Benutzerprofil

birdseedmusic

Seite 1 von 3
25.11.2019, 21:54 Uhr

Es ist nicht die Größe allein Die Reduzierung von Autoproblems allein auf die Abmessungen und PS-Größen finde ich zu kurz gedacht. Es geht doch vor allem darum, die Anzahl der gefahrenen Kilometer mit dem Auto zu reduzieren. Der [...] mehr

22.10.2019, 21:07 Uhr

Eine große Chance vertan Kein Sektor bietet soviel Einsparpotential wie der Gebäudesektor. Wir wohnen in einen neuen Haus nach KfW 55 Standard, die Wärmeisolierung ist hervorragend, so dass die Heizsaison noch gar nicht [...] mehr

21.10.2019, 14:00 Uhr

Wäschetrockner verbieten? So ein Quatsch! Wir haben einen Dreipersonenhaushalt mit Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, Kochfeld, Geschirrspüler, Backofen, Fernseher etc.pp. Der jährliche Stromverbrauch liegt bei 1800 kwh. Das ist gerade mal [...] mehr

12.10.2019, 21:30 Uhr

Danke!!! Wer einmal mit Kleinkindern an einem Raucherstrand war, wo das Kind über ausgedrückte Zigaretten robbt und dann eine Kippe in den Mund steckt, der versteht sehr schnell den Sinn dieses Verbots. [...] mehr

02.10.2019, 17:26 Uhr

man wird ja bescheiden Ich freu mich über jeden zusätzlichen Almosen, der in die marode Fahradinfrastruktur gesteckt wird. Auf meinem Arbeitsweg wurde neulich die Straßendecke auf 3 km aufwändig saniert, der dazugehörige [...] mehr

18.09.2019, 17:53 Uhr

größeres Auto, mehr Reichweite Ich hätte ein Familienauto gebraucht: Hohe Reichweite für Besuche von Verwandten in anderen Städten, großen Kofferraum für Gepäck und Kinderwagen. Design ist furchtbar, klar, aber das zählt nicht bei [...] mehr

20.08.2019, 14:48 Uhr

Vielen Dank Herr Urban! Mit Ihrer Entscheidung, eine Solaranlage auf Ihrem Dach zu installieren, unterstützen Sie aktiv die Energiewende in Deutschland. Sie reduzieren den Ausstoß von schädlichem CO2 und helfen somit [...] mehr

19.08.2019, 14:59 Uhr

Und was transportieren die Containerschiffe? Das x-te unnütze Kinderspielzeug, die neuesten Samsung Handys, den Plastik-Gartenzaun aus Efeu-Imitat, die neueste Waschmaschine, Kaffeemaschine etc. pp. Es sind unsere Konsumgüter, welche wir [...] mehr

13.08.2019, 11:00 Uhr

Fitnessbike Ich persönlich halte die Kategorie "Fitnessbike" in der Praxis viel besser geeignet für das, was eigentlich ein "Gravel Bike" abdecken soll. Wir reden von einem leichten Fahrrad [...] mehr

18.07.2019, 14:57 Uhr

Kann nur besser werden Harley Davidson, das sind für mich alte weiße Männer mit Bierbauch auf viel zu lauten, überteuerten und technisch veralteten Dreckschleudern. Ich möchte niemandem sein Hobby vorschreiben, es gibt [...] mehr

28.06.2019, 14:54 Uhr

Zwangssanierung völlig falscher Ansatz Was bringt mir ein KFW-40-Neubau, wenn man drinnen auf 25 Grad hochheizt und im Winter die Fenster oder Lüftungsanlage voll aufreißt? Oder jeden Tag ein Vollbad nimmt? Oder das Haus nur auf dem Papier [...] mehr

01.03.2019, 17:37 Uhr

Da ist viel Potential drin! Zu Recht werden hier sofort diejenigen laut aufschreien, die ihr Auto dringend beruflich benötigen, z.B. die Pflegekraft, die um halb vier Uhr morgens zur Schicht fährt, wenn noch keine Bahn unterwegs [...] mehr

27.02.2019, 10:15 Uhr

schlimme Kommentare Es ist schon lustig, zu lesen, wie sich hier einige aus ihrer persönlichen Verantwortung stehlen, mit teilweise hanebüchenden Argumenten. Sobald die eigene Komfortzone betroffen ist, ist der schonende [...] mehr

18.01.2019, 18:12 Uhr

falsch! Plastikmüll ist wertvoller Brennstoff und ersetzt fossile Rohstoffe wie Öl und Gas. Recycling ist dagegen energieaufwendig und teuer. Würde man die Mülltrennung konsequent daran ausrichten, könnte man [...] mehr

25.12.2018, 21:16 Uhr

Hallo Unbekannte Nr. 1 Fröhliche Weihnachten, und bitte mal deinen Autorennamen über die Kolumne setzen. Er grüßt herzlich ein alter weißer Mann mehr

27.03.2018, 14:30 Uhr

Bitte keine Bevormundung Ich bin schlank, sportlich und mag süße Cola und Fanta, das passt perfekt zu Burger mit Pommes und Majo. Ich kann mir das erlauben und möchte nicht mit irgendwelchen unmündigen Moppelchen in einen [...] mehr

07.01.2017, 19:13 Uhr

Ich kenne ja den Papierspiegel nur noch von meinen Eltern. Für mich ist SPON die logische Weiterentwicklung des SPIEGEL. Wer kauft in 20 Jahren noch Magazine? Ich wünsche also SPON viel Glück bei der [...] mehr

28.09.2016, 00:28 Uhr

Deutschland Autofahrerland Die Nutzung von PKWs ist in vielen Fällen nicht hirngesteuert, sondern impulsiv und unvernünftig: Viel zu große Autos fahren viel zu oft nutzlose Wege durch die Stadt. Gebt den Menschen die [...] mehr

18.05.2016, 10:29 Uhr

Zielgruppe Sportmuffel Ich selbst gehöre zu denen, die bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad auf allen Stecken unterwegs sind und eher geringschätzig auf die E-Bike-Fahrer hinunterblicke. Generell muss man sagen, dass ein [...] mehr

05.05.2016, 21:33 Uhr

die Biologie... ...das Leben ist leider ungerecht. Ich bin 39, habe Idealgewicht, habe mich nie um Diäten geschert und esse gerne und viel. Schokolade, Butter, Fleisch. Ich fahre normalerweise täglich mit dem [...] mehr

Seite 1 von 3