Benutzerprofil

tonihormoni

Seite 1 von 3
27.08.2016, 20:43 Uhr

VW-Skandal Das hätten sich die Amerikaner überlegen sollten, bevor sie VW wie eine Weihnachtsgans ausgenommen haben. Maier, Saarbrücken mehr

09.05.2015, 11:33 Uhr

BND - Konsequenzen? Ist / war es Unfähigkeit oder bloße Untätigkeit seitens des BND? Beihilfe zur Wirtschaftsspionage, früher einmal nannte man das Landesverrat. Beides ist gleich schlimm und verlangt nach Konsequenzen. [...] mehr

30.01.2015, 21:39 Uhr

Veruntreuung von Steuergeldern und Verletzung des Amtseids Da die neue griechische Regierung schon im Vorfeld ankündigte, sich nicht an vertragliche Verpflichtungen halten zu wollen, erfüllt das den Straftatsbestand der Untreue. Auch wäre eine Verletzung dsd [...] mehr

17.01.2015, 13:30 Uhr

Bin positiv überrascht... ... ob dieser Nachricht, deutet es dich an, daß Merkel / Schäuble gegenüber Draghi eine Schmerzgrenze formuliert haben. Andererseits ändert dies nichts an der Tatsache, daß Draghis Politik den [...] mehr

15.01.2015, 14:05 Uhr

keine Balla-Balla-, sondern eine höchst rationale Entscheidung Sie haben leider gar nichts von der Materie verstanden. Warum sollte die Schweizer Zentralbank einen Euro stürzen, der sich - dank Draghi - im freien Fall befindet? Würde nur unnötig Schweizer [...] mehr

31.12.2014, 18:02 Uhr

Kreditwürdigkeit von Frau Merkel Wie sehr man sich auf die Kanzlerin verlassen kann, hat ihre Gradlinigkeit und "Prinzipientreue" in der Mehrwertsteuer-Frage (eine MWST-Erhöhung wird es mit mir nicht geben) und der Frage [...] mehr

29.12.2014, 10:58 Uhr

Go's und No-Go's Ich fahre im Sommer ein Spaß-Auto (Cabrio, Zweisitzer) und im Winter ein Vernunftauto (Diesel, niedrig motorisiert). Zu meinen Go's gehört unbedingt ein gutes Licht, da ich beruflich viel unterwegs [...] mehr

24.12.2014, 10:29 Uhr

Deshalb ist er Finanzminister ... … und kein Außenpolitiker, davon versteht er nämlich nichts. Nach jüngsten unabhängigen Untersuchungen gehen die Toten auf dem Maidan auf das Konto von ukrainischen Rechtsnationalisten, nicht auf [...] mehr

20.12.2014, 15:32 Uhr

typisch Schwarm-Intelligenz Vielleicht ein bischen oberflächlich, diese "Analyse", wenn 30% der Bevölkerung inhaltlich mit den Pegida-Thesen übereinstimmen? Für mich ist es das offensichliche Demokratie-Defizit in [...] mehr

08.08.2014, 22:22 Uhr

es leben die alten MAD-Zeiten Empfehle dem BND in Anlhnung an die Überschrift folgendes Vorgehen: Abends unauffällig mit einem Menuteller in den üblichen Lokalitäten herumspazieren, dann den Überraschingseffekt nutzen und ein [...] mehr

15.03.2014, 19:34 Uhr

Kanzler-Dämmerung? Jetzt den Dicken markieren, aber nächsten Winter (Erdgas) kein Pfand in der Hand haben, das wird richtig teuer. Schon jetzt wirft die Energiewende ihre Schatten voraus (jüngster Stromausfall in [...] mehr

26.02.2014, 21:10 Uhr

dem BVG blieb gar ncihts andres übrig... ... hat doch die letzte Bundestagswahl gezeigt, daß bei der aktuellen 5%-Klausel auf nationaler Ebene rund ein Drittel der Wähler marginalisiert werden. Das führt im Ergebnis dazu, daß es eine [...] mehr

07.01.2014, 20:23 Uhr

fangen sie doch ruhig mal klein an ... ... und lassen sich ein Paar ihrer Schuhe von einem Maßschuhmacher neu besohlen. Sie werden den Unterschied direkt spüren. Anschlißend können sie neu kalkulieren, was ihnen ein Paar Maßschuhe wert [...] mehr

27.11.2013, 18:50 Uhr

europäisches Legitimations-Defizit und die Folgen Die Folgen werden so aussehen, daß "anti-europäische", national-konservative Kräfte in Frankreich und Holland weiter gestärkt werden. In Deutschland ist der intellektuell unterbelichtete [...] mehr

23.11.2013, 18:16 Uhr

Bayrischer Justizminiser will Lex Gurlitt... Welche juristische Qualifikation benötigt muß man eigtl. als bayrischer Justizminister? Nicht wissen, nichts verstehen, aber im Dampfplaudern stark. Sich als Justizminister am Rückwirkungsgebot [...] mehr

11.11.2013, 19:29 Uhr

KEF versteht ihr Handwerk nicht oder es ist vorsätzlicher Betrug Ich werde mein Geld ab 2014 entweder auf ein Sperrkonto überweisen oder meinen Beitrag prozentual um die Überzahlung kürzen; man sollte außerdem an eine Strafanzeige denken. Deren Verhalten ist ebenso [...] mehr

14.10.2013, 19:39 Uhr

Pyrrhussieg, der uns teuer zu stehen kommen wird Eine weitere Null-Nummer von Ankündigungsminister Altmaier. Schon Schröder ließ sich - voreilig - dafür feiern, daß Deutschland ungestraft die 3%-Grenze beim Haushaltsdefizit reißen durfte. Später [...] mehr

29.08.2013, 01:11 Uhr

299-Zöller für Ganzjahres-Fahrer zu wenig wendig 29-Zoll-Räder sind für meine Ansprüche als Ganzjahres-Fahrer zu wenig wendig. Daher Gegen-These zum Artikel: ich wette darauf, daß weniger die 26'' Zöller aussterben werden, als vielmehr einige [...] mehr

03.08.2013, 15:10 Uhr

besonders hoher Erkennungswert ... besonders wenn jedes Bundesland zukünftig sein eigenes Süppchen kocht. Ich prophezeie das Gegenteil: der Wiedererkennungswert der Polizeisirenen wird abnehmen, besonders bei älteren [...] mehr

14.07.2013, 14:09 Uhr

Fahrer-Kindergarten Alles noch Männer auf den GP-Maschinen saßen und keine Joystick-verwöhnten Teenies, da war den meisten Fahrern klar, daß nach 8 aufeinanderfolgenden Rechtskurven die linke Reifenseite etwas abgekühlt [...] mehr

Seite 1 von 3