Benutzerprofil

gehel

Seite 1 von 24
01.02.2019, 21:57 Uhr

Rückzug der Ministerin wäre das Beste Die SPD sollte diese Ministerin bald zurückziehen, denn sie besetzt heikle Themen. Vor Wochen wagte sie einen Vorstoß zur Erhöhung der Treibstoffsteuer und musste durch Bundesfinanzminister Scholz [...] mehr

29.01.2019, 21:44 Uhr

Wirre Grenzwerte Die Grenzwerten bleiben für mich unseriös. Im öffentlichen Straßenverkehr gelten 40yg/m3 Luft, die USA begnügen sich mit 103yg/m3 Luft. Am Büroarbeitsplatz werden einem 950yg zugemutet und das [...] mehr

28.01.2019, 11:41 Uhr

Einseitige Sichtweise Herr Hofreiter scheint das Problem nicht zu kapieren. Auch die Gegner der Schadstoffgrenzen stellen doch nicht in Abrede, dass schlechte Luft ein Risiko für die Gesundheit bedeutet. Sie stellen [...] mehr

28.01.2019, 09:59 Uhr

Scheinheilige Umweltpolitik Das statistische Bundesamt weist aus, dass 2017 13% der tödlichen Unfälle auf Autobahnen, 56% der tödlichen Unfälle auf Landstraßen und 31% der tödlichen Unfälle innerorts passiert sind. Nun kann man [...] mehr

27.01.2019, 11:01 Uhr

Wenig Erbauliches Wenn man sich das o.a. Bild anschaut, kann einem Angst und Bange werden. Die Energiewende muss man auch mit einer Verschandelung der Natur verbinden. Ich frage mich, warum man sich so um den Hambacher [...] mehr

26.01.2019, 17:03 Uhr

Kann man nur unterstützen Es wird wieder argumentativ aufgerüstet. 1.Die Befürworter von Tempolimits sind Klimaschützer. Doch auch hier versucht man wieder mit statistischen Mitteln, sich etwas schön zu rechnen. Wo kann man [...] mehr

23.01.2019, 08:13 Uhr

Amerika hat eine Regierung, die es sich selbst gewählt hat Ich dachte immer, der amerikanische Präsident ist für die Sicherheit der amerikanischen Bürger verantwortlich. Donald Trumpp führt das ja gerade mit seinem Mauertheater auch vor. Doch Sicherheit [...] mehr

21.01.2019, 10:08 Uhr

Die DUH ist unnötig wie ein Kropf Ich habe die DUH nicht um Hilfe gebeten. Ich komme auch mit der Luft in deutschen Städten gut aus, weil ich nämlich sehe, dass seit Jahren die Luft sich stetig verbessert hat. Ich glaube den [...] mehr

18.01.2019, 13:19 Uhr

Fragwürdige Experten Man muss erst einmal die Autobahn finden, auf der man längere Zeit 140-150 fahren kann. In welcher Zeit leben eigentlich die vermeintlichen Regierungsexperten? Hier soll doch nur wieder eine [...] mehr

17.01.2019, 11:08 Uhr

Falscher Politikansatz Es gibt Leute, die bemängeln, dass wir unsere ambitionierten Klimaziele nicht erreichen. Unsere Umweltministerin lässt sich feiern, dass sie sich nicht an Vorgaben der gemeinsamen Regierung gehalten [...] mehr

15.01.2019, 21:06 Uhr

Chaosteam im Weißen Haus Man muss sich aber auch die Frage stellen, was das westliche Bündnis noch für einen Wert hat, wenn man an der Führungsmacht zweifeln muss. Bei der Frage des US-Präsidenten nach Wert des Bündnisses [...] mehr

15.01.2019, 11:14 Uhr

Es geht auch ohne Dollars Das Argument des US-Botschafters ist doch fadenscheinig. Er kritisiert die Abhängigkeit von russischem Gas, gleichzeitig hat er aber im Auge, dass die USA ihr teures Wracking-Gas verkaufen können. [...] mehr

11.01.2019, 21:22 Uhr

Noch ist England nicht verloren Natürlich Schuld haben immer die anderen. Die EU hat halt die Rosinenpickerei, die sich so mancher Brexitbefürworter vorgestellt hat, nicht mitgemacht und nun, wo man vor dem Scherbenhaufen des [...] mehr

08.01.2019, 19:30 Uhr

USA ganz klein mit Hut oder wie man eine Großmacht vorführt Es ist schon beschämend, wie sich die Großmacht USA von dem Emporkömmling Türkei vorführen lässt. Braucht die USA eigentlich die Türkei? Wahrscheinlich eher nicht. Vielleicht sollte Trumpp mit seiner [...] mehr

07.01.2019, 16:21 Uhr

Alles nur Ablenkungsmanöver Der Präsident des BSI hat sicherlich kein gutes Bild abgegeben und dem Ansehen des BSI eher geschadet als genutzt. Man sollte eben erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn man sich ein verlässliches [...] mehr

06.01.2019, 10:50 Uhr

Unwürdiges Spiel Die Politik in Berlin hat wieder ihren Skandal, wo man sich gegenseitig die Schuld zuschieben kann. Für mich stellt sich aber folgende Frage: Wenn hier Accounts im Bundestag gehackt wurden, warum [...] mehr

31.12.2018, 12:05 Uhr

Diletantismus, wohin man schaut Eine dümmere Umweltpolitik kann man nun wirklich nicht machen. Da werden Fahrverbote für bestimmte Straßen verhängt, aber wieder alle möglichen Ausnahmen zugelassen, d.h. im Einzelfall ein Euro [...] mehr

21.12.2018, 10:03 Uhr

Freundschaft auslaufen lassen Die USA haben unter Trumpp ihren Anspruch westliche Führungsmacht zu sein, schon längst verspielt. Wenn man sich die Aktionen so anschaut, dann ist für die USA Diplomatie zu einem Fremdwort geworden. [...] mehr

18.12.2018, 17:34 Uhr

SPD hat tolle Minister im Einsatz Fr. Schulze redet sich das Ergebnis von Brüssel schön. Was nutzt es, wenn die SPD sich um die Belange der Arbeitnehmer sorgt, aber in Brüssel zum Protagonisten von Arbeitsplatzabbau wird. Selbst, wenn [...] mehr

12.12.2018, 16:45 Uhr

Spahn will die Schlechteste aller Lösungen Hr. Spahn scheint das Recht auf freie Arztwahl aushebeln zu wollen. Er sollte sich besser um die Erhöhung der Anzahl der Therapeuten kümmern. Nur das hilft doch, die Wartezeiten zu verkürzen. Die [...] mehr

Seite 1 von 24