Benutzerprofil

knob-creek

Seite 1 von 3
24.03.2018, 09:25 Uhr

Es gibt bereits mehr Autonomie Seit Android 6 und unter iOS m. W. schon länger gibt es die Möglichkeit, die Berechtigungen einer App einzustellen. So kann man einer App, die das beim besten Willen nicht benötigt, den gerne [...] mehr

06.06.2017, 22:52 Uhr

Anders herum! Zunächst einmal würde ich dem Handy beibringen, sich NICHT mit jedem verfügbaren WLAN zu verbinden, sondern nur mit solchen, denen ich explizit zugestimmt habe. (Halte ich für einen sehr sinnvollen [...] mehr

29.09.2015, 18:10 Uhr

@Patalong: "Bibeltreu" nennen sich christliche Fundamentalisten, die damit anderen (weniger naiven) Interpretatoren unterstellen, "untreu" zu sein. Aber vielleicht hat dieses Wort [...] mehr

08.01.2015, 10:25 Uhr

Merkwürdiges Ethos "Ich stehe erst einmal immer auf der Seite meiner Schüler. Ich versuche, ihnen beizustehen, wenn es sonst schon niemand tut." Diese Ankumpelei bei den Schülern ist sicher eine gute [...] mehr

02.12.2014, 11:20 Uhr

Zunächst "Das Bundesverfassungsgericht hat [...] die Auslieferung des mutmaßlichen Cyber-Bankräubers in die USA zunächst verhindert." Dabei hat sich das BVG sich keineswegs die Argumentation des [...] mehr

01.12.2014, 17:35 Uhr

Ein Bot-Netz Der einfachste Weg, mehr oder weniger unauffällig große Datenmengen abzuzapfen, ist wohl ein Bot-Netz. Also sehr viele unzureichend gesicherte PCs, die jeweils nur ein kleines Datenhäppchen bekommen; [...] mehr

13.11.2014, 14:01 Uhr

Windows ist nur für Freaks ;-) Eigentlich ist da Betriebssystem nur die Infrastruktur, auf der die eigentlich nutzbringende Software dann läuft. Wer also zwingend das Programm XY braucht, sollte ein Betriebssystem installiert [...] mehr

12.11.2014, 13:50 Uhr

Purzelbaum Genau, wenn er also einen "Brocken" streift (und der genügend Dichte aufweist und nicht einfach zerfällt), dürfte das "umkippen" oder "purzeln" in größter Zeitlupe [...] mehr

17.09.2014, 11:06 Uhr

Nur 60 km/h, wo 50 erlaubt sind... ... bedeutet, "nur" 20% schneller, also "nur" 40% längerer Bremsweg. Auch wenn dies ein kaum spürbares Bußgeld nach sich zieht, wird dennoch das Risiko substanziell größer -- wenn [...] mehr

16.09.2014, 17:45 Uhr

Sparpreise Ich hätte jetzt gedacht, daß die Sparpreise dafür gedacht sind, Leute mit zeitlicher Flexibilität in wenig besetzte Züge zu locken. Für Fr 18:00 von Großstadt zu Großstadt, wenn die Züge ohnehin [...] mehr

10.09.2014, 23:54 Uhr

Echter Zufall Was die Apologeten "alternativer" Mittel typischerweise übersehen: Es gibt einen Unterschied zwischen Kausalität und Koinzidenz. Nur weil jemand ein Mittel nimmt und danach Besserung [...] mehr

25.08.2014, 18:49 Uhr

Nein, das ist gar nicht schwer. Zum einen streben viele Schulabgänger, wie hier und im Artikel erwähnt, direkt an die Uni. (> 50%?). Von denen, die eine Ausbildung machen wollen, denken ein [...] mehr

25.08.2014, 16:42 Uhr

Frage ich mich auch: Wieso Zoo, wieso Natur? Der war doch schon in der Kantine, da kann man doch eine Menge leckere Köttbullar draus machen! mehr

31.07.2014, 22:21 Uhr

Verschlüsselung Natürlich hindert Verschlüsselung nur die, die nicht ernsthaft an die Daten heran wollen. Aber sie treibt den Aufwand und die Zeit in die Höhe. Wie bei physischen Schlössern auch. Kein Grund [...] mehr

27.07.2014, 23:05 Uhr

Leistung = maximale Leistung Wenn zu einem Motor eine Leistungsangabe gemacht wird, ist dies immer die maximale Leistung, die er liefern kann. Bei einem Verbrennungsmotor bei einer typischerweise ziemlich hohen Drehzahl. Im [...] mehr

23.07.2014, 17:10 Uhr

Doch, doch... Herr Lobo, es gibt einfache Lösungen. Obwohl kaum ein Mensch die komplexe Technik hinter Einspritzdruck, Zündwinkel und Lambda-Sonde versteht, kann sie fast jeder bedienen: Gaspedal, Bremse, [...] mehr

11.07.2014, 11:51 Uhr

Mal abgesehen von der Fragwürdigkeit Ihres Insiderwissens: JMJ hat freundlich dahinplätschernden Elektropop der70er komponiert, Dynamik ist da ein sehr begrenzt eingesetztes stilmittel. mehr

04.07.2014, 11:11 Uhr

Welten... Leider ja. Die Kawa ist in 3 min wieder aufgetankt. Und auch wenn gerade eine Ninja nicht unbedingt das geeignete Gefährt dafür ist: eine Tankstelle finde ich (noch) in jeder noch so abgelegenen [...] mehr

03.07.2014, 10:59 Uhr

Experten Nein. Ja. Ich fahre auch regelmäßig zum TÜV. Und überprüfe ab und zu Reifendruck und Ölstand. Und ich bin kein "Auto-Experte." Ja. Ja. Aber wenn Impfungen gegen fiese [...] mehr

03.07.2014, 10:53 Uhr

PGP für Laien Jeder kann das mit Links. SPON ist nun wahrlich keine IT-Fachzeitschrift. Und der Artikel ist sogar mit Bildern. Ja, das Problem liegt zwischen den Ohren des Anwenders. Allerdings wird [...] mehr

Seite 1 von 3