Benutzerprofil

purgator

18.08.2015, 14:27 Uhr

Die Arbeitslosen in Griechenland werden Syriza sicher dankbar sein, dass sie ihre Kinder nun wieder zum Studium nach Großbritannien oder USA schicken können und die Studiengebühren nicht mehr vom Schwarzgeldkonto aus [...] mehr

23.06.2015, 20:53 Uhr

Mutig Man kann die rechtsstaatsfeindliche Politik der Ungarn nicht mögen, aber eins muss man den Populisten lassen: sie haben das Ohr am Puls der Bevölkerung... Wer jeden Armutsflüchtling ohne [...] mehr

19.09.2014, 18:31 Uhr

Nichts begriffen Die Grünen, die sich jetzt über Herrn Kretschmann beklagen, haben offensichtlich noch gar nicht begriffen, was für einen Sieg sie da errungen haben. Die ungeliebte Residenzpflicht [...] mehr

16.06.2014, 17:24 Uhr

Wenn schon, denn schon... müsste es wohl heißen "Großbritanniens Premier Cameron droht mit seinem Widerstand gegen Jean-Claude Juncker als neuen Kommissionspräsidenten zu scheitern". Auf die Präposition [...] mehr

08.05.2014, 10:11 Uhr

Hier irrt der Professor Das Beispiel des Professors aus Berlin hinkt gewaltig. Zunächst ist es schon demagogisch zu behaupten, man könne mit einer Million Euro 60.000 Euro Kapitalerträge im Jahr erzielen. Ich weiß zwar [...] mehr

01.08.2012, 18:26 Uhr

Falschgeld Ich bin pleite und brauche Geld. Ich finde keine Bank mehr, die mir Geld leiht. Endlich finde ich eine Bank, die bereit wäre, mir Geld zu geben. Leider hat auch diese Bank kein Geld. Aber diese [...] mehr

31.05.2012, 14:38 Uhr

Che furbo! Respekt vor der levantinischen Geschäftstüchtigkeit des Wirtschaftsprofessors Monti. Um soviele meditarrane Gerrissenheit zu erlangen muss die ostdeutsche Pfarrerstochter noch lange üben... Die Idee [...] mehr

18.02.2012, 18:36 Uhr

Sold, wem Ehre gebührt Es wäre ein Wunder, wenn dem "Oberschnorrer" Wulff nicht noch ein von seinen Anwälten vorzutragendes Argument dafür einfiele, dass ihm ein Ehren-Sold zusteht. Und irgendein Winkeladvokat [...] mehr