Benutzerprofil

nikoniac

Seite 3 von 3
12.01.2013, 00:22 Uhr

Nicht nur Flugzeuge Es betrifft alle Produkte und technischen Systeme: es gibt eine Ausfallkurve über die Zeit, die etwa badewannenförmig verläuft. Zu Anfang sind es Material- und Montagefehler. Wenn die beseitigt sind, [...] mehr

12.01.2013, 00:19 Uhr

Nicht nur Flugzeuge Es betrifft alle Produkte und technischen Systeme: es gibt eine Ausfallkurve über die Zeit, die etwa badewannenförmig verläuft. Zu Anfang sind es Material- und Montagefehler. Wenn die beseitigt sind, [...] mehr

11.01.2013, 17:58 Uhr

Sehenswert! Dieses Filmchen zeigt recht anschaulich die Größenordnungen im All. Zumindest soweit es erforscht ist. Man achte auf die immense Ausbreitung unserer Radiowellen, seitdem wir den Funk erfunden haben. [...] mehr

08.01.2013, 17:00 Uhr

Gut oder schlecht? Ist das jetzt gut oder schlecht, wenn man beim ersten Anblick der Kandidatenübersicht nicht einen einzigen kennt?? :-) Ich muss dazu sagen, dass ich kein TV-Verweigerer bin...ok, diesen peinlichen [...] mehr

04.01.2013, 17:44 Uhr

Sieben Billionen Franken!!! Vermutlich sind 3.5 Billionen Franken nicht gezahlte Steuern. Und vielleicht auch noch viel dunklere Gelder, wie im Spiegel 1996 bereits berichtet wurde: [...] mehr

04.01.2013, 16:44 Uhr

Richtig so! Volle Zustimmung! Ich weiß gar nicht, warum darüber diskutiert wird, wie man mit Steuerhinterziehern umgehen soll. Es gibt dafür Gesetze und die müssen mit aller Konsequenz und Härte angewendet [...] mehr

20.12.2012, 11:34 Uhr

Wo nichts drin ist.... ...kann auch nichts festgestellt werden. Das meine ich in Bezug auf die Inhaltsstoffe von Fertigprodukten. Dass weniger Kalorien, Fette oder Alkohol feststellbar sind, ist noch lange kein Zeichen [...] mehr

18.12.2012, 12:49 Uhr

Keine Mentalitätsfrage? Was ist es dann, wenn Apps, die offiziell weniger als einen Euro kosten, einen Piraterieanteil von über 95% erreichen? Werden solch aufwändig programmierte Apps für diesen Preis etwa unfair von der [...] mehr

21.11.2012, 09:49 Uhr

Beispielbilder Die Beispielbilder finde ich eher abschreckend. Objektive, die so viel CA erzeugen, muss man heute schon suchen. Insofern finde ich die Beurteilung der Bildqualität mit "sehr gut" nicht ganz [...] mehr

16.11.2012, 12:51 Uhr

Stimmt, im Prinzip die richtige Richtung. Allerdings muss man dagegenhalten, dass 1995 von Greenpeace mal ein Twingo umgebaut und mit einem Minimotor ausgestattet wurde, der es im Mittel auf [...] mehr

16.11.2012, 12:43 Uhr

Brennstoffzelle hin oder her. Die Energiebilanz eines solchen Fahrzeugs ist nicht vertretbar. Genausowenig sind Elekto-Autos umweltfreundlich. Zunächst müsste man erstmal die elektrische Energie [...] mehr

16.11.2012, 11:00 Uhr

Unfassbar... ...dass in heutigen Zeiten auch nur ein Euro in die Entwicklung solcher Modelle gesteckt wird. Bitte noch größer, breiter, mehr Ressourcenverbrauch und mehr Kohlendioxidausstoß! Das ist genau das, was [...] mehr

28.02.2012, 11:42 Uhr

Steuersystem So sehe ich das auch: Unmoral fördert Reichtum. Ursache und Wirkung sind nur schwer zu trennen. Die Posting a la "dazu braucht es keine wissenschaftliche Studie" finde ich ziemlich [...] mehr

Seite 3 von 3