Benutzerprofil

m.spohn

Seite 1 von 7
24.05.2019, 09:31 Uhr

"Von einem Einzelfall nicht auf alle anderen schließen" Ist das das neue Motto der AFD? Dann stellen sie also endlich nicht mehr alle Ausländer unter Generalverdacht? Toll... mehr

09.03.2019, 00:42 Uhr

Rente? Frau Brunschweiger braucht meine Kinder nicht mehr mitzufinanzieren, damit ich mir bloß keinen "höheren Lebensstandard" leisten kann. (Auch wenn das Kindergeld nur einen Bruchteil der Kosten [...] mehr

30.01.2019, 17:30 Uhr

So viele Experten! Wahnsinn! Sobald es um Windkraft geht, gibt es tausende Energie-Experten! Fast so viele wie Fußballexperten. Und die müssen alle ihre Meinung kundtun. Sei es, weil sie wissen, wieviel tatsächliche [...] mehr

31.12.2018, 10:57 Uhr

Polemik Es geht um Pendler, die ja bereits auf dem Land wohnen und in täglich die Stadt fahren, um dort zu arbeiten. Könnte man die digital anbinden, würden viele Fahrten wegfallen. Das geht bei [...] mehr

31.12.2018, 10:45 Uhr

Was ist das denn für eine Rechnung? Gibt es hier keinen Chefredakteur, der Rechnereien im Text mal kurz auf Logik überprüft? "Von Anfang August bis Mitte Dezember wurden 1156 Autofahrer kontrolliert. 268 der kontrollierten [...] mehr

09.12.2018, 06:22 Uhr

Das wird der Kevin ja wohl noch sagen dürfen! Wenn nicht, ist das Totalitarismus! Gut, dass es Menschen gibt, die sich für freie Meinungsäußerung einsetzen, sowie der große Präsident Trump. Dessen Meinung nach sind zwar Journalisten Feinde des [...] mehr

25.03.2018, 14:21 Uhr

Man könnte glatt lachen ... Schon mal an die arbeitende Bevölkerung gedacht, die morgens um 6 Uhr die Arbeit beginnt? Unseren Mitarbeitern fällt es abends nun zunehmend schwerer einzuschlafen, weil es abends eine Stunde länger [...] mehr

18.03.2018, 12:28 Uhr

"Wir wollen Wähler von der AfD zurückgewinnen!" Spahn: "Wenn es um das Leben von Tieren geht, da sind einige, die jetzt für Abtreibungen werben wollen, kompromisslos. Aber in dieser Debatte wird manchmal gar nicht mehr berücksichtigt, dass es [...] mehr

08.01.2018, 19:39 Uhr

Akademiker können also auch nicht besser rechnen ... Dann lassen Sie sich von einem, der "nur" eine Ausbildung als Steuerfachangestellter gemacht hat, mal sagen, dass der "Steuerberater", der wahrscheinlich auch nur ein Kollege [...] mehr

08.01.2018, 19:29 Uhr

Nachtrag Wenn eine Frau nur deshalb nicht arbeiten geht, "weil es sich nicht lohnt", dann kann sie nicht rechnen! Es sind beinahe ausschließlich weniger gebildete Menschen oder besser Gebildete mit [...] mehr

08.01.2018, 19:23 Uhr

Immer wieder dieselbe Leier! Der Artikel und viele Kommentare zeigen, dass vielfach einfach gar nicht verstanden wird, was das Ehegattensplitting ist. Beim Ehegattensplitting handelt es sich nicht um eine Steuerentlastung, [...] mehr

21.11.2017, 21:41 Uhr

Ideenreichtum muss man haben! Geht's noch? Was kommt als nächstes? Anrechnung eines geldwerten Vorteils für Mahlzeiten, die man sich bei der Tafel abholt? Wie wäre es, wenn wir einfach ALLE ALG-II-Empfänger zum Betteln in die [...] mehr

18.11.2017, 22:02 Uhr

Und da ist er wieder, der unsägliche Unsinn vom Erbrochenen ... Bon Scott ist NICHT an Erborchenem erstickt. Es war eiskalt, und er ist schlicht und einfach erfroren! Stand sogar im Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/a-614997.html (die letzten drei Absätze) [...] mehr

27.10.2017, 21:12 Uhr

Zeitumstellung abschaffen Die Umstellungsgegner sind in der Überzahl und sowohl Sommer- wie Winterzeitbefürworter haben gute Argumente. Und egal, welche Zeit nun final gewählt würde, jeder könnte seinen Tagesablauf genauso [...] mehr

27.10.2017, 20:59 Uhr

Die Kommentare hier sind komisch .... Erstens: Ich kennen NIEMANDEN, der gegen die Sommerzeit ist und gerne oder gar überhaupt in Länder fährt, wo man die Zeit umstellen muss. Dann ist es außerdem eine Notwendigkeit aufgrund der [...] mehr

21.10.2017, 16:27 Uhr

Noch mehr gefällig? SmarterEveryDay MinutePhysics ScienceGirl VSauce Veritasium mehr

13.09.2017, 19:58 Uhr

Schaden erleiden nur die, die später noch mal neu lernen müssen! Einen Schaden tragen nur die Kinder davon, die nicht gleich richtig schreiben lernen. Und da kommt der Frust später umso stärker! Denke ich an meine Grundschulzeit in den 70ern kann ich mich an [...] mehr

02.09.2017, 01:15 Uhr

Backgeruch? Die stören sich an Backgeruch? OK Stört mich auch, da kriege ich immer Hunger. Wir haben in der Nähe einer Bäckerei gewohnt, die mitten in der Nacht den Holzofen angeheizt hat, was tierisch gequalmt [...] mehr

04.08.2017, 17:35 Uhr

Gute Apotheker - Schlechte Apotheker So eine/n gute/n Apotheker/in hätte ich gerne hier bei uns! Ich wollte einen Hustensaft ohne Süßstoffe, weil mein Sohn allergisch auf Aspartam und andere Süßstoffe reagiert. Aber zwei Apotheker waren [...] mehr

31.07.2017, 12:55 Uhr

Abgaben für Deutschland Die AfD ist ja putzig! Abgaben last zu hoch? OK Aber wer soll die Staatsausgaben dann bezahlen? Umverteilung? Welche? Die Reichen zahlen deshalb prozentual mehr Steuern, weil sie es sich leisten [...] mehr

Seite 1 von 7