Benutzerprofil

bruno_67

Seite 2 von 45
01.05.2019, 12:51 Uhr

Das war doch Pompeo äußerst deutlich: a) Monroe-Doktrin, d.h. Südamerika ist unser Hinterhof, und jeder, der sich nicht von uns kommandieren lässt, ist unser Feind. b) Öl. Lt. Pompeo würde [...] mehr

01.05.2019, 11:19 Uhr

Machen die USA doch. Der zögerlicher Weg Obamas, den Wirtschaftskrieg gegen Kuba zumindest zu reduzieren, ist doch von Trump wieder beendet worden. Lesen Sie keine Zeitungen ? Erst letzte Woche [...] mehr

01.05.2019, 10:48 Uhr

Das ist Südamerika aber nichts Neues. Raten Sie mal, wie und warum Maduros Vorgänger, Chavez, an die Macht gekommen ist. Das SPON-Archiv hat da Erhellendes: [...] mehr

01.05.2019, 10:30 Uhr

Ihr letzter Satz: "Venezuelas Krise wird nur mit internationaler Hilfe gelöst. So lange Washington und Moskau sich nicht über die Zukunft Maduros einig sind, hat ein Regimewechsel kaum eine [...] mehr

26.04.2019, 13:21 Uhr

Können Sie dieses Meinung in irgendeiner Form belegen ? Oder ist das nur ihr persönliches Vorurteil, a la ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt ? Ich habe meine Auffassung heute hier im [...] mehr

26.04.2019, 11:10 Uhr

Teuer, laut und eng. Ich stell mir gerade vor, wenn alle Pendler, die täglich nach München kutschen, hier auch noch wohnen und leben würden...... mehr

26.04.2019, 11:04 Uhr

Sind Fahrräder und E-Scooter für Sie kein Individualverkehr ? Oder sehen Sie das alles etwas ideologisch..... mehr

26.04.2019, 11:02 Uhr

Nun ja, der ADFC ist diesbezüglich vielleicht nicht die beste Quelle, wie heißt das so schön, wenn ich den Sumpf austrockne darf ich nicht die Frösche fragen... Haben Sie sich im Übrigen mal [...] mehr

26.04.2019, 10:41 Uhr

Ich glaube da gibt es ein grundlegendes Verständigungsproblem. Die Pendler, die am morgen mit ihrem PKW im Stau stehen, machen das nicht, weil ihnen das Spaß macht, sondern weil sie sowohl mit dem [...] mehr

26.04.2019, 09:04 Uhr

Danke, Sie sind mir zuvor gekommen. Ich hasse diesen "Amsterdam und Kopenhagen"-Vergleich. Das ist auf DE einfach nicht übertragbar. Ich fahre auch mit dem Rad in die Arbeit - etwa [...] mehr

26.04.2019, 08:59 Uhr

Eben. Die einzigen , die derzeit "schwarzfahren" sind Radfahrer und Fußgänger, weil diese als einzige für ihre Mobilität keine über die normalen Steuern hinausgehende [...] mehr

26.04.2019, 08:56 Uhr

Was soll das bringen ? Die meisten Fahrten sind berufsbedingt, also früh morgens und am Abend. Das bedeutet, die meisten Carpool-Nutzer würden das Fahrzeug zu selben Zeit benötigen. Was hätte [...] mehr

26.04.2019, 08:52 Uhr

Wie kommen Sie darauf ? Wirtschaftlich wäre das der Totalzusammenbruch. Mobilität ist ein Grundpfeiler unserer verhältnismäßig erfolgreichen Wirtschaft. Das dt. Wirtschaftswunder begann nicht [...] mehr

26.04.2019, 08:42 Uhr

Dieses Argument lese ich immer wieder, es ist und bleibt aber sinnlos. Wenn, wie bei meiner Frau, die eine Stunde Autonutzung dafür dient, ihre Arbeitsstelle zu erreichen (2x30min) und die [...] mehr

17.03.2019, 12:10 Uhr

Ergänzung In der Aufzählung fehlt auch definitiv das Restaurant Anastasia im Grand Hotel "Russischen Hof" in Weimar. Zwar keine Sterne, aber diverse Auszeichnungen und Mützen. mehr

15.03.2019, 16:32 Uhr

Danke. Gegenseitige Rücksichtnahme scheint mittlerweile ein Fremdwort zu sein, besonders bei Eltern, die meinen ihre Kinder nicht erziehen zu müssen, das sei ja Körperverletzung. Wir haben z.B. [...] mehr

24.02.2019, 19:45 Uhr

Hier stimme ich Ihnen komplett zu. Ich glaube wir sehen die Problematik ziemlich ähnlich. Diese von einer "Integrationsbeauftragten" losgetretene Debatte war echt unterirdisch. Klar, [...] mehr

24.02.2019, 17:35 Uhr

Mhm, Bohlen hat eine Fünfjährige gefragt und die war der Meinung sie sei aus Herne - und Bohlen hat weiter gefragt. Das war von Bohlen zwar etwas schwach, aber nachvollziehbar. Das die Autorin [...] mehr

20.02.2019, 13:04 Uhr

Das ist jetzt Ihre persönlich Meinung. Inwieweit diese richtiger ist als die Meinung des OLG Braunschweigs, dass ich ja nur zitiert haben, vermag ich nicht zu entscheiden. Sind sie sicher, dass [...] mehr

20.02.2019, 10:19 Uhr

Glauben Sie das wirklich ? Dann reden Sie mal mit den Töchtern ihrer Nachbarn im Teenie-Alter, ob es denen egal ist, ob sie in DE oder z.B. in Pakistan aufwachsen. Oder lesen und [...] mehr

Seite 2 von 45