisherigen Foristen zusammenschließen und eine Zahnklinik aufmachen. Bei der geballten Kompetenz muss das eine medizinische Revoluzion auslösen! mehr

11.05.2015, 15:50 Uhr

Wieder ein Artikel, in dem alles durcheinandergewürfelt wird. In der Zahnmedizin gibt es keine Igel-Leistungen. Mögliche Zuzahlungen dort haben eine komplett andere Grundlage. Ob das besser ist sei mal dahingestellt. Igel ist es aber nicht. mehr

07.05.2015, 20:43 Uhr

Sehr löblich! Lieber Phil, wenn Sie nicht mehr zum Arzt gehen, sparen Sie als Beihilfeberechtigter dem Steuerzahler eine Menge Geld. Das ist aus meiner Sicht absolut zu begrüßen! Ob das für Sie wirklich schlau [...] mehr

04.01.2015, 16:04 Uhr

Nichts Neues! Bei einer Werksbesichtigung in einem mittelständigen Unternehmen mit Vertrieb in den USA wurden auch die Besucher im Vorfeld gecheckt. Uns wurde erklärt, dass nur von der US-Einfuhrbehörde [...] mehr

Seite 1 von 2