Benutzerprofil

erichbeer

08.11.2019, 16:32 Uhr

Nur jede zehnte mittlere Führungskraft ... Kann mich einigen Kommentatoren aus Erfahrung nur anschließen: niemand wird beim Daimler diese Leute vermissen, da gerade auf mittlerer Ebene (Teamleiter, Abt.leiter) unheimlich viele Leute praktisch [...] mehr

21.07.2019, 20:30 Uhr

Sehr guter Artikel... ... wobei die Beispiele natürlich der eigenen Argumentation gleich widersprechen. Trotzdem hat der Autor den Kern des Problems gut erfasst. Hinzufügen möchte ich zum einen noch, daß wir Argumente auch [...] mehr

14.07.2019, 20:35 Uhr

Der Abgesang auf den Verberennungsmotor ... ... kommt wohl doch etwas verfrüht, wenn man sich diese Studie ansieht. Über einzelne Punkte kann man sicher streiten, insgesamt wird aber deutlich - und das besagen auch andere Studien - daß das [...] mehr

12.06.2019, 16:24 Uhr

Rechts- und Linkspopulisten ... Warum solten sich zwei Ministerpräsidenten auf persönlicher Ebene nicht gut verstehen ? Aber immer wieder überraschend ist, daß zwischen Linkspopulisten (Die Linke) und Rechtspopulisten (AFD) [...] mehr

17.05.2019, 18:29 Uhr

Was Wahres dran ... Die Sozialausgaben sind bei uns in den letzten Jahren brutal angestiegen, wir haben in der Zwischenzeit einen üppigen und überbordenden Sozialhaushalt. Was einst Schweden war sind wir jetzt, das Land [...] mehr

22.11.2018, 21:59 Uhr

Der Pawlowsche Reflex ... .. der Linken und Grünen funktioniert zuverlässig. Denn natürlich muß es Diskussionsverbote geben für Themen bei denen keine abweichende Meinung vom Links-grünen Mainstream erlaubt ist. Punkt eins: [...] mehr

28.06.2018, 21:42 Uhr

Ist wirklich der DFB schuld am Ausscheiden ? Viele Kritikpunkte am DFB kann man teilen, letztendlich gibt es aber einen einzigen sportlich Hauptverantwortlichen für das Abschneiden des Teams, und das ist nun mal Löw. Der es nicht geschafft hat [...] mehr

28.01.2018, 19:51 Uhr

Wenn man sich die Auftritte des VfB diese Saison anschaut ... .. dann muß man sagen, daß die Entlassung von Wolf absolut berechtigt war. Offenbar haben hier einige Kommentatoren und auch der Autor keine Spiele des VfB verfolgt. Vor allem was zuletzt abgeliefert [...] mehr

15.08.2014, 09:24 Uhr

Verkrampft Grün-Roter Unfug .. Viel wichtiger wäre es mal bei den Lehrern das "Kontroversitätsgebot" zu kontrollieren. Kann mich noch gut an meine zahlreichen Alt-69er Lehrer erinnern, die uns brav Ihre Sicht der Dinge [...] mehr

24.09.2013, 12:33 Uhr

Gazprom als Sponsor Mich wundert grundsätzlich wie unkrtitisch Gazprom als Sponsor bei S04 gesehen wird. Wenn man an das Theater um Wiesenhof bei Bremen denkt .. schließlich hat Gazprom definitiv zig Leichen im Keller, [...] mehr

01.06.2013, 15:51 Uhr

Guter Artikel ... ... allerdings stimmt ein Punkt nicht ganz richtig, nämlich daß das Stuttgarter Publikum so anspruchsvoll ist. Wenn das Publikum eine Vereinsstrategie erkennen würden, die klar kommuniziert wird und [...] mehr

31.12.2012, 20:00 Uhr

Der Bundestagsvize ... .. ist ein engstirniger Dummschwätzer, wer hätte das gedacht. Frage mich wie so jemand in ein herausgehobenes Amt kommt ... aber unsere Parteien machen wohl manches möglich ... mehr

30.07.2012, 12:36 Uhr

Wenn die Krise auch nur irgendein Gutes hat, dann das viele Missstände die bisher niemand sehen wollte oder konnte, jetzt aufgedeckt werden. mehr

09.07.2012, 12:30 Uhr

Und wo ist die Vision von Kretschmann für Europa ? Bin kein Merkel-Freund, aber was Sie alles erfüllen und machen soll kann kein Mensch der Welt bewältigen. Von der Opposition kommt doch bisher [...] mehr