Benutzerprofil

schlaumonster

Seite 1 von 3
26.06.2016, 16:41 Uhr

Sinnvolle Möglichkeiten für die Inseln im Westen Europas Die Britischen Inseln driften ja auch geografisch Richtung unseres Vetters-mittlerweile höchstens 3. Grades- Amerika. Baba und dasaufts net! 1.) England erhält einen ähnlichen Status wie Norwegen! [...] mehr

06.02.2014, 15:12 Uhr

Historischer Rahmen zu Ceuta und Melilla Ceuta wurde 1415 portugiesisch und ist seit 1580 spanisch, Melilla ist spanisch seit 1497. Beide Städte waren auch nicht Teil der Kolonie "Spanisch Marokko". .Die spanische Oberhoheit über [...] mehr

21.01.2014, 12:30 Uhr

Gedankenverbrechen nach 1984: Wer Du bist, zeigt Dein Begleiter r! Jede verbale und nonverbale Kommunikation kann mehrdeutig ausgelegt werden. Wenn ich sage, eine bestimmte Geste bedeute, ich grüße meinen Freund, der halt in seiner politischen Einstellung umstrtten [...] mehr

12.01.2014, 17:02 Uhr

Warum gibt es in Deutschland keine Lehrlinge mehr? Die Lehre als duale Berufsausbildung junger Menschen, also praktische Arbeit und Wissensvermittlung, ist eine auf der ganzen Welt einzigartige Form der Qualifizierung Jugendlicher und Jungerwachsener. [...] mehr

10.01.2014, 13:22 Uhr

Fragen zu einer Taxifahrt in Istanbul: 1.) Gibt es zumindest theoretisch in Istanbul eine Beförderungsverpflichtung für Taxler? 2.) Hat der Taxler gesagt, ob er auch nur einen Artikel seines [...] mehr

07.01.2014, 10:36 Uhr

Beamte in der Türkei und in Griechenland Bitte um kundige Sachinformation: 1.) "Beamte" sind in Europa üblicherweise Dienstnehmer des Staates und anderer Gebietskörperschaften, welche aus gutem Grund einen starken Schutz ihres [...] mehr

31.12.2013, 10:11 Uhr

Altersklausel und Schutz der Freier Meine Oma, geboren 1903, wurde erst mit 24 Jahren (!) volljährig! Anläßlich 100 Jahre WK1 hätte ich nichts dagegen, das Schutzalter für das ewige "Älteste Gewerbe" mit eben diesen 24 [...] mehr

23.12.2013, 18:52 Uhr

Meine Trauer hält sich in Grenzen! Nicht aber meine Neugierde: Wer hat denn jetzt die Rechte am AK-47? mehr

22.12.2013, 14:21 Uhr

Chakassen, Schoren, Tuwinen, und Bosnier Wo leben denn die ersten Drei, und wie viele sind es? Sprechen die wirklich türkisch? Weil: Bosnier und Bosnierinnen sprechen das jedenfalls nicht, sondern eine slawische Sprache. Der Islam [...] mehr

21.12.2013, 10:29 Uhr

Canaletto und Österreich Canaletto hat sehr viele Bilder nach Motiven in den Habsburgischen Ländern gemalt und war Österreich eng verbunden. Also soll das Bild "Karlskirche in Wien", die ja noch immer ind [...] mehr

21.12.2013, 09:42 Uhr

Kleiderpeters Taten und ihre Folgen Für mich war die Französische Revolution schon immer die Urkatastrophe der Neuzeit. Einige längst fällige Reformen werden angegangen, der Pöbel, aufgestachelt von Pseudo-Intellektuellen der [...] mehr

28.11.2013, 22:28 Uhr

Wo ist der Kick für Katar ? Geld spielt doch in diesem und anderen arabischen Öl-und Gasstaaten keine Rolle! Was gibt der einheimischen Bevölkerung die Lust an der Sklavenhaltung? Da stckt doch der Wurm drinnen, genauer [...] mehr

23.11.2013, 19:29 Uhr

Zuviele oder zuwenige Barsche im Viktoriasee?? Bisher war ich der Meinung, diese Barsche hätten sich im Viktoriasee, der ziemlich genau so groß wie Österreich ist, extrem vermehrt, und fast alle anderen Fische, hauptsächlich Buntbarsche, [...] mehr

23.11.2013, 11:14 Uhr

Alte Lieder, spritzige Texte! Also ich bin derzeit auf der Linie Georg Kreisler, "Mein Weib will mich verlassen", "Der General", "Telefonbuchpolka", Hermann Leopoldi "Ich bin ein stiller [...] mehr

16.11.2013, 22:44 Uhr

Merkwürdiges System in den USA ist nicht gastlich! Also ich bin ja der Meinung, daß ein Kellner oder eine Kellnerin bei m Lokalbesitzer angestellt sind und daß der für die Bezahlung zuständig ist, ob sich das Lokal nun Graz, Texas oder Fidschi [...] mehr

12.11.2013, 21:05 Uhr

Bitte keine Vorurteile gegenüber Friseusen! Endlich einmal etwas Neues: Die e-card wandert üblicherweise nur im Kreise der Medizintouristen aus anderen Kulturkreisen. Daß die hübsche Silvia beim "Verlust" ihrer Karte keine Details [...] mehr

12.11.2013, 20:18 Uhr

Wortwahl:Man merkt die Absicht und man ist verstimmt" Schon der Begriff "Antieuropäer" ist so etwas von demagogisch: Es gibt mit Recht Parteien, die in durchaus unterschiedlicher Ausprägung vieles, aber noch lange nicht allles, kritsch [...] mehr

04.11.2013, 20:29 Uhr

Sachliche Differenzierung Wenn man das wesentliche vom Reißerischen trennt, kommt das Folgende heraus: Kinder von legal eingewanderten Haitianern haben ein Recht auf die dominikanische Staatsbürgerschaft, Kinder von illegalen [...] mehr

14.10.2013, 21:20 Uhr

Schlauer Bursche Assad ist ein kluger Kopf, der im SPIEGEL-Interview kritische Fragen intelligent pariert und auf ortsübliche Phrasen weitgehend verzichtet. Warum er dann nicht beizeiten auf eine Demokratur [...] mehr

09.10.2013, 07:49 Uhr

Kurdische Sprache Wer hat eigentlich die kurdische Sprache lateinisch verschriftlicht mit Q, W, und X? Ich nehme an, daß 1928 auch bei den Kurden 80 Prozent des Lesens und Schreibens unkundig [...] mehr

Seite 1 von 3