Benutzerprofil

wolf1003

Seite 1 von 2
20.06.2019, 07:58 Uhr

In Kombination mit der Widerspruchslösung bei Organspenden könnte eine solche Regelung den Mangel an Spenderorganen deutlich lindern. Sarkasmus off. Im Ernst, ich habe einen Motorradführerschein, bin fast 30 Jahre aber [...] mehr

18.05.2019, 06:59 Uhr

Stimmrechte? Haben Mitarbeiteraktien auch Stimmrechte? Kann man das Depot zu einem anderen Arbeitgeber mitnehmen? Zweimal nein? Nun dann nützt es wohl in erster Linie den Arbeitgebern, ist keine echte Beteiligung [...] mehr

15.05.2019, 13:12 Uhr

Würde nichts vermissen Verbesserungen beim Markführer machens der Konkurrenz immer schwer. Als BahnCard 100 Kunde der Bahn hilft mir ein Flixtrain nicht und ist aus meiner Sicht verzichtbar. Wer darauf angewiesen ist, [...] mehr

07.05.2019, 11:06 Uhr

Und in Brandenburg soll gerade das Totalinsektizid Karate Forst von Syngenta größflächig mit Hubschraubern versprüht werden, um ohnehin todgeweihten Kiefernwald zu „schützen“. Alle Insekten werden [...] mehr

31.03.2019, 09:15 Uhr

Klare, wahre Worte! Danke für diesen Text! Der Vergleich mit dem kranken Kind ist so treffend! Leider wird das die Geländewagen-in-der-Großstadt-fahrende und zu-Yoga-nach-Indien-jettende Double-Income-no-Kids-Fraktion [...] mehr

21.11.2018, 17:07 Uhr

Geschichtsbuch? Ein Buch über Geografie und Wirtschaft sollte auch diese Themen behandeln. NS-Verbrechen gehören ins Geschichtsbuch. mehr

10.11.2018, 09:55 Uhr

Zustimmungslösung mit verpflichtender Aufklärung 1. Die Widerspruchslösung ist abzulehnen. Stichhaltige Gründe dafür können anderen Forumsbeiträgen entnommen werden. 2. Jeder deutsche Staatsbürger und jeder hier lebende ausländische Staatsbürger [...] mehr

08.02.2018, 15:06 Uhr

Wollte ich auch gerade posten: Dann haben die Kinder auch im Winterhalbjahr noch ein bisschen Licht am Nachmittag. Morgens in der Schule bzw. im Büro brennt eh immer Licht. mehr

18.01.2018, 09:37 Uhr

Die Jäger müssen es ausbaden Kann dem Kommentar nur zustimmen, mit Ausnahme des Wolfsszenarios. Der macht sich eher nicht die Mühe, ein Wildschwein zu reißen, wenn er auch ein Schaf oder Kalb haben kann. Aber darum geht es [...] mehr

02.08.2017, 16:37 Uhr

Blauäugig Es wird sicher jeder Halter angeschrieben werden, aber wie erfolgt der Nachweis der Umrüstung? Es ist doch sicher ein Stück Papier mit dem Stempel der Werkstatt drauf. Eine Frage der Zeit, wann es [...] mehr

02.08.2017, 16:28 Uhr

Konkrete Zahlen? Benziner brauchen mehr Treibstoff, weil Benzin nunmal eine geringere Energiedichte hat, als Diesel. Dazu werden Benziner auch wärmer, ihr Wirkungsgrad ist also geringer. Soweit so gut. Es geht [...] mehr

02.08.2017, 11:45 Uhr

Bio = Freiland? Im Prinzip ja, aber ... Wenn es irgendwie geht, Eier dort kaufen, wo man die Hühner sehen kann, also beim Bauern / Hobbyhalter in den Nähe. Biohaltung ist zwar besser als alle anderen industriellen Haltungsformen, aber [...] mehr

07.04.2017, 10:49 Uhr

Getroffen wurde nach diesen Informationen genau die Luftwaffenbasis, von der aus der mutmaßliche Giftgasangriff stattfand. Der ist, Assad von weiteren derartigen Angriffen abzuhalten. Nun müssten ja die [...] mehr

11.02.2017, 20:36 Uhr

Absolute Hilflosigkeit spricht aus den Vorwürfen von CDU/CSU. Vor allem die CSU sollte sich hinsichtlich "fragwürdiger Vereinbarungen" extrem bedeckt halten. Ich glaube die Quote "angestellter" [...] mehr

03.02.2017, 18:36 Uhr

Touche Ein altes deutsches Sprichwort sagt: "Getroffene Hunde bellen!". Da hat nach "Wir haben es satt" und den "Neuen Bauernregel" aber jemand die Hosen gestrichen voll! :-) [...] mehr

06.12.2016, 19:48 Uhr

definitiv überproportional Dem kann ich nur zustimmen: Lediglich 8,3 % der deutschen Bevölkerung haben keinen deutschen Pass. Damit ist diese Bevölkerungsgruppe bei den Tatverdächtigen mit 28% deutlich überrepräsentiert. [...] mehr

11.10.2016, 17:29 Uhr

Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." (Kurt Tucholsky) Herr Fleischhauer sollte sich fragen, ob die Kritik an seiner Profession tatsächlich auf die Art seiner Formulierungen und [...] mehr

07.10.2016, 11:20 Uhr

Und das Grundgesetzt stammt von 1949. Damals gab es auch noch §175 StGB ("Schwulenparagraph") und § 1300 BGB (Kranzgeldparagraph) die zugegeben sehr spät, aber heute doch immerhin [...] mehr

07.10.2016, 11:05 Uhr

Vielleicht am Besten die monogame "Ehe" abschaffen bzw. nur für die Religionsgemeinschaften, die so etwas vorsehen, reservieren. Es hat ja längst jeder seine Steuer-ID (TIN) und technisch [...] mehr

27.09.2016, 18:41 Uhr

Diese Mehrkosten tragen alle Stromkunden, nicht nur die, die über Südlink versorgt werden. Ich hätte dann bitteschön die Windräder in MV auch gern in der Erde versenkt. Was kostet das denn? Wie [...] mehr

Seite 1 von 2