Benutzerprofil

iStone

Seite 1 von 7
24.05.2019, 10:03 Uhr

Im Wesentlichen alles korrekt, das zählt Über Details, Ungenauigkeiten und Zuspitzungen kann man sich natürlich auf zig Seiten auslassen. Im Wesentlichen stimmen die Aussagen aber leider alle und genau auf die sollte man sich auch [...] mehr

14.11.2018, 23:33 Uhr

Impact Theorie würde Younger Dryas gut erklären Der abrupter Abbruch der Nordatlantischen Ozeanströmung (AMOC = Atlantic Meridional Overturning Circulation) vor ca. 12.000 Jahren (oft fälschlicherweise als Golfstrom bezeichnet), der auch die [...] mehr

26.10.2018, 23:13 Uhr

Für wie lange #2? Welchen Teil von meinem Satz - "Nummer 2 wird man nicht aus Versehen, zumal andere auch gutes Tennis spielen." - haben sie denn nicht verstanden? 99,9% der Tenniswelt gewinnt weder [...] mehr

26.10.2018, 21:32 Uhr

Kerber auch wegen Aufgabe von Osaka im anderen Spiel draußen Man hätte in dem Artikel noch erwähnen sollen, dass Kerber auch mit einer 1:2 Niederlage heute weitergekommen wäre, wenn Kiki Bertens ihr Spiel gegen Osaka 1:2 verloren hätte. Da Osaka nicht antrat, [...] mehr

24.09.2018, 16:49 Uhr

The trend is your friend - oder halt auch nicht Zu dem Datensatz heißt es u.a. laut SPON: "Während Wetterstationen eine viel bessere Aufzeichnung für tägliche Beobachtungen bieten, ist die Verwendung der Reanalyse-Daten aber sehr viel besser [...] mehr

03.12.2017, 12:59 Uhr

Arbeitsparlament - Nicht Anwesenheitsparlament Ich finde die bisherige Tradition sinnvoll, dass nur Teil der Parlamentarier bei fachspezifischen Tagespunkten anwesend ist. Es fehlt hier eher an Aufklärung, dass ein wesentlicher Bestandteil der [...] mehr

27.10.2017, 17:52 Uhr

Scharfe Anti-Schröder Behauptungen - gibt es dafür Belege? Zitat 1: "Man muss Altkanzler Gerhard Schröder vorwerfen, dass er seine guten Kontakte zu Autokraten wie Wladimir Putin zu Geld gemacht (Gazprom, Rosneft) und deutschen Interessen damit geschadet [...] mehr

26.10.2017, 23:34 Uhr

Ach was - Soli ist eine Reichensteuer Das ist doch schon seit Ewigkeiten klar, dass der Soli quasi eine Reichensteuer ist. Wieso deren Abschaffung das Land, die Wirtschaft oder die Gesellschaft in irgend einer Weise voran bringen soll, [...] mehr

25.07.2017, 16:07 Uhr

Hab mich gelangweilt Ich schaue gerne unkonventionelle, gerne auch komplizierte oder schräge und abstruse Filme. Während Bild und Musik beeindruckend sind, habe ich mich in der letzten Stunde einfach nur noch gelangweilt. [...] mehr

10.07.2017, 17:16 Uhr

Eine Nummer 1 ist eine Nummer 1 Seit 1975 gab es bisher 22 Spielerinnen, die Nummer 1 in der WTA waren. Allein damit hat Kerber etwas erreicht, was über 99% der Spielerinnen nie geschafft haben. Zusätzlich war Kerber nach [...] mehr

10.07.2017, 15:25 Uhr

Es reicht leider nicht Die Leistungsdichte ist recht hoch bei den Frauen derzeit. Es sieht so aus als ob faste jede jede schlagen kann, außer Kerber die Spanierin Muguruza. Die schwachen Aufschläge und die fehlende [...] mehr

26.06.2017, 13:10 Uhr

Augenwischerei Der italienische Steuerzahler springt mit 17 Milliarden ein. Klingt, als ob Italien das Problem intern ohne die EU meistert. Wer aber die italienischen Staatsfinanzen kennt, weiß, dass dies [...] mehr

21.06.2017, 19:24 Uhr

Hätte schlimmeres erwartet Die zusammenfassende Interpretation enthält nichts neues oder überraschendes. Dass Sexualität bzw. die Angst, bei Frauen zu kurz zu kommen, schon immer eine starke Triebfeder (doppeldeutig) hinter [...] mehr

28.05.2017, 17:07 Uhr

Psyche und Körper müssen topfit sein Ich schaue recht viel Tennis seit längerer Zeit und bekomme dadurch viele Aufs und Abs verschiedener Spielerinnen mit. Kerber ist technisch und kämpferisch fraglos in der Lage in den top 10 zu [...] mehr

22.05.2017, 16:10 Uhr

Ähnliche Tsunami Sedimente liegen glaub auch hier Bin derzeit auf El Hierro und habe ähnliche Sedimente in der Steilwand aufgeschlossen gesehen. Evt. schau ich nochmal dort vorbei morgen. mehr

08.03.2017, 19:35 Uhr

So what? Sehe immernoch nicht das Problem In jedem Unternehmen und auch hier an Unis und Forschungsinstituten bemühen sich Führungsleute, einige für sie wichtige Kollegen oder Kooperationspartner in guten Positionen zu bringen. Dass sie da [...] mehr

22.02.2017, 12:38 Uhr

Gerecht besteuern, würde reichen Die Begrenzung der Gehälter geht doch wieder am Problem vorbei. Wichtiger wäre, dass hohe Gehälter VOLLUMFÄNGLICH besteuert werden. Dann ist es egal, wer wieviel verdient, wenn es gerecht versteuert [...] mehr

19.01.2017, 19:10 Uhr

Dritte Bedeutung zu Danke Herr Augstein, sie schreiben genau das, was ich gestern einem holländischen Kollegel erklärt habe, speziell zur Doppelbedeutung über den sprachlichen Kniff, den Genitiv zu benutzen. Herr Höcke [...] mehr

22.11.2016, 11:06 Uhr

Damit wars das auch schon mit Rot-Rot-Grüne 2017 Völlig inakzeptables instinktloses Gebaren der SPD. Psychologisch ist das verheerend: Die Arbeiterpartei lässt sich von denen kaufen, die Geld haben, während der Arbeiter in die Röhre schaut. [...] mehr

10.10.2016, 14:27 Uhr

Den Amateuren soll die Welt gehören (oder besser nicht) Auch Erzieher und (Klima-)forscher braucht man doch gar nicht mehr. Jeder, der Kinder hat oder wen kennt, der Kinder hat, oder weil man selbst ein Kind war, meint, dass er/sie ein guter oder sogar [...] mehr

Seite 1 von 7