Benutzerprofil

nlgeom

10.04.2019, 06:17 Uhr

Bestehende Steuern eingepreist? Ich bin für eine CO2 Steuer, aber natürlich muss die bestehende Energiesteuer eingerechnet werden. Ich glaube der Artikel berücksichtigt bestehende Steuern nicht. Die Energiesteuer ist bereits bei [...] mehr

16.03.2019, 09:27 Uhr

Originalgetreue Restaurierung So ganz verstehe ich die Aufregung in dem Punkt nicht. Die fragwürdige Entscheidung ist doch warum man ein altes Ding restauriert statt neu zu Bauen. Schweißen und mit Fake-Nieten versehen ist [...] mehr

05.03.2019, 12:39 Uhr

Den Vermietern ein Bärendienst Ich kann den Ansatz der SPD nicht nachvollziehen. Alle Mietkosten müssen doch sowieso von den Mietern beglichen werden, ob das nun in der Kaltmiete, oder versteckt in der Warmmiete passiert ist doch [...] mehr

24.01.2019, 21:05 Uhr

Die Pro-Argumentation ist extrem wackelig. Frau Hoffmann schließt ihren Beitrag mit: „Es gibt also viele wissenschaftlich fundierte Hinweise, dass Feinstaub der Gesundheit schadet“. Hinweise, nicht Beweise. Sie legt dar, dass es zwischen [...] mehr

21.09.2018, 09:52 Uhr

Nicht nur Angebot erhöhen, sondern auch Nachfrage verringern Ich verstehe nicht warum alle Bemühungen der Politik darauf abzielen das Angebot zu erhöhen. Es wäre auch effektiv die Nachfrage nach Stadtwohnungen zu verringern indem man den ländlichen Raum stärkt. [...] mehr

18.01.2012, 15:41 Uhr

bestellt Hallo, ich hatte mittlerweile die Gelegenheit den up! probezufahren (75 PS) und habe ihn gleich bestellt. Die im Artikel genannten Verbrauchsangaben sind in der Tat utopisch, selbst beim [...] mehr