Benutzerprofil

Zauderer

Seite 1 von 5
13.09.2019, 20:37 Uhr

Erzeugung sekundärer Energieträger Lieber Herr Rudolphi, wir diskutieren hier über die Erzeugung sekundärer Energieträger, z.B. elektrischen Strom. Nicht über Stahlerzeugung. mehr

13.09.2019, 17:08 Uhr

Auch kein Konzept Lieber Herr Rudolphi, ein Konzept, welches keinen Energieträger ausschließt, ist leider keines. Zumindest keines, welches im Klimaschutz dient. Denn natürlich muss es das Ziel sein, fossile [...] mehr

13.09.2019, 16:24 Uhr

Kein Konzept zur Energieerzeugung Lieber Herr Rudolphi, ich antworte der Einfachheit halber auf Ihre beiden Beiträge. Natürlich darf jeder auf meine Beiträge antworten, ich kann mich nicht erinnern, dass ich das ausgeschlossen [...] mehr

13.09.2019, 14:58 Uhr

Immer noch keine Alternativen zu fossiler Energie Lieber dk.Bied, nun sagen Sie doch endlich, was für Sie Alternativen zur Nutzung fossiler Energieträger sehen. Ich vermute aber jetzt einmal, dass Sie gar keine Alternativen nennen wollen, weil [...] mehr

13.09.2019, 11:54 Uhr

Alternative Vorschläge? Lieber dk.bied, wir warten weiterhin auf ihre alternativen Vorschläge. Im übrigen "kostet" uns die Nutzung fossiler Energieträger auf (gar nicht mehr so) lange Sicht deutlich mehr, als [...] mehr

13.09.2019, 11:13 Uhr

Was ist die Alternative? Lieber dk.bied, danke für die vielen Zahlen. Ich spare mir an dieser Stelle, diese auf Korrektheit zu prüfen. Denn egal, ob korrekt oder nicht - was ist denn Ihrer Meinung nach die Alternative zu [...] mehr

13.09.2019, 09:51 Uhr

Enegiewende Das ist tatsächlich eine naheliegende Lösung. Massiver, subventionierter Ausbau von Photovoltaik mit lokalen Energiespeichern aus denen auch ins Stromnetz zurückgespeist werden kann. Dachflächen [...] mehr

09.09.2019, 09:28 Uhr

Streetscooter sind keine Tretroller! Das erstmal vorweg für die Leser, die nicht verstanden haben, dass Herr Prof. Kampker nichts mit diesen sinn- und nutzlosen elektrischen Tretrollern zu tun hat. Zweitens: Versuchen, die Welt von [...] mehr

07.09.2019, 14:40 Uhr

Nein danke Ich habe früher auch von Zeit zu Zeit dort bestellt, weil es Produkte gab, die ich nirgendwo anders finden konnte. Allerdings hat sich so ziemlich alles nach einiger Zeit als Schrott herausgestellt. [...] mehr

06.09.2019, 19:46 Uhr

@sandnetzwerk Da bringen Sie Dinge durcheinander. Ich will und werde in der Öffentlichkeit keine Nachrichten laut aufsprechen. ich möchte aber die Möglichkeit haben, zum Beispiel beim Autofahren, Nachrichten zu [...] mehr

06.09.2019, 16:52 Uhr

Nokia Flip ohne Speech-to-Text (?) Eigentlich ein cooles Teil, mit dem man endlich auch ohne Headset mal wieder ordentlich telefonieren kann und trotzdem z.B. Whatsapp dabei hat. Ohne Speech-to-Text für letzteres aber eher unbrauchbar, [...] mehr

02.08.2019, 09:23 Uhr

Alternative Lieferanten? Es ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen, dass nicht China unter den Zöllen leiden wird, solange es keine alternativen Lieferanten für ein Produkt gibt. Bezahlen muss das dann das importierende [...] mehr

11.09.2018, 17:34 Uhr

Komfortfunktion ohne Komfort Alle vorgeschlagenen Behelfslösungen - Keyless Entry ausschalten, Schlüssel in RF-„dichter“ Hülle, Pin eingeben - führen diese Komfortfunktion doch ad absurdum. Ich will meinen Schlüssel irgendwo am [...] mehr

05.09.2018, 06:19 Uhr

FM-Transmitter Ein FM-Transmitter sendet das Signal direkt an das eigene Autoradio, deswegen ist es herzlich egal, ob man gerade einen guten UKW-Radioempfang hat. Und selbst wenn das analoge Radio mal komplett [...] mehr

05.06.2018, 23:23 Uhr

Lieber begeisterter iPhone-Nutzer, auch mit den enthusiastischsten Worten können Sie nicht schönreden, dass die Performance von (einigen?) Apple-Smartphones über die Zeit drastisch schlechter wird. Es gibt in diesem Thread ja [...] mehr

05.06.2018, 17:30 Uhr

Erstaunlich Mein 3 Jahre altes iPhone 6+ läuft wie ein zehn Jahre alter Windows-Computer mit Erstinstallation - also mit Gedenkminute für jede Aktion. Obwohl der Akku laut System noch Höchstleistung bringen [...] mehr

05.06.2018, 17:23 Uhr

Erstaunlich Mein 3 Jahre altes iPhone 6+ läuft wie ein zehn Jahre alter Windows-Computer mit Erstinstallation - also mit Gedenkminute für jede Aktion. Obwohl der Akku laut System noch Höchstleistung bringen [...] mehr

13.07.2017, 06:51 Uhr

Völlige Entschlackung Ist mir mal bei einer Freundin passiert, die hatte gottseidank auch eine nur kleine Toilette, bei der das Waschbecken in Reichweite der Toilettenschüssel war. Das gleiche auf einer öffentlichen [...] mehr

01.07.2017, 17:28 Uhr

Nur einer von vielen der glaubt, dass das Botschaftsgelände eines anderen Staates exterritorial ist. Das ist schlicht falsch. Ich kann nicht verstehen, warum man hier aller Welt seine Unwissenheit präsentiert, statt [...] mehr

05.05.2017, 07:08 Uhr

Die öffentliche Vorverurteilung einer inhaftierten Person durch die oberste Staatsführung... Genau das ist der Punkt. Dies wäre unmöglich in Ländern, in denen sich die oberste Staatsführung an geltendes Recht und Gesetz hält. Es sollte damit jedem klar sein, dass es für eine Demokratie nicht [...] mehr

Seite 1 von 5