Benutzerprofil

dan82

19.12.2018, 10:58 Uhr

Andere Zahlen Ich habe da aber auch andere Zahlen gelesen, das Bild ist nicht ganz homogen: https://www.autobild.de/artikel/co2-bilanz-elektroautos-im-vergleich-3729677.html [...] mehr

19.12.2018, 08:37 Uhr

CO2 Fussabdruck Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, den Gesamt-CO2-Fussabdruck eines Autos zu berechnen und zu begrenzen, und nicht nur das während dem Fahren ausgestossene CO2. Wenn man das ausgestossene CO2 von [...] mehr

09.08.2017, 07:34 Uhr

Ein Schritt zurück Bisher war ja der Vorteil von Streaming-Diensten, dass man alles, oder zumindest sehr viel, zusammen auf einer Plattform finden konnte. Die Tendenz scheint aber zu sein, dass jeder wieder sein eigenes [...] mehr

31.07.2017, 09:14 Uhr

Namensgebung Kleine Anekdote am Rande: Cona, gleiche Aussprache als Kona, ist auf Portogiesisch eine vulgäre Bezeichnung für das weibliche Geschlechtsorgan. Bin mal gespannt ob es für den portogiesischen Markt [...] mehr

20.07.2017, 09:12 Uhr

Bildungsauftrag Der Bildungsauftrag der Schule ist es unter anderem, aufgeklärte, selbstständige Menschen hervorzubringen, die mithilfe ihrer erlernten Fähigkeiten die Werbeversprechen analysieren und hinterfragen [...] mehr

20.01.2017, 08:51 Uhr

Wohl eher: Abschiedsgeschenk für Obama Ich stimme mit der Schlagzeile nicht überein, der Zeitpunkt so knapp VOR der Amtsübernahme und VOR der Ausschöpfung sämtlicher rechtlicher Mittel (auch wenn sie nichts am Ausgang geändert hätten) [...] mehr

20.05.2016, 07:41 Uhr

Informationsgehalt: dürftig... Der Artikel hat den Titel "30 Automodelle fallen bei Verbrauchstest durch". Wenn man schon den Informationsgehalt des Artikels einschränkt, weil er (hoffentlich) vollständig am Samstag in [...] mehr

06.11.2012, 11:30 Uhr

Zitat: " Das ist das Stichwort für Paul. Abtreibung sei gegen die Verfassung und gegen Gottes Wille - sie müsse verboten werden. Kein Mensch habe das Recht, ein Leben zu verhindern, das stünde [...] mehr

02.05.2012, 14:18 Uhr

Es gibt noch andere Faktoren welche die Dienstleistungsunternehmen anlocken: die zentraleuropäische Lage, die gute Infrastruktur, die Tatsache das der grossteil der Bevölkerung 4 Sprachen beherscht, [...] mehr

02.05.2012, 09:51 Uhr

Naia... Den Satz, dass er Luxemburg als eigenen Staat nicht anerkennt, hat schon ein deutsch-österreicher vor rund 70 Jahren gesagt, also seien Sie etwas vorsichtig... Und Luxemburg ist kein [...] mehr

02.04.2012, 14:34 Uhr

Forentroll Dar Sie an allen andern Beiträgen was zu bemängeln haben, erlaube ich mir kurz das selbe bei Ihnen: Thema Verbrennungsmotor und Wasserstoff: Als Übergangslösung ist der Verbrennungsmotor [...] mehr

28.03.2012, 09:20 Uhr

Und Ihre Referenzen im Bereich Motrosport und Fahrzeugbau sind...? Die Namen Don Panez und Dan Gurney sind mir jedenfalls geläufiger als Ihrer... Ob diese "neue" Konstruktion [...] mehr

07.02.2012, 16:31 Uhr

Naia... Zuerst einmal hat die Kirche gar nicht auf die Missbrauchsfälle reagiert und hat versucht alles zu vertuschen. Sie hat erst reagiert als der öffentliche Druck zu hoch wurde und sich immer mehr [...] mehr

27.01.2012, 12:58 Uhr

Stimmt, an den habe ich gar nicht gedacht... mehr

27.01.2012, 12:03 Uhr

Das stimmt, Porsche muss seine Modellpalette erweitern um konkurrenzfähig zu bleiben. Aber nicht der Pnanmera ist das Volumenmodell mit dem Geld verdient wird, sondern der Boxter und der Cayman. [...] mehr

27.01.2012, 11:40 Uhr

Was ist es? Ist es eine gut gemachte sportliche Reiselimusine mit hohem Spaassfaktor? Ja Ist es ein echter Porsche? Nein... mehr

24.01.2012, 11:14 Uhr

sein Lebenswerk Ich weiss nicht wie man von sich behaupten kann, King Fan zu sein, und die "Dunkle Turm" Saga als Mist zu bezeichnen. King Hat selbst gesagt dass diese Saga sein Lebenswerk ist und [...] mehr

23.01.2012, 16:27 Uhr

[an das ansprechverhalten korrekt eingestellter vergaserbaterien ist damals kein einsprizer herangekommen.[/QUOTE] Das ist korrekt, das hängt aber von der Vergasereinstellung ab. Ein auf günstigen [...] mehr

23.01.2012, 11:07 Uhr

Ein paar technische Details... Die lange Ansprechzeit des Motors ist wohl eher bedingt durch den grossen Turbolader der benötigt wird um aus 2L Hubraum 240PS zu quetschen. Sowas heisst Turboloch und ist typisch für kleine Motoren [...] mehr