Benutzerprofil

Delfinder

30.07.2019, 23:06 Uhr

Helft den Bären in Alberta In Alberta hat es dieses Jahr einen Regierungswechsel gegeben und die sehr Konservativen sind wieder an der Macht. Der Umweltminister ist ein verurteilter Wilderer und betreibt ein Trophäenjagd [...] mehr

09.08.2017, 06:36 Uhr

Weckt schöne Erinnerungen Vielen Dank für den Artikel. Der obligatorische Schilderwald in Watson Lake ist leider nicht erwähnt. Natürlich kann man in so einem knappen Aritkel nicht alles erwähne. Man sollte sich aber [...] mehr

17.11.2016, 19:28 Uhr

Geheimtipp - psst... nicht verraten! Die Tipps von Spiegel Online sind gut (Osten Kanadas kenne ich [noch] nicht). Für den Westen habe ich den Geheimtipp: Waterton Lakes National Park. Das ist Kanada wie man es sich vorstellt; nur unter [...] mehr

17.11.2016, 08:14 Uhr

Geheimtipp - psst... nicht verraten! Die Tipps von Spiegel Online sind gut (Osten Kanadas kenne ich [noch] nicht). Für den Westen habe ich den Geheimtipp: Waterton Lakes National Park. Das ist Kanada wie man es sich vorstellt; nur unter [...] mehr

28.07.2016, 20:29 Uhr

Gezeitenströmung in Vancouver An der Sunshine Coast, nördlich von Vancouver gibt es eine Gezeitenströmung, die von Kajakfahrern als sportliche Herausforderung angenommen wird. Zu sehen in meinem Video (ab Minute 1:43): [...] mehr

05.09.2013, 06:23 Uhr

Ein ganz besonderes Erlebnis ist der Norden Kanadas. Bin den Alaska Highway von Whitehorse bis Edmonton gefahren. War wunderschön. Aber auch die Strecke von Vancouver über den Cashier Highway ist sehr empfehlenswert. Wer mehr [...] mehr

01.02.2012, 22:41 Uhr

Anders Leben Es ist gar nicht so einfach, sein Leben nach eigenen Maßstäben zu gestalten. Die "Gesellschaft" versucht die Vorgaben zu machen und in den Medien werden alle möglichen Versuche gemacht, [...] mehr