Benutzerprofil

kurt.

Seite 1 von 5
14.05.2019, 18:44 Uhr

Die beste Bademode ist gar keine Einfach nackt baden ist gesund und sehr viel angenehmer als nasse Badeklamotten auf der Haut. Bademode ist wahrscheinlich die überflüssigste Erfindung der Menschheit. mehr

24.04.2019, 17:08 Uhr

"Nur die Miete ist höher" Hier in München zahle ich ca. 1700 Euro im Monat für knapp 70qm (nein, keine Luxussanierung, schmuckloses 50-Jahre-Haus). Das ist für nicht wenige Münchner Haushalte mehr als die Hälfte ihres [...] mehr

08.04.2019, 08:18 Uhr

Es gibt drei offensichtliche Ursachen für die hohen Mieten Erstens hat der Staat ganz bewusst das Bauen und auch das Sanieren extrem verteuert durch Dämmvorschriften, die die Schaffung neuen günstigen Wohnraums praktisch unmöglich machen. Solange allerdings [...] mehr

24.03.2019, 21:00 Uhr

Tendenziöse Berichterstattung „Die Täter haben wenig zu befürchten, während sich die Frauen täglich fragen müssen, wo sie möglicherweise gefilmt werden.“ Vorher hieß es noch, dass 12% der Opfer Männer seien. Wieso also müssen [...] mehr

29.12.2018, 22:19 Uhr

@j_stiebel Ehrlich gesagt ist mir völlig egal, wie Sie mich finden. Sie haben allerdings meines Erachtens vollkommen recht, wenn Sie der Ansicht sind, es gehöre sich seitens der DRB nicht, der Dame ins Gesicht [...] mehr

29.12.2018, 22:06 Uhr

@lapje Sie schreiben, Sie hätten von mir noch "nichts Positives" zum Thema gelesen. Richtig. Sind Meinungsäußerungen nur sachlich, wenn sie positiv sind? Ich würde behaupten, dass das überhaupt [...] mehr

29.12.2018, 18:09 Uhr

@lapje Woher wollen Sie wissen, wieviel Berufserfahrung ich habe oder wie teamfähig ich bin? Ich würde mir niemals anmaßen, auf der Basis von ein paar dürren Zeilen in einem Online-Forum [...] mehr

29.12.2018, 17:13 Uhr

@lapje Erstens: Über meinen Chef und mein Unternehmen habe ich exakt gar nichts ausgesagt. Meine Aussage war: Wäre ich als Kfz-Mechatroniker in einer Werkstatt beschäftigt, dann würde der dortige (!) Chef es [...] mehr

29.12.2018, 13:43 Uhr

Arbeit vs. Hobby @Lapje: Sie schreiben, Sie würden sich gerne mit der Dame über ihr Projekt unterhalten und ihre "Leidenschaft spüren". Das wäre völlig in Ordnung - für ein Hobbyprojekt ohne kommerzielle [...] mehr

29.12.2018, 12:13 Uhr

@lapje Für einen Informatiker argumentieren Sie bemerkenswert unsachlich - und, ich wiederhole es, permanent ad hominem. Die Validität meiner Argumente ist tatsächlich vollkommen unabhängig davon, ob ich [...] mehr

28.12.2018, 23:41 Uhr

@nullvoid Sie werfen berechtigte Fragen auf und als potenzieller Arbeitgeber würden mich diese Details - bzw. die sich aufdrängenden Lücken im Lebenslauf - weit mehr interessieren als die Frage, wie die Dame [...] mehr

28.12.2018, 22:40 Uhr

@Promethium So gut wie jedes handelsübliche Smartphone ist besser. Und freie Software zum Selberflashen gibt es dafür auch, wenn man das richtige Modell aussucht. Muss ich wirklich noch begründen, warum ein [...] mehr

28.12.2018, 22:16 Uhr

@heinihuber Sie betreiben Rabulistik, denn Sie kritisieren die Person, nicht die Sache. Im Gegensatz zu mir, denn ich habe das Projekt der Dame kritisiert, nicht sie selbst. Ich habe übrigens nirgendwo [...] mehr

28.12.2018, 21:06 Uhr

@pete12345 Ja, da könnten Sie recht haben, dass man als Admin ohne formale Qualifikation keine Anstellung findet. Ich sprach aber nicht davon, eine Anstellung zu finden, sondern davon, ein guter Admin zu sein. [...] mehr

28.12.2018, 17:27 Uhr

@Petersbach Learning by Doing in allen Ehren, aber sowas ist vielleicht ein Zwei-Wochen-Projekt für einen Vierzehnjährigen. Und interessanter ist es doch, wenn jemand Probleme löst, die noch nicht vorher (besser) [...] mehr

28.12.2018, 16:06 Uhr

Bei allem gebotenen Respekt.. ..aber das, was die Dame hier gebaut hat, ist 08/15-Hardware mit einem Linux und etwas Software-Stack drauf. Das beeindruckt mich kein Stück - und ja, ich kenne mich als promovierter Informatiker [...] mehr

01.12.2018, 16:05 Uhr

CO2-Bilanz Ein vollbesetzter Urlaubsflieger verbraucht so ca. 2-3 Liter Treibstoff pro Person auf 100 km. Das ist tatsächlich ziemlich effizient und weit effizienter als die allermeisten Autos. Diese [...] mehr

26.10.2018, 12:48 Uhr

Klar und rational Lindner hat in vielen Punkten völlig recht. Insbesondere damit, dass eine Mehrheit der Menschen in diesem Land einerseits mit Merkels Migrationspolitik nicht einverstanden ist, andererseits aber auch [...] mehr

25.10.2018, 16:59 Uhr

Es gibt drei offensichtliche Ursachen.. Drei Ursachen sind offensichtlich Haupttreiber der Mietpreise: Eurorettung (damit einhergehend Asset-Inflation), Vorschriften zur energetischen Sanierung (führt u.a. zu immens teuren Fassadendämmungen [...] mehr

15.10.2018, 10:22 Uhr

Die CO2-Begrenzung in den Städten? Es läuft also nicht gut bei der "CO2-Begrenzung in den Städten"? Warum sollte man die CO2-Emissionen nur in den Städten begrenzen wollen? Vermutlich hat die Autorin das mal eben mit den [...] mehr

Seite 1 von 5