Benutzerprofil

goinz

Seite 1 von 6
22.08.2016, 10:38 Uhr

Üblich und wichtig Der typische Universitätsprofessor kennt sich mit Patentrecht halt nicht aus. Da ich selber Autor von Publikationen aus Kollaborationen mit Pharmafirmen bin kann ich bestätigen, dass JEDES Dokument [...] mehr

27.05.2016, 16:46 Uhr

Anreize für Pharmakonzerne schaffen Das Problem bei der Erforschung neuer Antibiotika ist, dass man daraus nicht zeitnah Profit machen kann, da sie zunächst als "Reserve" unter Verschluss gehalten würden. Somit müßten [...] mehr

27.11.2015, 06:43 Uhr

Titel verfehlt. Es geht nicht darum ob unsere Erde gesund bleibt, sondern ob wir sie in einem Zustand bewahren der es den Menschen auch in Zukunft erlaubt darauf zu leben... mehr

25.09.2015, 07:37 Uhr

Ich weiß ja nicht... Menschen in Dauer-Konfliktgebieten zu Kämpfern auszubilden und mit Waffen zu versorgen scheint mir eine bescheuerte Idee, und die Vergangenheit gibt mir da wohl recht. Europa hat doch so eine tolle [...] mehr

30.08.2015, 12:01 Uhr

Ich galube ihr Kommentar untermauert sehr schön die These, dass die Menschlichkeit tatsächlich verloren geht. Denn es ist das Schicksal EINZELNER Menschen, was jemandem zu menschlichem Handeln [...] mehr

11.08.2015, 17:42 Uhr

Deutsch... Also, ich habe 3 Jahre in den USA gelebt und habe die Menschen - sowohl bei der Einreise als auch im täglichen Leben - als freundlicher und aufgeschlossener erlebt als in Deutschland. Wenn man in ein [...] mehr

24.07.2015, 14:01 Uhr

Naja, wieviel ihres Gewinns Pharmakonzerne wieder in die Forschung stecken kann leicht nachgelesen werden, das sind ~20-30%, was ich persönlich schon beachtlich finde. Neben der Forschung ist [...] mehr

24.07.2015, 13:58 Uhr

Ihnen ist schon klar welche Richtlinien und Qualitätskontrollen eingehalten werden müssen um ein Medikament auf den Markt zu bringen. Das ist wahrlich nichts was andere Konzerne einfach so [...] mehr

11.05.2015, 06:55 Uhr

Tja, Jedes Volk bekommt die Politiker die es verdient. mehr

10.04.2015, 20:30 Uhr

Meeting Aus meiner Erfahrung entsteht selten etwas Kreatives wenn man sich mit mehreren an einen Tisch setzt. Spontane und offene Kommunikation hilft da sehr viel weiter. Die besten Ideen in meinem [...] mehr

06.03.2015, 11:58 Uhr

Aufklärung Das der Impfstoff nicht so wirkt liegt daran dass sich ein anderer Grippestamm vermehrt hat. Potentielle Stämme werden jedes Jahr in Indien gesammelt und Impfstoffe dagegen entwickelt. Je nach Art und [...] mehr

04.11.2014, 13:05 Uhr

Naja, wer mit "schon immer" die letzten 2-3 Generationen in Deutschland meint scheint nicht über die geologische und naturhistorische Verbreitung des Menschen im Bilde zu sein. nach [...] mehr

04.11.2014, 12:00 Uhr

Tja. Leider sind Kinder keine Roboter. Unser Zweiter hat leider ausschließlich auf dem Bauch schlafen können. Und das auch noch bei uns im Bett. Da war nix mit auf-dem-Rücken und im eigenen Bettchen. [...] mehr

31.10.2014, 06:51 Uhr

Haha Selten so gelacht. Schrecklich, diese inhaltsleeren Feste. Und die Verkommerzialisierung. Gott sei Dank kommen usere guten, alten christlichen Feiertage wie Ostern oder Weihnachten völlig ohne [...] mehr

18.07.2014, 20:56 Uhr

Absolut verständlich Ich als überzeugter Ungläubiger musste familienbedingt einige Male an diversen katholischen Zeremonien teilnehmen. Dieses ganze Brimborium ist wirklich zum Schießen - nur dass die meisten Menschen in [...] mehr

13.07.2014, 11:53 Uhr

Zidane? Fand ich auch sehr tragisch gegen Italien... mehr

02.07.2014, 06:44 Uhr

Ach... Massenhysterie im Twitter Zeitalter. Wer sich mal alte Pharrel Williams Videos anschaut (z.B. "Lapdance") wird mit erstaunen feststellen, dass sich da öfter mal barbusige Frauen räkeln (und [...] mehr

19.06.2014, 00:07 Uhr

Gibts längst in einigen US Bundesstaaten wurde das längst eingeführt. Mit Erfolg. Also, warum nicht auch hier? mehr

18.06.2014, 12:21 Uhr

Kein Titel Ein vorrangiges Anliegen sollte es sein die wissenschaftliche Methodik als Allgemeinbildung zu etablieren. Der gefährliche Trend in unserer Gesellschaft besteht eben auch darin, dass durch das [...] mehr

13.06.2014, 07:14 Uhr

Zu erwarten? Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber die Schiedsrichterentscheidungen scheinen kontrovers gewesen zu sein. Ich bin mir sicher dass es knappen Spielen mit Brasilien immer wieder zu solchen [...] mehr

Seite 1 von 6