Benutzerprofil

Rikus

Seite 1 von 3
12.02.2018, 10:00 Uhr

Unwissenschaftlich Was ist denn das für eine lahme Aussage? Auf den berechtigten Hinweis, dass Cannabis in den Niederlanden legal ist und dort Zahl der Konsumenten trotzdem nicht höher ist wie hierzulande, fällt dem [...] mehr

28.10.2017, 11:43 Uhr

Nein, das können Sie eben nicht. Die Straftatbestände der Beleidigung und des Missbrauchs blieben ja bestehen, auch nach dem Tod des Opfers. Lediglich das Schmerzensgeld entfiele. Aber was erzähle [...] mehr

09.09.2017, 09:09 Uhr

Guttenberg und die Forschung "oder ein neugeschaffenes Ministerium für Forschung, Digitales und Infrastruktur." ...denn mit Forschung, Digitalem und Copy&Paste kennt Gutti sich ja bestens aus... Seehofer ist [...] mehr

26.02.2017, 12:13 Uhr

Unentschlossen und vor allem uninformiert Unentschlossen und vor allem uninformiert war Janukowytsch. Ein Machthaber muss seine Nachrichtenquellen im Griff haben. Am besten selbst allmorgendlich die einschlägigen Nachrichtenseiten aufrufen [...] mehr

01.01.2017, 22:27 Uhr

Vor einiger Zeit hatte mich Siedler 3 ebenfalls wieder gepackt. Wochenlang, auch dank der vielen freien Karten aus der immer noch aktiven Community. Die Grafik ist auch für heutige Standards noch [...] mehr

30.11.2016, 10:53 Uhr

Sich selbst kopiert Es gab ja auch schon ein Remake von "Eine neue Hoffnung". Sie nannte sich "Das Erwachen der Macht". Ich wette, der nächste reguläre Starwars-Film "Episode VIII" wird [...] mehr

22.11.2016, 10:39 Uhr

6 Millionen war allein schon die Zahl der ermordeten Juden im Zweiten Weltkrieg. Die Gesamtzahl der Kriegstoten liegt bei 50-56 Millionen während des Krieges und gut 80 Millionen, wenn die Tote [...] mehr

18.11.2016, 18:56 Uhr

Sehen Sie, da liegen wir eben auseinander. Ich kann mir mehr Gründe für ein mehrmonatiges Sabbatical vorstellen als die angesprochene persönliche Notlage wie beispielsweise ein todkranker [...] mehr

18.11.2016, 16:56 Uhr

Natürlich gibt es keinen Anspruch auf 3 Monate unbezahlten Urlaub und nicht in jeder Branche und jedem Unternehmen ist dies immer möglich. Aber ein Chef, der dies von Anfang an und aus Prinzip [...] mehr

18.11.2016, 16:16 Uhr

Und warum ist das so, wenn ich fragen darf? Geht es Ihrem Unternehmen grad so schlecht, sind Ihre Arbeitnehmer so leicht ersetzbar oder sind Sie einfach nur ein extrem unfreundlicher Arbeitgeber? [...] mehr

08.10.2016, 11:26 Uhr

Nicht aufzuhalten Die Elektromobilität in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf ;-) mehr

07.10.2016, 09:07 Uhr

Geltenes Recht Schlimm genug dass VW und Co. gegen geltenes Recht verstießen und Umwelt und Gesundheit aus reiner Habgier belasteten. Schlimmer noch wenn Regierungen und Gerichte das geltene Recht dann nicht [...] mehr

04.10.2016, 14:32 Uhr

Rumgeheule Ich kann dieses "Argument" nicht mehr hören. Schon mal dran gedacht, dass manche Sorte von Kritik im einfachsten Fall lächerlich, im schlimmsten Fall sogar menschenverachtend ist? In [...] mehr

28.06.2016, 12:54 Uhr

Nun hören Sie doch bitte auf mit diesen Zahlenspielereien. In den USA hat der Diesel bei PKWs überhaupt nur einen Anteil von wenigen Prozent (2013: 2,6%!). Das ist verschwindend gering und wird [...] mehr

28.06.2016, 12:42 Uhr

Richtig, so ist die heutige Situation. Ich sprach aber von der Zukunft und vom Potential, das noch in Diesel- und Benzinmotoren steckt (nämlich so gut wie gar keines mehr) und vom Potential neuer [...] mehr

28.06.2016, 11:33 Uhr

Dinosaurier Erstens waren die Normen allen Playern am Markt bekannt. Wer die Grenzwerte nicht einhalten kann, gehört nicht auf den Markt. Im Übrigen sind die Grenzwerte nicht zu strikt, sondern werden im [...] mehr

28.06.2016, 10:37 Uhr

Krieg gegen Diesel Aber wir wollen dabei nicht vergessen, welche Seite in diesem Krieg getrickst hat, oder? Wenn der Diesel vom PKW-Markt verschwindet, dann weil sich die Versprechen von VW und Co. in Bezug auf die [...] mehr

28.06.2016, 09:32 Uhr

Rechtsstaat Die USA sind ein Rechtsstaat, will heißen: VW waren die Regeln und Konsequenzen dort zu jeder Zeit klar bekannt. Wer dort Handel treiben will, sollte sich gut informieren. Alle wissen, dass bei [...] mehr

28.06.2016, 08:44 Uhr

Bei solchen Zahlen Bei solchen Zahlen wie den hier angekündigten 15 Milliarden Doller Strafe fragt man sich, warum der aktuelle Vorstand und Aufsichtsrat nicht geschlossen zurück tritt. Die waren doch alle auch vor [...] mehr

28.06.2016, 08:37 Uhr

Wer ist schlimmer? Wer ist schlimmer? Jemand, der seit Jahren überzeugt für den Brexit gekämpft hat oder jemand, der wie Johnson aus Karrieregründen auf den Brexit-Zug aufgesprungen ist, ein Brexit eigentlich für [...] mehr

Seite 1 von 3