Benutzerprofil

spon-40u-bsr0

Seite 1 von 4
11.11.2019, 14:38 Uhr

Wohnemissionen in anderen Ländern Interessant wäre zu erfahren, wie es skandinavische Länder schaffen, niedrigere Emissionen beim Wohnen zu verursachen. Dort stehen viele alte Holzhäuser ohne erkennbare Sanierung in den letzten Jahren [...] mehr

04.10.2019, 15:18 Uhr

Herrn Frickes Kulturkampf Der Artikel von Herrn Frinke ist die Fortsetzung des westdeutschen Kulturkampfes aus der Zeit vor der Wiedervereinigung auf Kosten Dritter, den Ostdeutschen. Da seine Clientel die Wiedervereinigung [...] mehr

31.07.2019, 20:35 Uhr

Das steht seit Jahren im Grundgesetz Art 20aGG: Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen. Offenbar wussten die Befragten nicht, dass ihre Forderung bereits seit Jahren [...] mehr

08.05.2019, 10:06 Uhr

Was ist daran neu, dass es eine Meldung wert ist? Stand bereits 2015 in der Trump-Biografie von Michael D'Antonio mit deutlich mehr Informationen als hier bei SPON. mehr

09.10.2018, 08:26 Uhr

Überschrift Bei dieser Überschrift wundern sich die beiden naturwissenschaftlich offensichtlich unbedarften Journalisten warum ihre Zunft als Lügenpresse beschimpft wird und merken wahrscheinlich nicht einmal den [...] mehr

09.10.2018, 08:15 Uhr

Widerspruch zwischen Überschrift und Artikel Im Artikel geht es um CO2, in der Überschrift wird gegen Diesel polemisiert. Der Diesel hat kein CO2-Problem. Im Gegenteil: Der Diesel wurde gefördert, weil er deutlich weniger CO2 ausstößt als ein [...] mehr

16.08.2018, 14:04 Uhr

Hinzu kommen widersprüchliche Auskünfte Ich weiß auch nach vielen Jahren gelegentlicher Bahnfahrten nicht, ob ich in Berlin ein separates S-Ticket benötige oder nicht. Wenn ich z.B. ein Bahnticket von Potsdam-Babelsberg nach Köln kaufe, [...] mehr

03.08.2018, 15:58 Uhr

Gerüchte gab es Ende der 2000er in VW Werkstätten Da es Ende der 2000er auf VW-Schulungen für KFZ-Meister Gerüchte über eine solche Software in aktuellen Modellen gab, müssen diese Gerichte ja irgendwo hergekommen sein. Es muss folglich auch [...] mehr

09.07.2018, 10:34 Uhr

Und das ist eine Meldung wert? Das funktioniert bei anderen Banken (z.B. DKB) seit Jahren, sogar bei Auslandsüberweisungen. Nur bankenübergreifend kann es zu Verzögerungen kommen. Ich nehme an, weil es dann über irgendeine langsame [...] mehr

30.03.2018, 00:46 Uhr

Lückenpresse Hat sich von Euch Journalisten schon einmal jemand die Mühe gemacht, das Urteil zu Stuttgart zu lesen? Darin geht es um Benziner und Diesel gleichermaßen. Da im Artikel nur von Diesel die Rede ist, [...] mehr

12.03.2018, 21:14 Uhr

Etwas überheblich, der Herr Augstein Ich habe mir gerade einen neuen Diesel zugelegt und in meinem Bekanntenkreis haben das seit Anfang des Jahres drei weitere Mitmenschen getan; weil wir von der Dieseltechnik überzeugt sind, auch unter [...] mehr

20.02.2018, 14:11 Uhr

Gefühlter Zuzug Soweit in Berlin ein Mangel an Wohnraum beklagt wird, frage ich mich im Hinblick auf die Bevölkerungsstatistiken, woraus sich dieser ergeben soll. Die Bevölkerung ist seit 2011 um weniger als 10% [...] mehr

17.02.2018, 12:56 Uhr

Benzin-Direkteinspritzer nicht vergessen In der öffentlichen Diskussion wird leider stets vergessen, das es sich nicht um ein Dieselproblem handelt. Benzin-Direkteinspritzer (FSI-Motoren) haben dasselbe Stickoxyd- und Feinstaubproblem. Viele [...] mehr

05.11.2017, 15:56 Uhr

Klimaziele waren bis zum "Atom"-Ausstieg erreichbar Der Zuwachs an Wind-, Biogas- und Photovoltaikstrom der letzten beiden Jahrzehnte war grandios und hätte die Kohlekraftwerke vollständig ersetzen können. Dieser Zuwachs an sauberen Strom wurde dann [...] mehr

24.07.2017, 09:41 Uhr

Achtung: Supergeheimes Kartell. Hat sogar eine eigene Steuernummer. Spiegel enthüllt supergeheimes Kartell. Hat sogar eine eigene Steuernummer: http://www.abgaszentrum.de/impressum.html mehr

28.06.2017, 13:00 Uhr

Werden tatsächlich die Kontaktdaten übertragen? Bislang war ich der Meinung, es werden nur die reinen Telefonnummern übertragen und die Verknüpfung mit dem Namen und anderen persönlichen Daten erfolgt lokal auf jedem einzelnen Endgerät. Wer den [...] mehr

10.01.2017, 14:29 Uhr

Neue Gesetze kosten nichts Neue Gesetze kosten nichts, findet der Stammtisch aber gut. Die Durchsetzung bestehender Gesetze kostet Geld, hält der Stammtisch aber für eine nicht erwähnenswert Selbstverständlichkeit. Nicht [...] mehr

10.01.2017, 11:27 Uhr

Bei anderen Banken stehen für Münzen Automaten In meiner kleinen Commerzbank-Filiale stehen zur Einzahlung seit mehreren Jahren Selbstbedienungsautomaten. Die Münzen gibt man in einen Schub, der Automat zählt, zeigt das Ergebnis an und fragt, ob [...] mehr

14.12.2016, 20:50 Uhr

Wie sieht es mit der Sprache von Verträgen aus? Als Anwalt habe ich immer öfter die Situation, dass zwei in Deutschland ansässige Unternehmen ihre Verträge auf Englisch schließen. Wenn es Streit gibt, legt dann jede Seite "ihre eigene [...] mehr

31.10.2016, 14:55 Uhr

schon erstaunlich Schon erstaunlich, dass über einen rechtswidrigen Zustand "Verhandlungen" geführt werden: Kartellamt hat die Fusion untersagt, Ministererlaubnis wurde von einem Gericht für unwirksam [...] mehr

Seite 1 von 4