Benutzerprofil

tjhc

Seite 1 von 7
01.07.2019, 17:13 Uhr

Noch Zeit Bei der nächsten Wahl wird sich sicherlich die Frage nach Kanzlerkandidaten stellen, aber ich sehe keinen Grund das Thema jetzt schon anzuschneiden. Das muss nicht 2Jahre vor der nächsten regulären [...] mehr

01.07.2019, 11:40 Uhr

Kann ich mit leben Ordentlicher Kompromiss zwischen den quasi-Koalitionsparteien und (hoffentlich) den Regierungen. Und an alle, die sich über das Postengeschachere beschweren: Die Posten müssen nunmal vergeben werden [...] mehr

26.06.2019, 21:10 Uhr

Flexibles Schulsystem Zunächst: Glückwunsch! Ich bin mir sicher, dass es eine Menge Schüler gibt, die ebenfalls aus sich selbst heraus mehr lernen könnten und wollten, aber sich auf den geordneten Bahnen des [...] mehr

26.06.2019, 19:43 Uhr

Gute Leistung Am Ende hätte sie die Rote Karte geben sollen aber insgesamt hat die Schiedsrichterin in meinen Augen sich gut in einem bizarren und von Seiten Kamerun äußerst unprofessionellem Spiel behauptet. mehr

21.06.2019, 10:14 Uhr

Enttäuschend Ich halte Weber für eine schwache Wahl, aber er und Timmermans sind nunmal die Kandidaten. Die Staats- und Regierungschefs sollen hier nicht um Weg stehen. Und wenn sich das Park nicht einigen kann [...] mehr

20.06.2019, 19:28 Uhr

Gerechtfertigte Abschuss? Generell darf der Iran Flugzeuge in internationalen Luftraum nicht abschießen. Aber die USA höhlen seit Jahren die Regeln der Kriegsführung aus, indem sie weltweit töten ohne UN Legitimation, ohne [...] mehr

25.05.2019, 15:13 Uhr

Brief und Telefonat müssen auf richterlichen Beschluss herausgegeben werden. Ich gehe davon aus, dass dasselbe prinzipiell auch für Whatsapp gilt - nur hier kriegen die Behörden nur einen [...] mehr

25.05.2019, 15:07 Uhr

Anderer Meinung Der Unterschied ist, dass die Implementierung eines solchen Gesetzes nötig wird, die Verschlüsslung zu lockern. Sobald der Anbieter mitlesen kann, wird es auch für andere einfacher auf die [...] mehr

26.02.2019, 20:04 Uhr

Schade Sarif steht wie kein zweiter Iraner für die Verhandlung mit dem Westen und für das Iran-Abkommen. Es ist traurig zu sehen, dass die Hardliner auf beiden Seiten jetzt triumphieren. Sehr zu empfehlen [...] mehr

26.02.2019, 18:33 Uhr

Besser so als ziellos Technik einzusetzen Digitale Lerninhalte haben viele Schwächen, z.B.: - Ablenkung (gerade wenn es sich nicht nur um einen e-book reader handelt) - es besteht die Gefahr, dass die Lern-App zu sehr den Schüler anleitet [...] mehr

06.02.2019, 19:25 Uhr

Andere Realitäten In meinen Augen hat Tusk Recht: Wer aus politischem Spiel heraus ein Land und eventuell einen Kontinent planlos ins Chaos stürzt handelt moralisch falsch und endet - wenn man denn gläubig ist - in der [...] mehr

26.01.2019, 14:16 Uhr

Position beziehen! Dieses Rumgeeiere ist schrecklich. Statt die Expertenkomission aufzulösen und dann zu relativieren und abzulenken, sollten Scheuer und AKK einfach Position beziehen: Ein Tempolimit wäre gut fürs [...] mehr

23.11.2018, 06:52 Uhr

Unmöglich Soll man Bußgelder vorsorglich nicht bezahlen und erstmal Widerspruch einlegen und notfalls vor Gericht ziehen? Wenn das jeder macht freut sich dann deer gesamte Verwaltungsapparat. mehr

28.10.2018, 18:21 Uhr

Bitte nicht... Der Durchschnittsamerikaner Homer Simpson kommt noch schlechter weg (dumm, dick, und auch keine moralische Leuchte) aber ich sehe das noch lange nicht auf Angriff auf den weißen Mann. Manchmal kann [...] mehr

23.09.2018, 11:40 Uhr

Neuwahlen sind keine Lösung Ihr Vorschlag (Chequers) ist nicht nur inakzeptabel für ihre eigene Partei sondern auch für die EU. Neuwahlen werden daran nicht ändern. mehr

11.09.2018, 21:59 Uhr

Wichtige Debatte Das Copyright braucht eine Erneuerung, allerdings klingen einige der Artikel bedenklich. Aber warum finde ich diesen Artikel nur auf Platz 2 unter Netzwelt. Das Thema ist wichtig und gehört in die [...] mehr

23.08.2018, 18:27 Uhr

Schwache Liste Die Liste ist zu lang um den einzelnen Frauen gerecht zu werden und zu kurz um umfassend zu sein. Vor allem fehlen mir einige Details um das Leben dieser Frauen zu würdigen. Außerdem habe ich (wie [...] mehr

11.05.2017, 07:49 Uhr

Abwarten Trump hatte schon viele Skandale und Probleme (nicht erst seitsem er gewählt wurde) und bisher wurde ihm noch nichts zum Verhängnis. Und seinen 30%+ Anhängern scheinen weder seine Positionen noch [...] mehr

08.05.2017, 16:21 Uhr

Euphorisch? Macron ist nicht Le Pen. Das ist in meinen Augen sein einziger wirklicher Vorzug. Er bringt keine große Vision mit sich, zumindest nicht für die Abgehängten. Und die Achse - übrigens gerade in [...] mehr

30.03.2017, 17:20 Uhr

Im Gymnasium Pflicht Insgesamt stimme ich mit der Einschätzung überein: Programmieren ist keine wichtige Allgemeinkenntnis und im ersten Moment ist es wichtiger den Umgang mit Medien zu erlernen. Anders sieht es beim [...] mehr

Seite 1 von 7