Benutzerprofil

praesidente

Seite 1 von 11
15.11.2016, 11:49 Uhr

Die Fehler beim Immobilienkauf Ich habe über die letzten Jahre im meinem Bekannten- und Freundeskreis immer wieder festgestellt, dass fast alle Immobilienkäufer die gleichen Denkfehler machen und sich ihr "Eigentum", dass [...] mehr

05.10.2016, 18:20 Uhr

Goldverbot Man muss es immer wieder mal sagen, weil es offensichtlich die meisten Menschen nicht wissen. Wenn das Finanzsystem komplett zusammenbricht, wird der Staat mit Sicherheit ein Goldverbot erlassen = [...] mehr

05.10.2016, 18:04 Uhr

Kaum einer versteht das Geldsystem Geld aus Krediten, also Schulden. Geschöpft von Privatbanken, ein Selbstbedienungssystem für die Manage und Vorstände. Immer wieder versuchen Fachleute wie Franz Hörmann zu erklären, dass man keine [...] mehr

11.07.2016, 22:22 Uhr

Systemrelevante Perversion Sehen wir der bitteren Realität ins Auge. Die Banken sind leider systemrelevant. Bevor man das gesamte Finanzsystem kollabieren lässt, vergreift man sich am Geld der Bürger und legt die Banken nicht [...] mehr

06.05.2016, 20:41 Uhr

Hahaha ... genau daran musste ich auch denken. Man braucht eigentlich erst gar nicht die Kommentare zu diesem Thema zu lesen. Stereotyp immer das gleiche Gekreische. "Ich Ich Ich". [...] mehr

15.03.2016, 20:22 Uhr

Die Diskussion um das vermeintliche Budget ist kompletter Nonsens. Als Student kann man sich das mal leisten, sich über Monate für eine Abschlussarbeit die Nächte um die Ohren zu arbeiten und [...] mehr

15.03.2016, 20:10 Uhr

Das ist genau die falsche Vorstellung. Es gab und gibt immer wieder erstaunliche Arbeiten aus dem Studentenbereich und dann stellt man sich die Frage, was die Talente wohl mit richtigen Budgets [...] mehr

14.01.2016, 23:48 Uhr

Dpma Seltsam. Online findet man keinen Eintrag beim DPMA. Abgesehen davon dauert die Prüfung einer Wortmarke. In meinem Fall 1,5 Jahre und sie wurde mit Begründung abgewiesen, obwohl es sich um einen [...] mehr

27.10.2015, 13:52 Uhr

Niedrigzinsen vs Mondpreise Ich wohne in Düsseldorf in einer wunderschönen, perfekt geschnittenen 100 qm Altbauwohnung in einem gepflegten Haus für EUR 7,25 kalt. Leider hatte ich in jungen Jahren kein stetiges Einkommen und der [...] mehr

22.10.2015, 22:42 Uhr

Das ist so nicht ganz korrekt. Der Vermieter kann die Zustimmung zu einer Mieterhöhung in einem bestehenden Mietverhältnis nur verlangen, wenn die neue Miete die ortsübliche Vergleichsmiete nicht [...] mehr

28.08.2015, 15:22 Uhr

In 10 Jahren ... ... hätten wir gerne den zweiten Teil des Erfahrungsberichts und wieviel von dem Geld noch übrig ist. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim (Ver)Zocken. :-P mehr

28.08.2015, 10:11 Uhr

Bö(r)se Wer sich intensiv mit Aktien beschäftigt und viele Werte über Jahre verfolgt, muß feststellen, dass es schon lange nicht mehr um die Unternehmen geht, sondern dass Großanleger und Hochfrequenzhandel [...] mehr

22.06.2015, 00:35 Uhr

So einfach ist es leider nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot Schönen Start in eine neue Woche. mehr

31.05.2015, 14:17 Uhr

Das wäre zu einfach. "Burnout" ist eine neumodische Bezeichnung für physische und primär psychische Erschöpfung, die es schon immer gab, aber durch die Vernetzung und die damit [...] mehr

16.04.2015, 11:57 Uhr

Großartige Geste... ... wenn man selbst schon ausgesorgt hat. mehr

15.04.2015, 23:42 Uhr

Der Crash wird kommen Griechenlands Probleme haben (natürlich) die inländischen Banken zu verantworten, die sich am amerikanischen Subprime-Markt verzockt haben. Nachdem diese Banken gerettet wurden, stürzte sich der IWF [...] mehr

21.03.2015, 12:27 Uhr

Der Kleinanleger verliert immer. Eines sollte doch jedem bewusst sein. Es gibt kein ewiges Wachstum und Aktien können deshalb nicht ewig steigen. Aktien "leben" von Gewinnmitnahmen und der Umverteilung von Kapital. Gewinne [...] mehr

21.03.2015, 12:18 Uhr

Der Kleinanleger verliert immer. Eines sollte doch jedem bewusst sein. Es gibt kein ewiges Wachstum und Aktien können deshalb nicht ewig steigen. Aktien "leben" von Gewinnmitnahmen und der Umverteilung von Kapital. Gewinne [...] mehr

26.02.2015, 14:17 Uhr

Normaler Zustand Ich hatte vor ein paar Monaten beruflich einen Dialog mit einem Serben. Während des Krieges haben die jungen Leute in Belgrad Parties "gefeiert", um den Wahnsinn zu überstehen. Aber für die [...] mehr

07.01.2015, 09:21 Uhr

4k 8k Diese Auflösungen sind sicherlich interessant für Sportevents, Dokumentationen, Naturaufnahmen, Liveberichte, Computerspiele... aber im filmischen Bereich wird es aus meiner Sicht keinen Sinn machen. [...] mehr

Seite 1 von 11