Benutzerprofil

mittekwilli

Seite 1 von 14
07.05.2019, 14:24 Uhr

Die richtige Richtung? Auch ich habe mir die veröffentlichte Matheaufgabe angeschaut. 1.Teil, wenn ich gelernt habe mir ein Gleichungssystem zu erstellen, sollte diese Aufgabe bei einer 10. Klasseprüfung machbar sein. Der [...] mehr

06.03.2019, 12:12 Uhr

Wann wurde nochmal der Paketmarkt liberalisiert? Dieses ganze Elend fing mit der Liberalisierung des Paketmarktes an. DHL hat seit dieser Zeit eine 8% Gewinnsteigerung pro Jahr als Planwirtschaftsziel. Nein diese Probleme sind Hausgemacht und ich [...] mehr

19.02.2019, 11:01 Uhr

Die DDR lässt grüßen... Das Problem hier ist: eine Moral ist eine gesellschaftliche Grundnorm, die sich ständig verändert und von den Menschen einer Gesellschaft gebildet wird. Diese Menschen ändern sich... Wenn diese [...] mehr

13.02.2019, 10:40 Uhr

Genau wir reden über "demokratische Grundwerte" Nein es gibt Grenzen und diese sind zu setzen auch und gerade in der Erziehung. Dem Mobber sind demokratische Werte so ziemlich egal. 1. Von Anfang an Grenzen setzen..... wird jemand verletzt, [...] mehr

12.02.2019, 08:04 Uhr

Erschütternde Diskussion Ich finde es erschütternd mit welcher Grundhaltung argumentiert wird. Frau Kramp Karrenbauer möchte also weiterhin Fordern und Fördern.... Unser Sozialstaat hat in seinen Netzen in den letzen Jahren [...] mehr

05.02.2019, 15:42 Uhr

Kraut und Rüben Dieser Artikel lässt wieder einmal vieles im Dunkeln. Nun ein Arbeitsvertrag kommt Zustande in dem ein Arbeitnehmer eine Leistung (Tätigkeit) erbring. Für diese Leistung ist eine Gegenleistung zu [...] mehr

28.12.2018, 10:11 Uhr

Viel komplexer als hier beschrieben Gut das dieses Thema hier besprochen wird. Trotzdem wird hier nur einseitig über eine Trennung geprochen. In diesem Sinne sind alle äusseren Einflüsse, die wir im Laufe unseres Lebens erleben [...] mehr

28.09.2018, 18:46 Uhr

Ja das kenne ich in Kombi mit einer WG auf der anderen Seite Als Schichtarbeiter würde ich mich Berenten lassen. Die sogenannten Tonhalteübungen und Quinten, die das Trompeteüben mit sich bringen, lassen kein anderes Leben nebenan zu. Es gibt ja auch [...] mehr

25.09.2018, 10:08 Uhr

Weiterbildung beim Arbeitsamt Wer Harz 4 bezieht und in der Arbeitsamtsschleife ist, möge jetzt bei der Volkshochschule einen Kurs belegen. Wovon oder Wofür? Ich wage zu behaupten, daß alle Kurse, die beim AA laufen die [...] mehr

12.09.2018, 15:05 Uhr

Sonnenuhr richtig erklärt Es ist schon schlimm, in der heutigen Zeit einem 4. Klässler die Sonnenuhr erklären zu wollen. Eine geniale Erfindung und auch noch ökologisch. Werden diese Dinger also in Zukunft nur noch falsch [...] mehr

07.08.2018, 15:53 Uhr

Bei Wasser immer Akku trennen. Wasser ist für Elektronik kein Problem, Sie muß nur komplett stromlos sein. Das ist viel wichtiger als jedes Reiskorn oder Trockenmittel. !!!!Rückwand auf und Stecker vom Akku abziehen!!!!! je [...] mehr

30.07.2018, 09:03 Uhr

Der Mielke wäre stolz auf Euch!! immer wenn ich mal online etwas bezahlen muß und dann die Möglichkeiten sehe, fällt mir als erstes die Sofortüberweisung auf. Dahinter stehen dann Worte wie TÜV zertifiziert, sicher, schnell. Es gibt [...] mehr

17.07.2018, 15:29 Uhr

Fehler im Grundgedanken des Teilhabegesetzes Da wird im Kindergarten entschieden, daß jemand Förderbedarf hat. Die Folge ist, daß dem Kindauf dauer ein regulärer Schulabschluß verweigert wird.... Grundgedanke dieses Gesetzes sollte sein Kinder [...] mehr

30.05.2018, 18:57 Uhr

Hatten wir schon mal würde von den gleichen Brüdern 2010 abgeschafft. mehr

28.05.2018, 13:34 Uhr

Wie beim Diesel Jetzt wird der Makromüll Euro 4 verboten, um dann festzustellen, daß die Gefahren vom Mikromüll Euro 6 ausgehen. Also auch gleich Lacke verbieten bitte und weisse Zahnfüllungen , da ist der Binder ja [...] mehr

09.05.2018, 11:27 Uhr

teure Technik und möglichst viele Regeln diese Dinge lösen das Problem nicht. Südlich der Alpen gibt es auch Regeln nur gehen die Menschen dort einfach entspannter damit um. Der Deutsche ob Ordnungshüter oder nicht hat eine geradezu [...] mehr

06.05.2018, 18:53 Uhr

Jaja die Post ist da Seit dem die Post sich in Ihre drei Tochtergesellschaften aufgespalten hat und sich ein jährliches Wachstum von 8% verordnet hat, erwarte ich nichts mehr. Die Vorgehensweise ist völlig korrekt Dank [...] mehr

06.05.2018, 15:12 Uhr

Dialektik war so ein Begriff im Osten und den könnte man verstehen. Nur die Parolen aus der Politik werden nicht mehr mit einem Grund hinterlegt. Und das fehlen einer Begründung wird von der AFD, etc genutzt. Das haben die großen Parteien [...] mehr

06.04.2018, 15:21 Uhr

was ist mit wirklich sicheren Verfahren? Alles redet über TAN dabei, wird immer eine Webseite verwendet, die von der Bank zur Verfügung gestellt wird, ja über https://. Leider sind diese Seiten von den Banken mit unsicheren Scripten, etc [...] mehr

23.03.2018, 15:09 Uhr

Der Sozialismus ist eine dem Christentum näher als der Kapitalismus. So äußerte sich einmal Papst Johannes Paul. So ihr Islamkritiker, werft den ersten Stein. Ein wenig Demut tut uns allen gut. Oder wie heißt Artikel 1 des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist eine [...] mehr

Seite 1 von 14