Benutzerprofil

botellus_maximus

Seite 1 von 19
20.06.2019, 16:38 Uhr

Ich finde es recht praktisch und entspannend, z.B. beim Einkaufen nicht erst dann zu erfahren, ob der Laden geöffnet hat, wenn ich dort vor der Tür stehe. Auch die Möglichkeit, mich mit anderen [...] mehr

04.06.2019, 12:22 Uhr

Betäuben durch Kommerz Darf man die Hinweise auf das "Betäuben durch Kommerz" in Deutschland als Aufforderung verstehen, Sozialleistungen und Löhne zu kürzen, damit die Massen vor dem Kommerz gerettet werden? mehr

23.04.2019, 14:45 Uhr

Volksabstimmung Interessant, wie die Volksabstimmung, die vor ein paar Jahren in gewissen Kreisen noch sehr en vogue war, in Misskredit geraten ist. Ich hielt Th. Heuss schon immer für weise, was seine Einschätzung [...] mehr

23.04.2019, 05:07 Uhr

Es ist in fast jedem Land der Welt völlig normal, dass man dort als Ausländer ohne Aufenthaltsgenehmigung nicht leben darf. Diese Aufenthaltsgenehmigung ist praktisch überall daran geknüpft, dass man [...] mehr

16.04.2019, 05:30 Uhr

Schlechtes Beispiel Es ist schlecht recherchiert, ausgerechnet Shanghai zu nennen, wenn ein Symbol für Verkehrschaos gesucht wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Metropolen hat Shanghai den Autoverkehr relativ gut im [...] mehr

02.03.2019, 10:51 Uhr

@ Debattikus Wesentlich für die Effizienz und auch die Reichweite eines Elektroautos ist die Rückgewinnung der kinetischen Energie beim Bremsen, die Rekuperation. Dabei arbeitet der Elektromotor wie ein [...] mehr

11.01.2019, 16:58 Uhr

Der Vorarbeiter mit seinem Privatjet Da wird wieder das ewige Sujet gespielt vom Superreichen, der mit seinen 60.000 EUR Jahresgehalt mit seiner Familie am Wochenende in seinem Privatjet zur Yacht an die Côte d’Azur fliegt. mehr

04.01.2019, 14:43 Uhr

Teaser Das ist doch nur ein Teaser-Artikel, um auf den nächsten Artikel gleich darunter neugierig zu machen, der hinter der Pay-Wall steckt. mehr

11.12.2018, 05:14 Uhr

Falsch datiert Das beschriebene Foto kann nicht aus 1959 sein, weil beide Automodelle, die gut zu sehen sind, erst spaeter auf den Markt kamen. Sowohl das Frontdesign mit der charakteristischen Anordnung der [...] mehr

28.11.2018, 02:52 Uhr

Kalte Progression Von einer regelmaessigen Anpassung der sogenannten Kalten Progression, die Merz angesprochen hat, profitieren vor allem diejenigen, die unterhalb des Spitzensteuersatzes liegen. Gerade im Bereich um [...] mehr

08.08.2018, 09:20 Uhr

Privatisieren Bitte benutzen Sie hier nicht den Begriff "privatisieren", denn das ist schlicht falsch. Wird ein Unternehmen an die Börse gebracht, nennt man das im Englischen auch "to go [...] mehr

15.07.2018, 19:02 Uhr

Falsche Überschrift? Jetzt habe ich den Artikel ein zweites Mal gelesen und konnte wieder nichts entdecken, was mit der Überschrift in Deckung gebracht werden kann. Ist da die Überschrift oder der Artikel vertauscht [...] mehr

22.05.2018, 17:10 Uhr

Pflicht zur Steuervermeidung? Wenn ich der Argumentation der Autorin folge, dann ergibt sich aus der alljährlichen Verschwendung von Steuergeldern in Milliardenhöhe, die exemplarisch z.B im Schwarzbuch des Bunds der Steuerzahler [...] mehr

16.04.2018, 16:41 Uhr

Gier Ich sag's ja immer: niemand ist gieriger als die Linken, die den Hals nicht voll genug bekommen können von dem Geld, das andere erarbeiten. Ihr Beitrag ist der schönste Beweis dafür. mehr

14.04.2018, 07:07 Uhr

It's the labour costs, stupid! Sie blenden den wesentlichen Faktor völlig aus. Selbstverständlich können Druck, Fordern und Fördern Menschen nicht in Arbeit bringen, wenn keine freien Arbeitsplätze da sind - Binse, niemand hat je [...] mehr

28.03.2018, 15:58 Uhr

Und, finden Sie das gut, dass ein Bjoern Hoecke als Lehrer arbeitet? Ich jedenfalls nicht, wie ich schon schrieb. Wer unsere freiheitlich demokratische Grundordnung bekaempft und abschaffen will, [...] mehr

28.03.2018, 13:11 Uhr

Ich möchte nicht, dass ein Rechtsextremer Lehrer werden kann, der Kindern seine Ansichten von Politik näherbringen und ihnen zeigen will, wie sie später politisch handeln können. Für Linksextreme gilt [...] mehr

04.03.2018, 11:39 Uhr

Handelsbilanzen Die USA haben ein enormes Handelsbilanzdefizit, in die USA werden sehr viel mehr Waren und Dienstleistungen importiert als aus den USA exportiert. Deutschland hat 2017 Waren im Wert von gut 110 [...] mehr

24.02.2018, 11:10 Uhr

Geld ist hier nicht das Problem Eine Grundschullehrerin erzählt von Kindern, die ohne Frühstück und (im Winter) unzureichend gekleidet in die Schule kommen. Nicht, weil das ALG2 nicht reichen würde, von dem auch die Zigaretten, zwei [...] mehr

02.02.2018, 17:29 Uhr

Diskrimiwas? In der Krabbelgruppe und Clickbait-Seite von spon, die Millenials als Zielgruppe hat, gab es neulich ein Quiz über Xenologismen. Da wurde nach der Bedeutung so bildungsschwangerer Worte wie [...] mehr

Seite 1 von 19