Benutzerprofil

Kiesch

Seite 2 von 12
10.08.2018, 19:10 Uhr

Ihnen ist schon klar, dass die Förderung für Windkraft mittlerweile stark zurückgefahren ist, eben WEIL die Entwicklung selbsttragend geworden ist. Die Anlagen rentieren sich selbst ohne Förderung [...] mehr

08.08.2018, 21:57 Uhr

Logischer Schritt Eigentlich logisch die Ankündigung und genial! Musk kann eigentlich nur profitieren. Den Tesla Kurs treibt es erst mal in die Höhe, Gift für alle die gegen Tesla gewettet haben - die verlieren massiv [...] mehr

28.07.2018, 13:58 Uhr

Ich widerspreche ja nur ungern (Lüge) aber Gerhard Schröder hat insbesondere als EX Politiker seine Beziehungen zu Russland nochmal weiter vorrangetrieben. Als EX Politiker hat er dahingegend [...] mehr

19.07.2018, 18:34 Uhr

Das ist zumindest das Hauptproblem der ganzen Diskussion um "wir schieben die Falschen ab". Es ist nicht vorgesehen, dass Asylsuchende dauerhaft hier bleiben. Dementsprechend werden Sie [...] mehr

04.07.2018, 20:19 Uhr

Anlass und nicht Ursache Ich verstehe nicht ganz warum auf Whatsapp etc. rumgehackt und diese als Ursache des Problems verteufelt werden. Sie sind maximal der Anlass. Die eigentliche Ursache liegt offenbar in einer Kultur der [...] mehr

02.07.2018, 10:33 Uhr

Das Größte Problem Am Klimawandel ist, dass er uns kaum betrifft. Die Sorge vor einem ansteigenden Meeresspiegel ist kaum geneigt Menschen die 100m über NN Leben zu beeindrucken. Selbst die Holländer wissen das sie dann [...] mehr

15.06.2018, 18:46 Uhr

Ich sags ja nur ungern, aber 1. stimmt nicht (mehr) da RRG keine eigene Mehrheit mehr hat. Weder als Rot Rot Grün (wahrscheinlicher) noch als Rot Rot Gelb (FPD + Linke zusammen regieren... [...] mehr

04.05.2018, 12:18 Uhr

Ich hätte auch eine ganz originelle Idee dazu: Statt das der Staat da einspringt wo die Wirtschaft versagt (nämlich die Arbeitnehmer am Wirtschaftswachstum und den Gewinnen zu beteiligen), könnten [...] mehr

26.04.2018, 19:46 Uhr

Artikel §137 (1) Weimarer Verfassung: "Es besteht keine Staatskirche." der durch GG §140 übernommen wird. Google ist dein Freund. mehr

26.04.2018, 19:37 Uhr

Es ist schon gewagt die Bevorzugung einer Religion mit der Religionsfreiheit zu begründen. Jeder Beamte wird verpflichtet seiner Aufgabe neutral nachzukommen und in seinem Verhalten nicht den [...] mehr

24.04.2018, 12:59 Uhr

Immer skeptisch Ich bin ja persönlich immer skeptisch mit Dingen die die Arbeitgeberverbände toll finden. So auch hier, auch wenn ich tatsächlich nicht so ganz sehe, was Kassen mit hohen Reserven anfangen sollen. Und [...] mehr

04.03.2018, 16:37 Uhr

Ihnen ist schon klar, dass das nicht mit der Entscheidungsfreiheit der Abgeordneten vereinbar wäre, die ebenfalls Grundgesetzlich garantiert ist? Und die ich persönlich tatsächlich wichtiger finde [...] mehr

05.01.2018, 12:38 Uhr

Das ist doch aber gerade der Versuch das über den Markt zu regeln. Man verteuert die Preise für Heizöl bzw. Energie generell und sorgt damit dafür das im Vergleich Energie sparen am Markt besser [...] mehr

02.01.2018, 13:00 Uhr

Schule vs. Universität Ich persönlich finde man muss hier unterscheiden. In der Schule ist es eher unüblich das die Schüler stark Skriptorientiert den Stoff nacharbeiten. Ja man macht eine Tafelmitschrift in nem gewissen [...] mehr

31.12.2017, 12:07 Uhr

Teil 3 Was lernen wir? Ob der Effekt echt ist - keine Ahnung. Die Modellierung bleibt in nem Rahmen wo der Effekt wahrscheinlich signifikant genug ist. Allerdings bietet a) eine potentielle Erklärung die zu [...] mehr

31.12.2017, 12:07 Uhr

Teil 2 Potentielle Schwachstellen in meiner Modellierung: a) Die Bevölkerungsstruktur wurde nicht berücksichtigt (ergo ich habe nicht den tatsächlichen Studentenpool für die Rechnung genutzt sondern nur [...] mehr

31.12.2017, 12:06 Uhr

Wichtiger Faktor vergessen Ich finds ja immer nett wenn mal wieder Studien hervorgeholt werden. Es wäre aber schön wenn man sich die Mühe macht zumindest mal die Zahlen kritisch zu überprüfen und nicht die ungefragt stehen [...] mehr

21.12.2017, 01:27 Uhr

Na ja ganz so einfach ist es dann doch nicht. Erstens zum Ende: Die Polizei ist ein Staatsorgan, der "schwarze Block" nicht. Eher sowas wie eine lose Masse von Privatpersonen mit [...] mehr

04.12.2017, 18:35 Uhr

Nun ja nun ja... Ich gehe schwer davon aus, dass es ihm eher ums Prinzip und insbesondere um alle anderen Mitbürger geht, die sich zwar auch darüber ärgern, aber nicht wegen 70cent vor Gericht [...] mehr

25.11.2017, 17:22 Uhr

Ohne Merkel? Warum sollte die SPD unssinigerweise fordern, dass eine GroKo ohne Merkel kommt? 1. Würde das extrem viel politisches Kapital brauchen um das überhaupt umzusetzen (so es denn kommen könnte), dass [...] mehr

Seite 2 von 12