Benutzerprofil

DieterKühne

Seite 1 von 17
12.06.2019, 00:32 Uhr

E-Autos interessieren mich nicht Erstens kann ich mir ein E-Fahrzeug für 1,7 Tonnen Zuglast nicht leisten (falls es das überhaupt gibt). Zweitens bin ich kein "Öko-Poser". Drittens habe ich keine Lust wie die Tesla-Jünger [...] mehr

08.06.2019, 11:32 Uhr

Von HLK-Lobbyisten in Auftrag gegeben? Was soll diese Untersuchung uns sagen? Vielleicht dass wir alle Klimmaanlagen in unsere Häuser einbauen sollen? Wäre fürs HLK-Gewerbe doch toll, endlich mal wieder steigender Umsatz durch Errichtung, [...] mehr

06.06.2019, 17:59 Uhr

Anonyme Feigheit Ich schreibe oft Leserbriefe mit Klarnamen. Als bekennender Merkel-Anhänger bekomme ich eher selten Anrufe oder Post, meistens von Menschen mit rechter Gesinnung und mit überschaubarem Vokabular (z. [...] mehr

03.06.2019, 13:03 Uhr

Fürs Auto nie mehr als 25 k? Nachdem ich lange Firmenwagen gefahren habe, hatte ich mir für die Zeit danach vorgenommen, für ein Auto nie mehr als 25 k? auszugeben. Hat bisher prima geklappt, obwohl wir im Gespannbetrieb bis 1600 [...] mehr

21.05.2019, 13:25 Uhr

Radfahren auf Straßen gefährlich - auf Fußwegen oft unproblematisch Ich kann Beitrag 3 nur bestätigen. Man sollte auf jeden Fall das Fahren auf Straßen in der Rushhour vermeiden, vor allem wenn Handwerker auf dem Heimweg sind und wie die Henker fahren. Wir haben vor [...] mehr

06.05.2019, 11:30 Uhr

Lobbyisten, marsch! Wenn jetzt die großen Hersteller ihre Lobbyisten in Stellung bringen, werden E-Roller wohl ganz schnell überall erlaubt. Wetten dass! Und am besten gleich in die Abgasbilanz der Hersteller [...] mehr

05.05.2019, 11:22 Uhr

E und digital - muss toll sein... ...ist zu einfach gedacht, kommt bei technophilen Menschen aber scheinbar gut an. Sonst käme gegenüber Gegnern dieser Gefährte nicht das selten dämliche Argument, dass wir ohne (oft kurzsichtigen) [...] mehr

02.05.2019, 14:26 Uhr

Wo ist die Innovation, wo der Nutzen? Jetzt habe ich fast alle Beiträge im Forum gelesen, es gibt einige nachvollziehbare Argumente pro und kontra. Mir erschließt sich dennoch nicht, wo die Innovation ist. Es ist ganz einfach ein Roller [...] mehr

01.05.2019, 16:52 Uhr

Ein Hoch auf elektrische Gimmicks... ...wie bei Lobo üblich. Aber wo ist der Nutzen von E-Rollern für die Umwelt? Wer lässt dafür seinen Monster-SUV stehen? Welcher passionierte Radfahrer nutzt einen Roller? Welcher auf den Bildschirm [...] mehr

30.04.2019, 10:59 Uhr

"Mann" lebt also... Wem soll diese Fleißarbeit eigentlich nützen? Mir fallen als erstes Investoren ein, die in unterschätzten Regionen Häuser kaufen, um auf Spekulationsgewinn zu warten. Wir leben da, wo wir gute Arbeit [...] mehr

25.04.2019, 12:33 Uhr

Lobo kennt die letzte Milchkanne nicht Lobo wohnt urban und hat keine Vorstellung wie einsam die letzte Milchkanne immer bleiben wird. Und es ist ja hinlänglich bekannt, dass bei jeglichen Baumaßnahmen die letzten 10 % soviel kosten wie [...] mehr

12.04.2019, 18:00 Uhr

Die Firma Tesla kauft keiner - warum wohl? Die meisten Pionier-Firmen werden nach einigen Jahren von Großunternehmen gekauft, bei Tesla hätte ich auch erwartet, dass ein VW oder Toyota zuschnappt. Da Tesla aber seit Jahren nur Verluste [...] mehr

11.04.2019, 11:58 Uhr

Wer Selbstmotivation hat, arbeitet in Jogginghose besser Wir haben viel schicke Kleidung und wissen auch, wann man was anziehen sollte. Den Menschen, die behaupten, ein schicker Dress ist nötig, um die Arbeit besser zu machen, möchte ich entschieden [...] mehr

08.04.2019, 14:16 Uhr

Auto nur für Urlaub - ginge aber auch mit Flieger Wir sind als sportliche Jungrentner in der glücklichen Lage, fast ausschließlich Fahrrad zu fahren und das Auto nur für Urlaube mit Wohnwagen zu nutzen. Im Gegensatz zu vielen Familien hatten wir [...] mehr

07.04.2019, 13:03 Uhr

Wir lieben Ostdeutschland - haben bei Reisen oft ein ungutes Gefühl wir wohnen nicht weit von der ehemaligen Zonengrenze und haben nach der Wende mit Interesse die neuen Bundesländer erkundigt. Es gibt tolle Landschaften, viel gelebte Kultur und zum größten Teil sehr [...] mehr

05.04.2019, 21:15 Uhr

Sozialneid niemals - nur Aversion gegen infantiles Männchengehabe War doch klar, dass wieder Argumente mit der Neidkeule kommen. Warum sollte man Sozialneid auf Männchen haben, die infantil Motoren aufheulen und Furzen und Reifen quietschen lassen? Damit kann man [...] mehr

05.04.2019, 18:36 Uhr

@19 - wer Selbstmotivation hat, arbeitet in Jogginghose besser Ich arbeite seit fast 20 Jahren im Home-Office, bevorzugt im Jogginganzug. Da ich hohe Selbstmotivation und hohes Pflichtbewusstsein habe, brauche ich keinen Dresscode, um gute Arbeit abzuliefern. [...] mehr

05.04.2019, 14:37 Uhr

Montageschaum - sehr wirksam für genervte Anwohner In unserem Stadtteil mit Disco, Restaurants mit Außenterrasse und Schnellstraße hat die Polizei monatelang nicht auf Beschwerden der Anwohner über Krawallraser reagiert. Nach einigen Monaten hat [...] mehr

27.03.2019, 18:36 Uhr

Kommentar eines reinen Digitaldenkers SL verdient sein Geld mit Kommentaren über die Web- und Digitalwelt. Es war somit zu erwarten, dass sein Kommentar Änderungen an der derzeit so grandiosen Web-Welt geißeln würde. Der Blick auf den [...] mehr

26.03.2019, 17:22 Uhr

Danke für die Antwort - Tesla als Zugfahrzeug Vielen Dank für die Antwort. Na dann bleibe ich doch bei meinem konventionellen Diesel-Kombi (Tageszulassung, 21 kEUR), der meinen Wohnwagen mit 1500 kg ziehen kann, und das ca. 600 km bis zum [...] mehr

Seite 1 von 17